Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ein paar Impressionen aus USA


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hier mal ein paar Impressionen aus meiner neuen Zwischendurch-Heimat Virginia Beach / Norfolk, VA

Hab hier jetzt einen kleinen Club (Sevencities SC) mitbegründet und jetzt machts langsam schon richtig Spass!

Hab hier mal ein Video von unserem letzten Ausritt nach Williamsburg zusammengeschnitten:

und

von einem Club-Kollegen!

Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht...das Rollerfahren auf amerikanischen Straßen ist absolut nicht ohne. Die haben Schlaglöcher und Strassenaufstauchungen, die die 10 Zoll ziemlich an die Grenze bringen. Ich hab schon heftigste Sätze gemacht und meine Auspuffhalterung, die in D jahrelang gehalten hat war hier gleich nach einer Woche (!) durchgebrochen... :-D

Und klar, die ganzen fetten SUV´s und Pickups übersehen dich mal gerne (naja...eigentlich immer).

Aber ist trotzdem ne Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Die amerikanischen Rollerfahrer sind echt gut drauf... Nur leider haben die es absolut nicht so mit dem Pferde sammeln...zumindest in meiner Gegend nicht. Alles original... mein 30PS Motor ist da noch ne echte "Besonderheit" (Ja...der Laute im Tunnel bin ich...).

Ach ja...die Bullerei is hier ein bisschen komisch. Ich darf hier eigentlich alles machen am Motor und auch laut sein, usw...das kümmert hier echt keinen. Jetzt könnte man sich eigentlich darüber freuen...die Sache hat aber einen Haken: So locker wie die hier mit dem Tuning umgehen, so überstreng sind die bei der Geschwindigkeit und Fahrweise. Das ist ziemlich willkürlich und hat auch schon ein paar meiner Kollegen fies erwischt. Da beschleunigst du mal ein bisschen kräftiger (ohne das speed limit zu überschreiten) und machst vor Freude ne kleine Schangenlinie...bumms...haste ein Ticket wegen "reckless driving"...kannst du dann anfechten, wenn du willst...klappt auch meistens. Ist aber ein ziemliches Taram mit Gericht und blablabla. Genauso mit "nebeneinander fahren" oder sich langsam überholen auf einer Spur...je nach Laune des Bullen gibts da auch ein Ticket. Ist eben das Land der Extreme...es gibt nur richtige Arschloch-Bullen oder ganz Nette...nix dazwischen.

An einer Autoschlange vorbeifahren ist auch verboten! Nicht mal, wenn gerade kein Bulle zu sehen ist (was hier selten der Fall ist!)...das können die Amis (warum auch immer) gar nicht ab! Die hupen dich alle an und so ne Toyota-Fahrerin hat mich mal fast umgeschmissen (mit der Stossstange ans Bein!!!!), weil ihr Ego es nicht ertragen könnte, dass ich mich an der Ampel vor sie gestellt hab...die hat fast die Bullen angerufen! Leute gibts... :-D

Also..machts gut...

Hier noch ein paar Bilder...

post-222-1217291521_thumb.jpg

post-222-1217291530_thumb.jpg

post-222-1217291563_thumb.jpg

post-222-1217291570_thumb.jpg

post-222-1217291779_thumb.jpg

post-222-1217291786.jpg

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
Hallo!

hallo. :-D

Hab hier jetzt einen kleinen Club (Sevencities SC) mitbegründet...

wenn mind. 2 deutsche auf einem Haufen sind, gründen sie einen Verein. :-D

Hab hier mal ein Video von unserem letzten Ausritt nach Williamsburg zusammengeschnitten:

anus gliders Williamsburg, geiles Video. :wheeeha:

Aber ist trotzdem ne Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

sag' ich doch. :wheeeha:

Alles original... mein 30PS Motor ist da noch ne echte "Besonderheit"...

kannst ja schnell ein paar Kurse veranstalten, Polini Montage für runaways und so,

dann sind sie ruck zuck angayfixt, die lieben amerikaner.

Also..machts gut...

viel Spass noch da, das Video weckt das Fernweh und die Musik passt auch 1a.

weiter so. :wheeeha:

Geschrieben

jau, die ami-rollerfahrer sind sehr freundlich, das habe ich, als ich vor jahren mal drüben war, auch festgestellt.

...und das amis im allgemeinen völlig durch und nicht normal sind, is ja eigentlich klar... :-D

Geschrieben

Hab mal ein gutes halbes Jahr in Columbia SC gewohnt!

RESPECT, dass sich noch welche traun in den Staaten mit nem Roller zwischen die Autos zu drängeln! Rein Verkehrstechnisch hab ich da Sachen miterlebt, da war ich froh eine geschlossene Fahrgastzelle um mich zu haben! :-D

Sowas wie einen geregelten Verkehr haben die da nicht wirklich! Außer....ja außer....aber das war nicht auf der Straße... :-D

Geschrieben
Hast du dein Mopped aus D mitgenommen und dann in den USA angemeldet/typisiert?

Jepp...so hab ichs gemacht... Der "Tüv" bei denen ist auch geil. Geht die Hupe? Gehen die Blinker? Alles klar...hier is die Plakette.

Kann man das ganze Tuning-Zeugs da eigentlich bekommen oder muss alles vom anderen Ufer bestellt werden ?? :-D

Kann man alles bekommen... kostet aber gleich bis mehr als bei uns. Die Läden verkaufen aber auch ne Menge Fernostteile...muss man ein bisschen vorsichtig sein.

