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Geschrieben

ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

Geschrieben
ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

bist du voll? :-D

Geschrieben
ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

ja und nein ! manchmal können sie, manchmal nicht. manchmal geht was, manchmal nicht. das ist wie mit sovielen dingen im leben, manchmal ja, manchmal nein. 4 takt ist kein 2 takt und levince kein jl. bitte antworte schnell, der tag ist kurz !

Geschrieben
ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

Gibt es da noch etwas davor und kommt diese Meldung einfach so???? :-D

Geschrieben

Ich habe da noch ein paar weitere interessante Fakten:

  • Der älteste bekannte Goldfisch wurde 41 Jahre alt und sein Name war Fred.
  • In Detroit, Michigan ist es Männern gesetzlich verboten, ihre Frauen an Sonntagen böse anzuschauen.
  • Katzen hören die Schwingungen in elektrischen Leitungen.
  • Auf einen Big Mac von McDonalds befinden sich durchschnittlich 178 Sesamkörnchen.
  • Ein Durchschnittsmensch produziert in seinem Leben etwa 14.000 Liter Schweiß.
  • Häuptling Sitting Bull war der Meinung, das Telefon sei ein zu starker Zauber.
  • Grillen hören mit den Knien.
  • Der längste Flug eines Haushuhns dauerte dreizehn Sekunden.

Das alles ist ähnlich interessant wie die Leovince Scheiße

Geschrieben
ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

HÄÄÄH??? :-D

Geschrieben

erinnert vom satzbau irgendwie an diesen herren:

Yoda.jpg

Geschrieben

bei 1000ps.at stand es das der weltmeister von den grossen motorräder sowas was fährt.

ich weis nicht was amche haben , ist ja dafür unter bla bla und nicht unter large frame also bitte seit kana idioten danke

ajaj was ggefunden

aus einer alten zeitschrift vor 10 jaHREN

vespa 2 takt motor gegen formel 1 4 takt motor

der formel 1 motor benötigt 25 % seiner leistung sprich heute etwa 200ps nur für die ventilsteuerung , die vespa dafür umgelegt nur 5 %.

das leistungs verhältnid ist aber auch lustig DH

vespa 200ccm mit 75 ps wäre dann en formel eins

cihihii hah ciao arg was damals der reporter schrieb

Geschrieben (bearbeitet)
der formel 1 motor benötigt 25 % seiner leistung sprich heute etwa 200ps nur für die ventilsteuerung , die vespa dafür umgelegt nur 5 %.

meine vespa hat auch zwei ventile:

eins am vorderrad und eins am hinterrad.

die sind aber nicht gesteuert sondern da muss ich manuell die luft reinpumpen.

meine sprint mitn beiwagen hat sogar dreiventiltechnik.

tante edith spendet ein "t"

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben
der formel 1 motor benötigt 25 % seiner leistung sprich heute etwa 200ps nur für die ventilsteuerung , die vespa dafür umgelegt nur 5 %.

Vespa - Ventile? Habe ich was verpaßt?

Geschrieben (bearbeitet)

6372.jpg

**"wir sind Papst" Modus an**:

Da haben wir einen typischen Fall von Legasthenie-

bester Phantomas, du hast offensichtlich ein Defizit die von Dir gewünschten Informationen sinnvoll schriftlich zu übermitteln.

Dann kann auch der beste Inhalt (sofern vorhanden) nicht diskutiert werden.

Deine Beiträge klingen als ob ein Chinese ohne Deutschkenntnisse die mit nem Wörterbuch von 1820 aus dem Arabischen übersetzt hat.

Vielleicht hast du ja jemanden, der dir beim schreiben helfen könnte.

**gutmütigerpastorenmodusoff**

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

5 % Leistung nur für die Ventile ??? also wenn ich die jetzt abbaue bzw zuklebe oder so , hab ich 5 % Mehrleistung ??? mach ich glatt, kein Wunder das deine Vespa 160 kmh geht mit solchen Tuning-Tricks :-D:-D:wheeeha:

Bearbeitet von befreaky
Geschrieben

Die Information (wenn ich das richtig verstanden habe) dass der Wirkungsgrad eines Zweitakter höher ist als der eines Viertakters finde ich überaus bedeutend!

Ich werde sofort an meinem Auto diesen lästigen Zahnriemen rausreißen um endlich Sprit zu sparen. :-D

Geschrieben
@bmsk: ja, rotary valve oder reed valve (es sei denn du bist ein SS 180, VBB ect. - Treiber)

Grüße

Hannes

Sorry Phantomas, aber die Ventile eines 4-Takters mit dem Drehschiebereinlaß einer Vespa (Membran vergesse ich mal kurz) zu vergleichen? Das hinkt nicht nur, da ist das Bein ganz ab...

Geschrieben
jo wo gmein da sach ich mal wo leisung is vetulen aber seid do net bläd, halt da wo 75 mehr wie 200, aber 10 jaren her halt...

:-D

vetulen? aber 4takte mehr wie 2takte und leistung verbrauch genauso halt aber früher!

Geschrieben
vetulen? aber 4takte mehr wie 2takte und leistung verbrauch genauso halt aber früher!

aba nich formel ein, weil da inschnörr bin mit drei automobiel konzernen in familie und du nur weist wo chemie im sprit! idot!

Geschrieben
Ich habe da noch ein paar weitere interessante Fakten:
  • Auf einen Big Mac von McDonalds befinden sich durchschnittlich 178 Sesamkörnchen.

Das alles ist ähnlich interessant wie die Leovince Scheiße

Das ist doch mal wirklich eine Aussage von Bedeutung. Wie oft hab ich schon versucht, die zu zählen! :-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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