Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Neulich gab es doch mal hier im Forum (im SuperSprint-Topic, glaub ich) die Diskussion darüber, dass in Italien eigentlich nur noch Plaste rumfährt. Ich konnte es ja eigentlich nicht glauben, da Vespa, Spaghetti und Lambrusco für mich die Aushängeschilder Italiens sind. Heute habe ich im Toskana-Urlaubsvideo meines Onkels jedoch tatsächlich den Beweis dafür gesehen. Beispiel: Pisa. Am Straßenrand: über 100 m nur Plaste und Elaste, dazwischen eine Ape, aber keine zweirädrige Vespa. Da machen die Italiener immer einen auf hochkulturell (gerade in so Gegenden wie der Toskana), und dann diese Blamage. Ich bin schockiert.

Frohe Weihnachten wünscht Euch

ein sichtlich irritierter schluerfi1978

Geschrieben

Tja. Ohne je das Geburtsland meiner Blechschätzchen besucht zu haben... so habe ich doch ausreichend Bekannte, die mir berichten.

Was will man erwarten, wenn man vom Staat 1000 DM (naja zig Euros eben) Bekommt, wenn man seine Blechvespa verschrotten lässt, unter Voraussetzung, man weist den Kauf eines ökologisch wertvollen Rollers nach?

Ich nehme an, das ist einer der Gründe für den Untergang der Kultur. Es ist in Italien nicht anders, als in den meisten anderen Ländern der Welt: Fortschritt findet Anhänger und der tägliche Weg zur Arbeit oder Schule ist ohne Gangschaltung wohl angenehmer... was ich natürlich nicht nachvollziehen mag, aber man hört das so.

Schade drum, aber es war absehbar. :-D

Geschrieben

Was ist denn ökologisch wertvoll? Wiederverwerten kann man`s nicht, nur zum Heizen. Blech kann kann wenigstens wieder einschmelzen. Wobei eine Vespa zum Einschmelzen natürlich viel zu schade ist.

Zum Thema Komfort: Schaut Euch doch mal neue Autos an. Da braucht man noch nicht mal mehr die Handbremse zu ziehen. Kein Wunder, dass da jeder faul wird. Und Faulheit ist der 1. Schritt zum Stillstand. (mann-o-mann, diesen Satz müßte ich mir eigentlich urheberrechtlich schützen lassen :-D ).

schluerfi1978

Geschrieben

Das mit der Vepsenlosigkeit Italiens ist mir im vergangen Jahr im Urlaub am Gardasee und in Rimini aufgefallen. Ich wollte mir eigentlich eine alte Vespa mitbringen, doch ich habe es in 10 Tagen nicht geschafft auch nur eine vernünftige zu bekommen, geschweige denn zu sehen.

MFG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information