Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

habe folgendes Problemchen:

Wollte gestern mit der PX zur Arbeit fahren. Nach einigen Metern Fahrt gab es einen Knall, wohl eine Fehlzündung, und die PX ging aus und sprang nicht mehr an.

Dann habe ich mich abends an die Fehlersuche gemacht. Erstmal Zündkerze abgeschraubt (Bosch W3AC). Es sieht so aus, also ob die Kerze schwarz und irgendwie krümelig rußig wäre. Dann habe ich den Zylinderkopf (Malossi 139) abgenommen und gesehen, dass das Kolbendach ebenfalls schwarz und russig ist, aber keine Beschädigungen aufweist. Ich denke, dass das Gemisch zu fett ist und werde nun erstmal die Hauptdüse des Vergasers tauschen. So wie es aussieht stammt der eingebaute 24er SI Vergaser (ohne Getrenntschmierung) von einer T5! Ist das eventuell problematisch, da ja die Bedüsung allgemein unterschieldich zu dem der PX ist. Nach dem Tausch der Zündkerze gegen eine Bosch W4AC (hatte leider keine andere) läuft die PX wieder sauber.

Kann mir jemand einen Tipp geben, ob ich daran was ändern muss? Die PX zog bis dato eigentlich immer gut durch und so bis ca 95 km/h. Jetzt habe ich das Gefühl, dass der Durchzug nicht mehr ganz so gut ist und irgendwie auch das Erreichen der Endgeschwindigkeit länger dauert.

Es grüßt

Schäbiger Vogel

Geschrieben

Ich vermute mal dass du zu fett unterwegs bist, und möglicherweise ist die Zündkerze auch zu fett, so dass diese sich nicht selbst reinigen kann.

Also Vergaser unbedingt mal ordentlich abdüsen.

W4 ist bisschen wärmer, die sollte sich besser freibrennen.

Geschrieben

Also HD kannst dich ja rantasten, solange bis er nicht mehr viertacktet.

HLKD 160 und BE3 ist eigentlich nie verkehrt, ich weiss jetzt aber nicht ob du das für den T5 Gaser bekommst.

Der ist ja insgesamt etwas kürzer.

Nebendüse weiss ich nichts.

Geschrieben

Hi aus Kiel,

die HD erscheint mir mit 122 deutlich zu groß. Probier mal was zw. 112 und 120.

Also ich bin früher immer eine 112 HD mit einem ähnlichen Setup gefahren.

Gruß Björn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information