Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

Geschrieben
ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

bist du voll? :-D

Geschrieben
ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

ja und nein ! manchmal können sie, manchmal nicht. manchmal geht was, manchmal nicht. das ist wie mit sovielen dingen im leben, manchmal ja, manchmal nein. 4 takt ist kein 2 takt und levince kein jl. bitte antworte schnell, der tag ist kurz !

Geschrieben
ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

Gibt es da noch etwas davor und kommt diese Meldung einfach so???? :-D

Geschrieben

Ich habe da noch ein paar weitere interessante Fakten:

  • Der älteste bekannte Goldfisch wurde 41 Jahre alt und sein Name war Fred.
  • In Detroit, Michigan ist es Männern gesetzlich verboten, ihre Frauen an Sonntagen böse anzuschauen.
  • Katzen hören die Schwingungen in elektrischen Leitungen.
  • Auf einen Big Mac von McDonalds befinden sich durchschnittlich 178 Sesamkörnchen.
  • Ein Durchschnittsmensch produziert in seinem Leben etwa 14.000 Liter Schweiß.
  • Häuptling Sitting Bull war der Meinung, das Telefon sei ein zu starker Zauber.
  • Grillen hören mit den Knien.
  • Der längste Flug eines Haushuhns dauerte dreizehn Sekunden.

Das alles ist ähnlich interessant wie die Leovince Scheiße

Geschrieben
ciao leute obwohl einige keien gute meinung über diese marke haben wie auch sito dazu gehört sind diese aber die besten 4 takt auspuff bauer seit jahren was man nachlesen kann, ob das für uns in echtzeit einen faktor hat ist sicher eine andere frage, aber man sieht das dort die jl etc nix reissen !!

ciao

HÄÄÄH??? :-D

Geschrieben

erinnert vom satzbau irgendwie an diesen herren:

Yoda.jpg

Geschrieben

bei 1000ps.at stand es das der weltmeister von den grossen motorräder sowas was fährt.

ich weis nicht was amche haben , ist ja dafür unter bla bla und nicht unter large frame also bitte seit kana idioten danke

ajaj was ggefunden

aus einer alten zeitschrift vor 10 jaHREN

vespa 2 takt motor gegen formel 1 4 takt motor

der formel 1 motor benötigt 25 % seiner leistung sprich heute etwa 200ps nur für die ventilsteuerung , die vespa dafür umgelegt nur 5 %.

das leistungs verhältnid ist aber auch lustig DH

vespa 200ccm mit 75 ps wäre dann en formel eins

cihihii hah ciao arg was damals der reporter schrieb

Geschrieben (bearbeitet)
der formel 1 motor benötigt 25 % seiner leistung sprich heute etwa 200ps nur für die ventilsteuerung , die vespa dafür umgelegt nur 5 %.

meine vespa hat auch zwei ventile:

eins am vorderrad und eins am hinterrad.

die sind aber nicht gesteuert sondern da muss ich manuell die luft reinpumpen.

meine sprint mitn beiwagen hat sogar dreiventiltechnik.

tante edith spendet ein "t"

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Geschrieben
der formel 1 motor benötigt 25 % seiner leistung sprich heute etwa 200ps nur für die ventilsteuerung , die vespa dafür umgelegt nur 5 %.

Vespa - Ventile? Habe ich was verpaßt?

Geschrieben (bearbeitet)

6372.jpg

**"wir sind Papst" Modus an**:

Da haben wir einen typischen Fall von Legasthenie-

bester Phantomas, du hast offensichtlich ein Defizit die von Dir gewünschten Informationen sinnvoll schriftlich zu übermitteln.

Dann kann auch der beste Inhalt (sofern vorhanden) nicht diskutiert werden.

Deine Beiträge klingen als ob ein Chinese ohne Deutschkenntnisse die mit nem Wörterbuch von 1820 aus dem Arabischen übersetzt hat.

Vielleicht hast du ja jemanden, der dir beim schreiben helfen könnte.

**gutmütigerpastorenmodusoff**

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

5 % Leistung nur für die Ventile ??? also wenn ich die jetzt abbaue bzw zuklebe oder so , hab ich 5 % Mehrleistung ??? mach ich glatt, kein Wunder das deine Vespa 160 kmh geht mit solchen Tuning-Tricks :-D:-D:wheeeha:

Bearbeitet von befreaky
Geschrieben

Die Information (wenn ich das richtig verstanden habe) dass der Wirkungsgrad eines Zweitakter höher ist als der eines Viertakters finde ich überaus bedeutend!

Ich werde sofort an meinem Auto diesen lästigen Zahnriemen rausreißen um endlich Sprit zu sparen. :-D

Geschrieben
@bmsk: ja, rotary valve oder reed valve (es sei denn du bist ein SS 180, VBB ect. - Treiber)

Grüße

Hannes

Sorry Phantomas, aber die Ventile eines 4-Takters mit dem Drehschiebereinlaß einer Vespa (Membran vergesse ich mal kurz) zu vergleichen? Das hinkt nicht nur, da ist das Bein ganz ab...

Geschrieben
jo wo gmein da sach ich mal wo leisung is vetulen aber seid do net bläd, halt da wo 75 mehr wie 200, aber 10 jaren her halt...

:-D

vetulen? aber 4takte mehr wie 2takte und leistung verbrauch genauso halt aber früher!

Geschrieben
vetulen? aber 4takte mehr wie 2takte und leistung verbrauch genauso halt aber früher!

aba nich formel ein, weil da inschnörr bin mit drei automobiel konzernen in familie und du nur weist wo chemie im sprit! idot!

Geschrieben
Ich habe da noch ein paar weitere interessante Fakten:
  • Auf einen Big Mac von McDonalds befinden sich durchschnittlich 178 Sesamkörnchen.

Das alles ist ähnlich interessant wie die Leovince Scheiße

Das ist doch mal wirklich eine Aussage von Bedeutung. Wie oft hab ich schon versucht, die zu zählen! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information