Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ein paar Impressionen aus USA

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hier mal ein paar Impressionen aus meiner neuen Zwischendurch-Heimat Virginia Beach / Norfolk, VA

Hab hier jetzt einen kleinen Club (Sevencities SC) mitbegründet und jetzt machts langsam schon richtig Spass!

Hab hier mal ein Video von unserem letzten Ausritt nach Williamsburg zusammengeschnitten:

und

von einem Club-Kollegen!

Auch wenn es vielleicht nicht so aussieht...das Rollerfahren auf amerikanischen Straßen ist absolut nicht ohne. Die haben Schlaglöcher und Strassenaufstauchungen, die die 10 Zoll ziemlich an die Grenze bringen. Ich hab schon heftigste Sätze gemacht und meine Auspuffhalterung, die in D jahrelang gehalten hat war hier gleich nach einer Woche (!) durchgebrochen... :-D

Und klar, die ganzen fetten SUV´s und Pickups übersehen dich mal gerne (naja...eigentlich immer).

Aber ist trotzdem ne Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Die amerikanischen Rollerfahrer sind echt gut drauf... Nur leider haben die es absolut nicht so mit dem Pferde sammeln...zumindest in meiner Gegend nicht. Alles original... mein 30PS Motor ist da noch ne echte "Besonderheit" (Ja...der Laute im Tunnel bin ich...).

Ach ja...die Bullerei is hier ein bisschen komisch. Ich darf hier eigentlich alles machen am Motor und auch laut sein, usw...das kümmert hier echt keinen. Jetzt könnte man sich eigentlich darüber freuen...die Sache hat aber einen Haken: So locker wie die hier mit dem Tuning umgehen, so überstreng sind die bei der Geschwindigkeit und Fahrweise. Das ist ziemlich willkürlich und hat auch schon ein paar meiner Kollegen fies erwischt. Da beschleunigst du mal ein bisschen kräftiger (ohne das speed limit zu überschreiten) und machst vor Freude ne kleine Schangenlinie...bumms...haste ein Ticket wegen "reckless driving"...kannst du dann anfechten, wenn du willst...klappt auch meistens. Ist aber ein ziemliches Taram mit Gericht und blablabla. Genauso mit "nebeneinander fahren" oder sich langsam überholen auf einer Spur...je nach Laune des Bullen gibts da auch ein Ticket. Ist eben das Land der Extreme...es gibt nur richtige Arschloch-Bullen oder ganz Nette...nix dazwischen.

An einer Autoschlange vorbeifahren ist auch verboten! Nicht mal, wenn gerade kein Bulle zu sehen ist (was hier selten der Fall ist!)...das können die Amis (warum auch immer) gar nicht ab! Die hupen dich alle an und so ne Toyota-Fahrerin hat mich mal fast umgeschmissen (mit der Stossstange ans Bein!!!!), weil ihr Ego es nicht ertragen könnte, dass ich mich an der Ampel vor sie gestellt hab...die hat fast die Bullen angerufen! Leute gibts... :-D

Also..machts gut...

Hier noch ein paar Bilder...

post-222-1217291521_thumb.jpg

post-222-1217291530_thumb.jpg

post-222-1217291563_thumb.jpg

post-222-1217291570_thumb.jpg

post-222-1217291779_thumb.jpg

post-222-1217291786.jpg

Bearbeitet von Andre
Geschrieben
Hallo!

hallo. :-D

Hab hier jetzt einen kleinen Club (Sevencities SC) mitbegründet...

wenn mind. 2 deutsche auf einem Haufen sind, gründen sie einen Verein. :-D

Hab hier mal ein Video von unserem letzten Ausritt nach Williamsburg zusammengeschnitten:

anus gliders Williamsburg, geiles Video. :wheeeha:

Aber ist trotzdem ne Erfahrung, die ich nicht missen möchte.

sag' ich doch. :wheeeha:

Alles original... mein 30PS Motor ist da noch ne echte "Besonderheit"...

kannst ja schnell ein paar Kurse veranstalten, Polini Montage für runaways und so,

dann sind sie ruck zuck angayfixt, die lieben amerikaner.

Also..machts gut...

viel Spass noch da, das Video weckt das Fernweh und die Musik passt auch 1a.

weiter so. :wheeeha:

Geschrieben

jau, die ami-rollerfahrer sind sehr freundlich, das habe ich, als ich vor jahren mal drüben war, auch festgestellt.

...und das amis im allgemeinen völlig durch und nicht normal sind, is ja eigentlich klar... :-D

Geschrieben

Hab mal ein gutes halbes Jahr in Columbia SC gewohnt!

RESPECT, dass sich noch welche traun in den Staaten mit nem Roller zwischen die Autos zu drängeln! Rein Verkehrstechnisch hab ich da Sachen miterlebt, da war ich froh eine geschlossene Fahrgastzelle um mich zu haben! :-D

Sowas wie einen geregelten Verkehr haben die da nicht wirklich! Außer....ja außer....aber das war nicht auf der Straße... :-D

Geschrieben
Hast du dein Mopped aus D mitgenommen und dann in den USA angemeldet/typisiert?

Jepp...so hab ichs gemacht... Der "Tüv" bei denen ist auch geil. Geht die Hupe? Gehen die Blinker? Alles klar...hier is die Plakette.

Kann man das ganze Tuning-Zeugs da eigentlich bekommen oder muss alles vom anderen Ufer bestellt werden ?? :-D

Kann man alles bekommen... kostet aber gleich bis mehr als bei uns. Die Läden verkaufen aber auch ne Menge Fernostteile...muss man ein bisschen vorsichtig sein.

Geschrieben

Bekommt man dan einen Ami Typenschein oder ist denen das egal?

Wenn du jetzt wieder nach D übersiedelst, mußt du dann eine Vollabnahme machen, weil du praktische ein ausländisches Fahrzeug importierst?

Geschrieben

Hi!

Kannst Dich ja mal mit Daniela Coleman (ist hier auch Mitglied) in Verbindung setzen, sie lebt schon seit 15 Jahren in den USA, jetzt in Austin(TX). Sie möchte sich da jetzt ne Sprint kaufen.......................vieleicht kann sie einige Tips gebrauchen.........

lg und viel Spass noch.....Bille

Geschrieben (bearbeitet)

he andre da ist ja nicht EINE lambretta mit bei! mitleid. hier in californien ist lane splitting explizit erlaubt. haben vor ein paar jahrzenten die motorrad cops durchgeboxt - begruendung: luftgekuehlte motorradmotoren muessen in bewegung bleiben sonst klemmen sie. herrlich. du kannst also mit dauerhupe rechts vorbeiroehren.

cheers und komm mal an die left coast!

bille- habe kontakt zu einem vespisten in austin der kann maschinen klar machen. cheers

Bearbeitet von Arne
Geschrieben
Bekommt man dan einen Ami Typenschein oder ist denen das egal?

Wenn du jetzt wieder nach D übersiedelst, mußt du dann eine Vollabnahme machen, weil du praktische ein ausländisches Fahrzeug importierst?

hab das per title service gemacht... muss keine Vollabnahme machen, wenn ich zurück komme.... :-D

he andre da ist ja nicht EINE lambretta mit bei! mitleid. hier in californien ist lane splitting explizit erlaubt. haben vor ein paar jahrzenten die motorrad cops durchgeboxt - begruendung: luftgekuehlte motorradmotoren muessen in bewegung bleiben sonst klemmen sie. herrlich. du kannst also mit dauerhupe rechts vorbeiroehren.

cheers und komm mal an die left coast!

bille- habe kontakt zu einem vespisten in austin der kann maschinen klar machen. cheers

Doch...wir haben einen Lambrettisten... heisst Tim und fährt ne blaue LI ohne Kennzeichen. Der Typ ist aber so unzuverlässig wie seine Rollermarke und taucht so gut wie nie auf.

Californien is viel geiler...merks schon...

Ich find das so bescheuert...da steht eine ewig lange Autokolonne bis zur Ampel und alle Mopeds stehen mittendrin, obwohl da eine (europäische) Fahrbahnbreite Platz ist zwischen den Autos. Und dann noch 39°C und 100% Luftfeuchtigkeit obendrauf....du kennst ja das Wetter hier.

• 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Noch ein paar neue Impressionen...

FYBO 2009 (Freeze Your Balls Off) Rally in Durham, NC. Es war Januar und richtig kalt.

Kenn jetzt mind. 20 neue "nordkarolinische" Biermarken (manche waren sogar richtig gut! rülps...)

Meine Möhre hat sogar nen Preis gewonnen!

hier die Videos!

Bearbeitet von Andre
  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ui...und schon wieder ein Jahr rum!

Hier mal ein paar schoene Retro-Pics vom FYBO 2010!

Auch Lamperzen gucken fern...

...mehr Bilder hier auf scoot.net

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

andre sieht gut aus. trotzdem, schaff es mal an die west coast! plane am 27. maerz mal wieder diese ausfahrt zu machen:

Big Sur Ride

komm bei! habe ne lambretta fuer dich am start die auch durchhaelt!

Bearbeitet von Arne