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Unterschied SI24/24E mit und ohne Getrenntschmierung?


T-Maxx

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Hallo nochmal an Alle,

Nachdem mir hier super geholfen wurde in Bezug auf Kurbelwellen, nun meine nächste Frage:

Woran erkenne ich den Unterschied zwischen SI24/24E Vergasern, ob er für

Getrenntschmierung ist oder nicht?

Gruss T-Maxx

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Danke für die Antwort. Das mit dem Haken ist klar, bzw. Gaszugaufnahme. Aber was wäre, wenn ich ich alles durcheinander werfe? Kann man ohne

die Gaszugaufnahme etwas erkennen?

Ich meine, daß beide Vergaser das Ölloch haben.....

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Danke für die Antwort. Das mit dem Haken ist klar, bzw. Gaszugaufnahme. Aber was wäre, wenn ich ich alles durcheinander werfe? Kann man ohne

die Gaszugaufnahme etwas erkennen?

Ich meine, daß beide Vergaser das Ölloch haben.....

Dann sind wohl beide getrennt, oder?

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Das Loch unten haben wohl alle Vergaser wie z.B. auch Rally. Nur bei Rally und PX alt handelt es sich bei dieser Bohrung um ein Sackloch! Einfach kontrollieren ob oberhalb des Schiebers ein Loch existiert. Wenn ja hast du eine Lusso Vergaser.

Falls kein Loch vorhanden sein sollte, kann man auch einfach von außen mit 2,5mm ein Loch durchbohren und dann z.B. mit einer kurzen Schraube wieder schließen. Dann arbeitet der PX alt Vergaser auch auf der Lusso! Habe ich grad mit einem alten Rally Vergaser gemacht.

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    • PHBL dabei oder 24er SI? Originaler Auspuff dabei, Haube dabei? Getriebe Original oder „OEM Qualität“ vom SCK?   Grundsätzlich werden 200er Motoren je nach Zustand, Bearbeitung und Komplettheitsgrad für 900-1300€ gehandelt.   Minuspunkte sind ganz klar die Bearbeitung, Drehschieber, der feste lange Motorbolzen, erweiterte Bohrungen am Gehäuse, fragwürdige Kurbelwelle und der verschlissene Zylinder. Plus evtl. fehlende Kleinteile die auch schnell teuer werden. Ich würde den eher am unteren Ende der von mir genannten Skala sehen. Für den Originalfahrer ist zu viel unklar/zu machen und der geneigte GSFler interessiert eigentlich nur Gehäuse, Getriebe und Zündung    Ich hab letztes Jahr einen ähnlichen Motor gekauft für 1200€, bei dem habe ich am Schluss folgende Teile erneuert: - Zylinder - Auspuff - Kupplung - Kurbelwelle - anderes Getriebe weil ein indisches drin war - Verschleißteile   Da hätte ich mir auch ein neues Gehäuse kaufen können und den Rest zusammenstückeln.
    • frag mal beim scooter-center      
    • USA jetzt wirklich ein failed state. Bin fassungslos.
    • Tja.....war irgendwie klar.....die Amerikaner haben halt teilweise eine andere Sicht auf die Dinge......ob uns der Vollidiot dort drüben als Europäer passt oder nicht. Vielleicht ist´s ne Chance, dass wir endlich mal wieder selbst den Arsch hoch kriegen. 
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