Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe die Möglichkeit eine PK 50 S Bj. 1985 ohne Blinker zu erwerben. Vom Erstbesitzer, Historie bekannt.

Bilder kann ich z.Zt. keine machen, da die Maschine in einer Garage "vergraben" ist.

Was ich aber weiß: Lack ist in gutem Zustand, wurde aber wegen Unfall schon mal nachlackiert (weiß und Unterboden schwarz :-D ). Der Roller hat echte 40.000km gelaufen. Der Motor ist platt, keine Kompression, Falschluft, das volle Programm. Ich will im Falle eines Kaufes aber eh auf größeren Zylinder umrüsten und müsste dazu den Motor öffnen. Stoßdämpfer sind weich, müssten also auch gemacht werden.

Es gibt keine großen Beulen oder sichtbaren Rost. Es ist zwar kein O-Lack mehr, aber ich will die Vespa in diesem Lack erhalten. Sie hat halt schon gelebt....

Der Roller ist noch orschinool 50ccm, wurde nie getunt oder geheizt, sondern nur als Brot und Butter - Fortbewegungsmittel genutzt. Fahrzeug ist komplett, es fehlt nichts. Sitzbank ist noch gut, ohne Risse. Wurde einfach mal abgestellt und gegen einen 125er Baumarktautomaten getauscht :wheeeha:

Ich hänge ein bischen an der Dame :-D , da ich sie immer gesehen habe, wenn sie früh´s zur Arbeit aufgebrochen ist... Da der Besitzer meine Referenzfahrzeuge kennt, würde er sie mir evtl. verkaufen, von wegen "Gute Hände" und so.

Was meint ihr? Was darf man dafür noch ausgeben?

Ich weiß, ohne Bilder ist immer schwerer, aber ich kann durch diesen :wheeeha: Kleiderschrank nicht durchzoomen....

Geschrieben

wenn die Kleine bei dem eh nur verschimmelt, sollte er sie tunlichst in deine liebenden Hände für 200 Euro abgeben, kommt ja noch genug hinzu mit (nehme ich an) neuen Reifen, Stoßdämpfern, Motorinnereien, Züge, Kulu ... kommt halt darauf an ob es dir das wert ist. Ich habe erst zwei (günstige) Roller erworben und war überrascht, wie sich die Teile alle summieren...

Aber grundsätzlich: PK S ohne Blinker ist sehr schick!

Geschrieben

mehr als 100.- würd ich nicht ausgeben, bedenke was du da alles reinstecken wirst

und dann ist es "nur" ne pk, was nicht negativ sein soll, ich hab selbst auch eine!

ich hab mir neulich für 100 eusen so ne überpinselte scheunen v50 gekauft, die eigentlich ganz vernünftig

aussah und hab bereits über 300.- investiert!

red einfach mit dem verkäufewr, wenn sie schon so lange steht, muss er ja auch kein reibach mit machen!!

gruß dirk

Geschrieben
Pk50s ohne Blinker heisst Pk50 (ohne "s").

:-D

hast du eigentlich bücher über die smallframe historie zuhause liegen? ich steig bei deinen kisten jetzt schon nicht mehr durch. :-D

Geschrieben

200? ist schon ok hol dir am Besten einen kompletten 125er Motor gebraucht nochmal ca. 250? und mach den anderen langsam fertig.Dann kannst du erstmal fahren.

Züge alle neu ca 30? dann müsste ja schon alles ok sein .

Geschrieben
200? ist schon ok hol dir am Besten einen kompletten 125er Motor gebraucht nochmal ca. 250? und mach den anderen langsam fertig.Dann kannst du erstmal fahren.

Züge alle neu ca 30? dann müsste ja schon alles ok sein .

Fahren kann ich ja auch so, habe ja meine XL2 noch usw.

Kann ich eigentlich diese PK als Motorrad zulassen, wenn ich den Motor auf - sagen wir - 133ccm vergrößert habe? Könnte mir denken, dass es wegen der fehlenden Blinker Probleme geben könnte....

Geschrieben
Kann ich eigentlich diese PK als Motorrad zulassen, wenn ich den Motor auf - sagen wir - 133ccm vergrößert habe? Könnte mir denken, dass es wegen der fehlenden Blinker Probleme geben könnte....

Du wirst dann Blinker nachrüsten müssen.