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welches Baujahr hat Euer Male 210


Rö!

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unglaublich.... meiner ist von 1989...dieser hatte auch ganz andere Öffnungen der Überströmer

ich glaub der hat schon 15tkm seit 2004 runter...Laufleitung vorher...unbekannt

welche habt Ihr...?

auch schon so nen ALTEN gefahren?

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Hmm.. also ich hab meinen mal gebraucht von nem Kumpel gekauft, müsste /dürfte so anno 1996 gewesen sein.

Er hatte ihn da schon 2 Jahre, also so seit 1994 ist der im Betrieb.

Hat schon alles mitgemacht, Langhub und 30er, ausgefrästnr Kopf, gekauften SCK Kopf und min. 10 verschiedene

Auspuffanlagen. Autobahndauervollgas oder Stadtverkehr, burn out oder brav über die Landstraße. Gesamt so denke

ich mal an die 30000km gelaufen.

Überholungen: 2004 mal nen neuen Kolbenring gegönnt. :-D

Läuft und läuft, klingelt und klemmt nicht und macht auch mit 24er Gaser und Sito+ Auspuff noch

mordsmäßig Spaß.

210er for ever. :-D

Bearbeitet von issolaM
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Moinsens,

also einer von 1993, und einer von 1994. Den von 93 habe ich bei einem Freund verbaut, und den 94 werd ich selber fahren.

Laufleistung von beiden sollte so um die 2000 km sein wobei bei dem 93 leichte Klemmspuren in der Laufbahn vorhanden sind :-D:-D Sollte aber halten.

Bin schon sehr gespannt!!

LG

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gekauft frühjahr 2006 und dann auch gleich montiert.

hatte etliche km runter und das ding macht einfach nur spass und geht echt fein!

drehzahlorgien satt aber auch cruisen ist angenehm.

keine schwächen noch bemerkbar, im herbst werd ich mir zwecks neugier aber ne langhublippenwelle vom kaba gönnen und dann mal schaun was da so abgeht :-D

wenn der mal schrott sein sollte, kauf ich mir wieder nen malle! is echt ein mordsmässig guter zylinder!

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
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