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Geschrieben

Servus,

hab ne v50 Special mit original Zylinder, Original 16/16 er Gaser und Ori. Puff.

65er HD is verbaut, hatte aber auch schon 54 drin, war aber zu klein.

PROBLEM ist, die Kiste stottert ziemlich ab, hatte noch nie ne Original Fuffi unterm Arsch.

Is das Normal das die ned sauber ausdrehen, oder kann da was an der Zündung defekt sein?

Is so bissl Mofamäßig am rumeiern!!

Und Spritzufuhr is auch Top, neuer Benzinhahn und Schlauch, kein Filter.

So, bitte mal Eure Idden Posten!!

Gruß Andy

Geschrieben

Hab meiner Perle ne 50 Spezial gegönnt und dat Ding is auch mehr Mofa als alles andere. Vor allem zu zweit! Unfahrbar!!!

Ich glaub dat is bei ori so.......

Geschrieben (bearbeitet)

Immer mit der Ruhe !

Nicht ausdrehen is natürlich nicht normal . Kondensator neu machen , Unterbrecherabstand ordentlich einstellen , Zündung blitzen , neues Zündkabel , Zündspule checken !

Und ja , orginal V50 ist ein Verkehrshinderniss !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Also ich werds so handhaben:

75ccm rein, größere Hd und gaaaanz evtl ne Krawalltröte. Je nachdem ob Schnidde dat will........ ;)

Ori 50ccm is schon fast gefährlich!

Geschrieben
Also ich werds so handhaben:

75ccm rein, größere Hd und gaaaanz evtl ne Krawalltröte. Je nachdem ob Schnidde dat will........ ;)

Ori 50ccm is schon fast gefährlich!

Hehe, meine Dame hat natürlich 85 ccm 19/19 und ne Bannane, aber worum es geht, is die Special vom Chef!!

Der hat bissl Angst um seinen Lappen.

Danke, hab nen neuen Unterbrecher gekauft den ich gleich einbauen werde.

Geb später ma Bericht ab obs daran lag.

Danke danke

Geschrieben

So,

also es war de Unterbrecher!!! Danke die Kiste dreht endlich aus!!! :-D

Nur geht die Kiste jetzt aus beim Bremsen, hab leider nur ein 12V 10 Watt Birnchen da, liegt bestimmt daran, oder?

Geschrieben

kannstunten im Kabelkästchen blau mit schwarz verbinden....bis du die richtige (6V 15W) Birne hast....dann geht solang halt kein bremslicht

Rita

Geschrieben (bearbeitet)
15 Watt?? So stark? Dachte Bremse 10 Watt, Licht 5 Watt!!

Is ne Special.....

Du hast schon Recht: 5Watt für das Rücklicht und 10Watt für das Bremslicht sind originale Bestückung auch laut Schaltplan für dieses Modell.

Es sind jedoch Fälle bekannt, bei denen sich die serienmäßige 10Watt-Bremslichtbirne als zu schwach herausgestellt hat.

Deshalb vermutlich der Tipp von Rita, da gleich etwas mehr rein zu tun. Schließlich braucht die Zünderregerspule und gleichzeitige Partner des Bremslichts ordentlich Masse, die sie beim Betätigen des Bremspedals über eben dieses Birnchen bekommt.

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Hi, Fehler wurde gefunden, einfach zu wenig Masse gehabt.

So jetzt kann ich die Fuffi endlich meinem Chef übergeben, ruhigen Gewissens.

Greetz Andy

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    • Das sind die Überläufe, die kannste irgendwohin führen oder die Schläuche auch einfach weglassen, sofern der Schwimmerstand passt (der sollte entsprechend dem Schrägstand des Vergasers eh angepasst werden).   Ich persönlich würde jedoch auf die Benzinschlauchkupplung verzichten.
    • Fand das auch recht stimmig so vom Gesamtkonzept her.
    • Ich mach' dann hier mal zu, da der TE uns eh verlassen hat.   Der "Chinoken"-Begriff war mir jedoch neu und rangiert bei näherer Betrachtung für mich auf gleicher Ebene wie "Spaghettifresser" u. ä., daher möchte ich sowas in Zukunft von wem auch immer hier nicht mehr lesen müssen.
    • Dank Rängdängdäng und Nubbsi in den Ohren nehme ich solche Nebengeräusche nicht wahr. Der Riechkolben in meinem Gesicht hört zwar auch nicht so gut, gibt aber das Rizinusgemisch welches mein Rollermotor verbrennt um so besser an meine Geruchsrezeptoren weiter.       Das gemeine Wahlvolk ist mMn ziemlich leicht beeinfluss- und beeindruckbar, gehört aber nicht in diesem Fred besprochen. Dafür sollte ein eigenes Thema in F&S geboren werden.   Wie würdest du das "Geruchsneutral" des EGO East German Oil / Vertrieb durch SVT Gera beschreiben?
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