Geschrieben

Bekommt man dan einen Ami Typenschein oder ist denen das egal?

Wenn du jetzt wieder nach D übersiedelst, mußt du dann eine Vollabnahme machen, weil du praktische ein ausländisches Fahrzeug importierst?

Geschrieben

Hi!

Kannst Dich ja mal mit Daniela Coleman (ist hier auch Mitglied) in Verbindung setzen, sie lebt schon seit 15 Jahren in den USA, jetzt in Austin(TX). Sie möchte sich da jetzt ne Sprint kaufen.......................vieleicht kann sie einige Tips gebrauchen.........

lg und viel Spass noch.....Bille

Geschrieben (bearbeitet)

he andre da ist ja nicht EINE lambretta mit bei! mitleid. hier in californien ist lane splitting explizit erlaubt. haben vor ein paar jahrzenten die motorrad cops durchgeboxt - begruendung: luftgekuehlte motorradmotoren muessen in bewegung bleiben sonst klemmen sie. herrlich. du kannst also mit dauerhupe rechts vorbeiroehren.

cheers und komm mal an die left coast!

bille- habe kontakt zu einem vespisten in austin der kann maschinen klar machen. cheers

Bearbeitet von Arne
Geschrieben
Bekommt man dan einen Ami Typenschein oder ist denen das egal?

Wenn du jetzt wieder nach D übersiedelst, mußt du dann eine Vollabnahme machen, weil du praktische ein ausländisches Fahrzeug importierst?

hab das per title service gemacht... muss keine Vollabnahme machen, wenn ich zurück komme.... :-D

he andre da ist ja nicht EINE lambretta mit bei! mitleid. hier in californien ist lane splitting explizit erlaubt. haben vor ein paar jahrzenten die motorrad cops durchgeboxt - begruendung: luftgekuehlte motorradmotoren muessen in bewegung bleiben sonst klemmen sie. herrlich. du kannst also mit dauerhupe rechts vorbeiroehren.

cheers und komm mal an die left coast!

bille- habe kontakt zu einem vespisten in austin der kann maschinen klar machen. cheers

Doch...wir haben einen Lambrettisten... heisst Tim und fährt ne blaue LI ohne Kennzeichen. Der Typ ist aber so unzuverlässig wie seine Rollermarke und taucht so gut wie nie auf.

Californien is viel geiler...merks schon...

Ich find das so bescheuert...da steht eine ewig lange Autokolonne bis zur Ampel und alle Mopeds stehen mittendrin, obwohl da eine (europäische) Fahrbahnbreite Platz ist zwischen den Autos. Und dann noch 39°C und 100% Luftfeuchtigkeit obendrauf....du kennst ja das Wetter hier.

  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Noch ein paar neue Impressionen...

FYBO 2009 (Freeze Your Balls Off) Rally in Durham, NC. Es war Januar und richtig kalt.

Kenn jetzt mind. 20 neue "nordkarolinische" Biermarken (manche waren sogar richtig gut! rülps...)

Meine Möhre hat sogar nen Preis gewonnen!

hier die Videos!

Bearbeitet von Andre
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ui...und schon wieder ein Jahr rum!

Hier mal ein paar schoene Retro-Pics vom FYBO 2010!

Auch Lamperzen gucken fern...

...mehr Bilder hier auf scoot.net

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

andre sieht gut aus. trotzdem, schaff es mal an die west coast! plane am 27. maerz mal wieder diese ausfahrt zu machen:

Big Sur Ride

komm bei! habe ne lambretta fuer dich am start die auch durchhaelt!

Bearbeitet von Arne

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
    • Es muss nach den schlimmen Erfahrungen der ersten Amtszeit von Donald "Vollidiot" Trump und den katastrophalen Erfahrungen des Beginns seiner zweiten Amtszeit auch der letzte Volltrottel und auch der allerletzte Pazifist kapiert haben, dass die Zeiten der Vereinigten Staaten von Amerika als verlässlicher Partner des Westens, die bisher ihre schützende Hand über die anderen NATO-Partner (speziell Deutschland) gehalten haben, mit einem Donald Trump aus und vorbei sind.   Und weiterhin muss man kapiert haben, dass man mit Autokraten, Despoten und Diktatoren (das alles ist Vladimir Putin) weder vernünftig reden, noch an Werte appellieren kann, die diese Verbrecher nicht haben, nie hatten und nie haben werden.   Und weiterhin zu denken, man könne sich gepflegt und leise aus allem heraus halten und zu glauben, wir könnten unser friedliches Leben in Deutschland und Europa einfach so weiter leben, ist nun eine Illusion geworden. Unsere Sicherheit hat nur deshalb funktioniert, weil die USA uns jahrzehntelang beschützt und ausreichend Abschreckung betrieben haben.    Die Antwort auf deine Frage ist, zumindest nach meinem Dafürhalten:   Ich bin überzeugt, dass nun und in den nächsten Jahren die Waffenproduktion aus den oben genannten Gründen signifikant gesteigert werden wird.
    • Mir kommt es grad so vor, als wenn alle in Schockstarre verfallen in der Hoffnung, dass in 4 Jahren der Spuk vorbei und die USA wieder unseren Arsch retten. In 4 Jahren ist die USA aber vielleicht selbst im A.... oder teilt sich Europa mit Russland und den Chinesen auf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung