Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei einem leicht modifizierten Polini HP75(Alu) und entsprechendem Gaser-/Auspuffumfeld hat es recht gut funktioniert.

Mit einem normalen 75er war es dagegen kein Vergnügen, weil der Vierte nur auf leichtem Gefälle brauchbar war.

:-D bobcat

Geschrieben

Der 75er von Pinasco bewegt sich leider auch nur auf dem Leistungsniveau eines Standard-75ers von DR oder Polini. Ist meine persönliche Erfahrung.

Bei einer 2,86er Primärübersetzung sollten es -von der positiven Ausnahme des HP-Aluzylinders von Polini abgesehen- schon mindestens 85 ccm sein. Wobei von echtem Fahtspass da auch noch nicht die Rede sein kann. Eher was zum Cruisen...

:-D bobcat

Geschrieben

Den 75er Pinasco mit einer derart langen Übersetzung kannst vergessen.

Fährt sich dann wie ein Automatikroller... :-D

Wenn dann einen 102er...oder zumindest einen 85er.

Also: wie die Vorredner eh schon gemeint haben.

Ciao,

Alex

Geschrieben

Ist glab nicht so der Hit. Fahr ein 75ccm Alu HP von Polini und verbau in kürze eine 3,72er ÜS.

Is mir enpfohlen worden aber ist glaub besser wie ne 2,86er. Hab au ne 4Gang.

Geschrieben

Bei der überstzung nimm gleich 112 oer 110er weil mit meinem 102dr stakr gefräßt und sowat brauch ichim vierten gang gefälle um den voll auszudrehen sprich zu fahren!

Geschrieben
Hallo zusammen,

hat schon einmal einer das Setup "75 ccm Zylinder mit 2:86 Primär 4 Gang Getriebe" gefahren und könnte er mir eine kurze Antwort geben, ob das gut funktioniert hat?

Danke

Gruß Hauni

hab ich.... mach aber wenn überhaupt nur bis 3ten gang spaß

Geschrieben

Crusingkarre fährt mit 85der DR und 3.00 aber auf 9" Schlappen unterwegs.

Bei 10" würde ich 102er Zylinder oder mit 85er kürzere Übersetzung wählen.

Geschrieben

bin ich vor 20ig jahren gefahren ... war aber net der reisser ... wobei hab auch den 50iger auf diese übersetzung ausprobiert ... erste 45!!!! 75iger is bis zur dritten und bei rückenwind auch die vierte!!!

bei einem guten 102er is das perfekt, den rest würd ich mal mit dieser übersetzung vergessen!!!!!!!!!!!!!

güni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kann ich zurück geben... vielleicht klappt es mal dieses Jahr mit nem Treffen in Freiburg, sollte es dort mal ne Veranstaltung geben
    • Der Rollerladen lebt davon. Das ist der Unterschied zu Privat.  für ne gesunde Millenium mit der tollen Scheibenbremse ist der Preis völlig ok.  Vielleicht redest mal mit denen, der Inhaber ist sicherlich fair und kann dir die Kiste garantiert in nem ordentlichen Zustand übergeben. Vielleicht könnt ihr euch einigen….du legst noch bissl was drauf und er revidiert noch den Motor….Kosten halb halb teilen. Ich kenne den Laden eigentlich nur als sehr sehr fair und hilfsbereit    und ich München gibts ja zwei drei Läden die auch alte Roller schrauben können 
    • Leider steht er mir zuviel rum, Familie ist zu groß geworden, Urlaub machen wir im Vario, ich biete hier mal feil, anderswo ist mir zu stressig… Ziemlich rostarmer, etwas beuliger, patinöser 2WD Multivan mit 95PS MV Wasserboxer, vor 2Jahren revidiert, bei 250.000km. 5 Gang, technisch gut beisammen, sehr viel dran gemacht, absolut alltagstauglich, tropft nix, läuft schön und fix, verbraucht 10,x Liter, kein Öl kein Wasser. Innen recht gepflegt, Lithium Bordbatterie, Votronic Triple Ladetechnik gibt immer kaltes Bier! Insgesamt stimmiges Fahrzeug, kein show&shine sondern familientauglich. Einsteigen und bis Spanien fahren sofort  möglich. Einiges an Zubehör gibts dazu, Preise sind leider im Keller, hätte gerne 17.500 € fix. Aufbaukosten liegen da  ein gutes Stück drüber… eigentlich darf er auch bleiben, leider hab ich zuwenig Garagen… weitere Beschreibung folgt bei Interesse.. Standort Hilden bei Düsseldorf    es gibt auch noch nen  MGF in racinggreen, VVC, 50.000km gelaufen, Schönwetterfahrzeug, alles in Ordnung. Tüv wieder abgelaufen, dazwischen keine 1000km gefahren, gleiches Problem, keine Zeit, zuwenig Platz, setze mal 7500€ an.   Wer also noch ein klassisches Auto sucht, hier gibts welche… Grüße aus Hilden  Boris
    • Nachbar (85) pflegt seine Wiese kaum (verübelt ihm auch keiner) aber das Zeugs wuchert da wie blöd und fängt an, zu uns rüber zu migrieren.   Grenze zu geht nicht, Frontex hat abgelehnt, wie werde ich das Zeugs nachhaltig los und was isses?   Aktuell ist nach verti vor 2 Monaten, Nachsaat, Düngen und extrem regelmäßig mähen keine Besserung zu sehen.   Kann ich da noch mehr machen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung