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Geschrieben

ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

Geschrieben
ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

bist du voll? :-D

Geschrieben
ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

ja und nein ! manchmal können sie, manchmal nicht. manchmal geht was, manchmal nicht. das ist wie mit sovielen dingen im leben, manchmal ja, manchmal nein. 4 takt ist kein 2 takt und levince kein jl. bitte antworte schnell, der tag ist kurz !

Geschrieben
ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

Gibt es da noch etwas davor und kommt diese Meldung einfach so???? :-D

Geschrieben

Ich habe da noch ein paar weitere interessante Fakten:

  • Der älteste bekannte Goldfisch wurde 41 Jahre alt und sein Name war Fred.
  • In Detroit, Michigan ist es Männern gesetzlich verboten, ihre Frauen an Sonntagen böse anzuschauen.
  • Katzen hören die Schwingungen in elektrischen Leitungen.
  • Auf einen Big Mac von McDonalds befinden sich durchschnittlich 178 Sesamkörnchen.
  • Ein Durchschnittsmensch produziert in seinem Leben etwa 14.000 Liter Schweiß.
  • Häuptling Sitting Bull war der Meinung, das Telefon sei ein zu starker Zauber.
  • Grillen hören mit den Knien.
  • Der längste Flug eines Haushuhns dauerte dreizehn Sekunden.

Das alles ist ähnlich interessant wie die Leovince Scheiße

Geschrieben
ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

HÄÄÄH??? :-D

Geschrieben

bei 1000ps.at stand es das der weltmeister von den grossen motorräder sowas was fährt.

ich weis nicht was amche haben , ist ja dafür unter bla bla und nicht unter large frame also bitte seit kana idioten danke

ajaj was ggefunden

aus einer alten zeitschrift vor 10 jaHREN

vespa 2 takt motor gegen formel 1 4 takt motor

der formel 1 motor benötigt 25 % seiner leistung sprich heute etwa 200ps nur für die ventilsteuerung , die vespa dafür umgelegt nur 5 %.

das leistungs verhältnid ist aber auch lustig DH

vespa 200ccm mit 75 ps wäre dann en formel eins

cihihii hah ciao arg was damals der reporter schrieb

Geschrieben (bearbeitet)
der formel 1 motor benötigt 25 % seiner leistung sprich heute etwa 200ps nur für die ventilsteuerung , die vespa dafür umgelegt nur 5 %.

meine vespa hat auch zwei ventile:

eins am vorderrad und eins am hinterrad.

die sind aber nicht gesteuert sondern da muss ich manuell die luft reinpumpen.

meine sprint mitn beiwagen hat sogar dreiventiltechnik.

tante edith spendet ein "t"

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben
der formel 1 motor benötigt 25 % seiner leistung sprich heute etwa 200ps nur für die ventilsteuerung , die vespa dafür umgelegt nur 5 %.

Vespa - Ventile? Habe ich was verpaßt?

Geschrieben (bearbeitet)

6372.jpg

**"wir sind Papst" Modus an**:

Da haben wir einen typischen Fall von Legasthenie-

bester Phantomas, du hast offensichtlich ein Defizit die von Dir gewünschten Informationen sinnvoll schriftlich zu übermitteln.

Dann kann auch der beste Inhalt (sofern vorhanden) nicht diskutiert werden.

Deine Beiträge klingen als ob ein Chinese ohne Deutschkenntnisse die mit nem Wörterbuch von 1820 aus dem Arabischen übersetzt hat.

Vielleicht hast du ja jemanden, der dir beim schreiben helfen könnte.

**gutmütigerpastorenmodusoff**

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

5 % Leistung nur für die Ventile ??? also wenn ich die jetzt abbaue bzw zuklebe oder so , hab ich 5 % Mehrleistung ??? mach ich glatt, kein Wunder das deine Vespa 160 kmh geht mit solchen Tuning-Tricks :-D:-D:wheeeha:

Bearbeitet von befreaky
Geschrieben

Die Information (wenn ich das richtig verstanden habe) dass der Wirkungsgrad eines Zweitakter höher ist als der eines Viertakters finde ich überaus bedeutend!

Ich werde sofort an meinem Auto diesen lästigen Zahnriemen rausreißen um endlich Sprit zu sparen. :-D

Geschrieben
@bmsk: ja, rotary valve oder reed valve (es sei denn du bist ein SS 180, VBB ect. - Treiber)

Grüße

Hannes

Sorry Phantomas, aber die Ventile eines 4-Takters mit dem Drehschiebereinlaß einer Vespa (Membran vergesse ich mal kurz) zu vergleichen? Das hinkt nicht nur, da ist das Bein ganz ab...

Geschrieben
jo wo gmein da sach ich mal wo leisung is vetulen aber seid do net bläd, halt da wo 75 mehr wie 200, aber 10 jaren her halt...

:-D

vetulen? aber 4takte mehr wie 2takte und leistung verbrauch genauso halt aber früher!

Geschrieben
vetulen? aber 4takte mehr wie 2takte und leistung verbrauch genauso halt aber früher!

aba nich formel ein, weil da inschnörr bin mit drei automobiel konzernen in familie und du nur weist wo chemie im sprit! idot!

Geschrieben
Ich habe da noch ein paar weitere interessante Fakten:
  • Auf einen Big Mac von McDonalds befinden sich durchschnittlich 178 Sesamkörnchen.

Das alles ist ähnlich interessant wie die Leovince Scheiße

Das ist doch mal wirklich eine Aussage von Bedeutung. Wie oft hab ich schon versucht, die zu zählen! :-D

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    • Schön, dass du den alten Motor wieder hin bekommen hast. Ich hätte das nicht gemacht. Tecumseh ging Anfang der 2000er Jahre Konkurs, d.h. E-Teile werden knapp und uralte Dichtungen können durchaus Asbest enthalten. Und es waren die besten Motoren, solange sie nicht von Aspera in Lizenz gebaut wurden... Aber es gab zwischenzeitlich etliche neue Emissionsvorschriften, die vieles verbessert haben. In den 70er Jahren gab es zB noch viele (auch 2-Takt) Motoren, die man wegen Wartungsmängeln beim Grasfangbeutel (nachdem der erfunden war) leeren einfach weiter laufen ließ. In den darauf folgenden Tagen starb dass Gras an diesen Haltepositionen erst einmal ab (die Auspuffe waren zB zwischen Chassis und rotierendem Messer montiert, um die Lautstärke und die Abgase zu dämpfen). Das kennt heute keiner mehr. Aber damit die Motoren heute sauber laufen sind die Düsen im Vergaser immer kleiner geworden. In Kombination mit Ethanol im Benzin, das nach einiger Zeit beigen Gelée bildet und Anwendern, die das Wort Warten nur vom Arztbesuch kennen, ist das eine fatale Kombination. Aber Dank zusätzlicher "Diskusionen" wie "das CO2" wird uns töten und der Kölner Dom wird absaufen und dank neuer Akku Techniken hatte man nun eine neue Möglichkeit den Anwendern mit Benzingeräten "zu helfen": Fast alle Hersteller stellten die Produktion von Benzin-Motoren ein. Makita vor zwei Jahren (hat dabei auch gleich die Marke "Dolmar" beendet, also schnell noch die E-Teile Listen downloaden, solange es noch geht), Honda konvertierte 2024 sein einzig verbliebenes Klein-Motoren-Werk in Nordamerika zu einem Werk für ATWs, Stihl Amerika schloss sein Werk für ein paar Wochen (und bezahlte dabei die Arbeiter weiter, was in den USA unüblich ist) ... Briggs & Stratton (zu denen gehören viele bekannte Rasenmähermarken) war 2020 Konkurs gegangen, wurde aber aufgekauft. Der Markt ist im Umbruch/ auf dem Akku-Trip. Neue Rasenmäher im Baumarkt mit B&S Motoren findet man nur noch als Uralt-Restposten. Rasentraktoren gibt es praktisch nur noch mit Kawasaki und evtl. Kohler Motoren. Alles andere (inkl. Stromaggregaten) hat chinesische Honda-Nachbau Motoren für die man nicht einmal einen Vergaserdichtsatz kaufen kann. War es früher kein Problem ein Teil für einen B&S Motor von 1955 zu kaufen, weiß man nicht bis wann man ein E-Teil für aktuelle Motoren kaufen kann. Selbst bei Honda kenne ich nur noch das Werk in Frankreich. Wer also unbedingt einen Benzinmäher benötigt, sollte gut überlegen, was er benötigt. Ich habe früher auch mit Kabel elektrisch gemäht, aber zwei Kabeltrommeln für 80m Kabel ab- und aufzurollen hat auch immer ein Viertelstündchen gedauert. Und Akkus sind geil, weil sie sind wie eine Überraschungspaket. Ich habe Li-On Akkus von 2013 mit über 90% ihrer Kapazität im Einsatz. Aber ich gebe ihnen, was sie brauchen. Oder habt ihr im Baumarkt (oder selbst im Handy-Laden) schon einmal gesehen, dass dort alle im Regal liegenden Akkus regelmäßig geladen werden? Also wird im Herbst besonders günstige Ware eingekauft und der Kunde wundert sich dann im Folgejahr über die kurze Lebensdauer seines Akkus (mittlerweile sollten diese mindestens 1 Jahr Garantie haben). Oder man wirft ihm falschen Umgang mit dem Akku vor; dann kann man gleich einen neuen verkaufen. Oder der Anwender kommt nicht mit der Technik klar, schon weil die Anleitung nichts enthält; Beispiel: Wenn ich den Akku meines E-Bikes auflade, dann leuchten Akku und Ladegerät anfangs rot. Danach leuchten irgendwann einmal der Akku grün, aber das Ladegerät rot. Was das soll? In dieser Stufe findet das Ausbalanzieren der Akkuzellen statt und erst wenn dieses durch ist leuchtet das Ladegerät auch grün. Andere Ladegeräte sich hinterhältiger: Beides leuchtet grün, aber wenn man das Ladegerät einige Sekunden betrachtet, dann blitzt seine rote LED gelegentlich auf; erst wenn das aufhört, ist der Akku voll geladen. Dann gibt es vorsichtige Hersteller: Ist der Akku unter einer bestimmten Spannung, dann wird er nicht mehr geladen, weil sich in den Zellen chemisch etwas geändert haben könnte, was zu einem Brand führen könnte. Bei mutigen Herstellern leuchtet zwar die Fehler LED oder nichts, aber heimlich wird gelegentlich ein sehr wenig Strom zum Akku geschickt. Nimmt dieser den Strom an und steigt seine Spannung auf einen bestimmten Level, dann behandelt ihn das Ladegerät als wäre nichts gewesen... Ich werde für meinen Teil dieses Jahr wohl den Benzinrasenmäher in Betrieb nehmen, der schon seit zwei Jahren im Karton in meinem Bügelzimmer wartet. Ein bißchen viel Text, aber ich glaube viele sehen die Entwicklung nicht und vielleicht helfen die Akku-Tipps.
    • Antonalla: KLICK   Anfahrt: Antonella Pizza-Manufaktur. Podbielskistrasse 10 a. 30163 Hannover
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