Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute

wollte mal wissen was so di großen vorteile einer kontaklosen zündung sind!

hab keinen schimmer wie di wol funktioniert.

kann ich die nur reinsetzen und anschrauben oder muss ich di auch einstellen?

wenn möglich würde ich mir dann eine kontaktlose von ner PK oder von ner ET3 (di hat 50 watt nicht nur 30 watt wie die von der PK) verbauen mit 6V. da bräuchte ich nicht auf dickem konus umrüsten. brauche ich da einen spannungsregler?

bringt mir das überhaupt etwas?was?

kann ich das alte lüfterrad behalten?

achja und weis noch jemand wieviel watt die originale zündung der v50 macht?

fahre ne v50special mit originaler kontaktzündung.

:-D

Geschrieben

hi!

benutz mal die such-funktion. es müsste hier schon einige themen gegeben haben, in denen da ausführlich drüber gesprochen wurde. oder schnapp dir mal den sck-katalog, da steht auch einiges zum thema drin.

was erwartest du eigentlich für nachteile?!?

Cheers!

Julian

Geschrieben

ich hab so nen gedankengang: (könnte auch total daneben sein..)

tja um die leistung bei einem kit zu erhöhen hift es ja auch sehr etwas mit der zündung zu spielen (d.h. z.B. vorzündung geben) aber die kontaktlose kann ich ja nimmer einstellen oder?

Geschrieben

aahsoo

dann hab ich da mal etwas falsch verstanden...

kann mir das mal einer richtig erklären oder nen link geben wo ich mich mal über di kontaktlose zündung informieren kann.

und wo kann ich mir den SCK katalog downladen?

Geschrieben

egal...

wen du ne 50er hast ringts ne elektronische Zündung nicht (kost ja neu knap 200 öre).

wen du 200? ausgeben willst kauf dir besser102er Polini (mit 19er gaser und langem getriebe!!!) das kost auch nicht mehr!

Geschrieben

hab nen 100er malossi, 2,86er primär, 24/24er gaser, nen alten proma und ne renwelle...

wollte deshalb auf ne 6volt pk zündung umsteigen weil ich welle mitn kleinen konus schon hab...

Geschrieben

Ok, also du braucht das LüRa von der ET3 bzw der fühen PK S (elektronisch). - die passen auf den 19er Konus und sind für E-Zündung

Dann kannst du die Grundplatte der ET3 nehmen - dann brauchst du auch keinen Spannungregler - hast aber auch nur 6V (licht bleibt mieß)

-du kannst aber auch 'ne PK Grundplatte nehmen - dann hast du 12V - besseres Licht - brauchst aber Spannungsregler