Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

"Unkraut" dauerhaft entfernen .

ulai

Empfohlene Beiträge

Achtung hart offtopik: Ich will hier gar nicht spießiger rüberkommen als ich bin, aber ich möchte dennoch kurz anmerken, dass harte Chemiekeulen meiner bescheidenen Meinung nach in mehr oder weniger frei zugänglichen Bereichen in Wohngebieten (z.B. einer Einfahrt) wenig bist nichts zu suchen haben. Ich möchte es nicht Schuld sein, wenn das Nachbarskind sich beim - unverschämten - Spielen in meiner Einfahrt irgendwas holt, oder meine oder anderer Leuts Katzen sich an meinem Gift was holen. Klar, alles meine spießige Kleingärtnerauffassung, aber genau wegen dieser gegenseitigen Rücksichtnahme und dem Respekt voreinander wohne ich auf dem Land und freue mich darüber wenn mich die Leute, die 150m die Straße rauf oder runter wohnen, grüßen.

Bearbeitet von freibier

Mich stört das bisschen grün zwischen dem Pflaster überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich bin immer wieder überrascht was da so alles wächst.

Zu dieser Abbrennerei sag ich mal besser nichts, wenn ich den alten Knopf die Strasse runter da alle 4-6 Wochen mit seinem Brenner sehe hab ich fast schon Mitleid.

Ab dem Spätherbst geht doch eh alles wieder ein, warum also Geld und Zeit für so einen Käse vernichten??

-

Angeblich kommt es beim Abflammen des "Wildkrauts" (Unkraut gibt's wohl nicht mehr) weniger auf die Hitze der Gasflamme an, sondern viel mehr auf die Infrarot-Strahlung, die die Pflanzen nachhaltig (auch im Wurzelwerk) schädigt. Deshalb wird bei Profigeräten mit dem Gasbrenner ein Keramik- oder Metallgitter beheizt, daß die Strahlung auf die Pflanzen abgibt.

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Weiß einer wo es den Tacho Kabelast der PK50S noch zu kaufen gibt? Den hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelsatz-lenker-tacho-fuer-vespa-pk50-80-s-lusso-elestart-pk50-125-xl-elestart_21798900
    • Ok. Hört sich nicht so schlecht an. Welchen Zylinder meinst du? BGM???
    • Bzgl. der richtigen Position kann ich Dir leider auch nicht helfen. Aber wenn das DIng montiert, wäre ich sehr neugierig zu erfahren, ob es wirklich spürbar mehr Leistung als der 75er Satz hat. 
    • Puh ist schon ein bissel her dass ich den Vergaser bestückt habe. Ich meine egig hat mal in einem Post was zu seiner Bedüsung geschrieben, hab mich daran orientieren bzw die übernommen. Ist mit dem verbauten Luftfilter etwas zu fett, die Messung war ohne Lufi
    • Die AfD bei euch ist aktuell eine andere Liga als die FPÖ bei uns.  Wobei ich mir sicher bin, die haben inzwischen nur gelernt es besser zu verschleiern und springen den anderen nicht mehr freiwillig auf die Schaufel  Extreme Ansätze findet man auch dort, wenn man genau hinsieht.    Aber es ist quasi ja weltweit der Trend zu Rechts, Nationalisten und Totalitären zu beobachten, weil der Rest in ihrer Blase die Realität gar nicht mehr wahrnimmt.  "Sollen sie doch Kuchen essen!" fällt mir da spontan ein.    Es ist ja auch noch lange nicht gesagt das wenn die Rechten dann an der Macht sind, sich was ändert. Versprechen ja alle immer das Blaue vom Himmel und halten nichts davon.  Abgesehen davon gab es bei uns in der jüngeren Vergangenheit bei uns schon zwei Versuche einer blauen Regierungsbeteiligung. Die beide veritabel in die Hose gingen! Realpolitisch haben die blauen bei uns auch noch keinen Blumentopf gewonnen. Ob sie aktuell regierungsfähig wären, wir werden es wahrscheinlich nicht erfahren.    Ach was kann ich mich noch gut an die Schulzeit erinnern, wo gemahnt wurde sowas wie 1938 darf nicht wieder passieren. Kann auch fast nicht, sind jetzt ja alle so toll aufgeklärt usw.  Wo stehen wir 40 Jahre später? So ziemlich am Angang vom Ende, wenn nicht bald mal ein paar hochrangige aufwachen und ihre Verantwortung mal wieder ernst nehmen.    Trumpete hat aber in seiner ersten Rede ja auch schon deutlich weniger das Maul aufgerissen,  als es noch im Wahlkampf der Fall war. Mal schauen was wirklich rauskommt dabei, wenn er jetzt wieder 4 Jahre Schalten und Walten darf. Musk als möglicher Minister macht mir da mehr Kopfzerbrechen. Der Typ ist ja auch hochgradig verseucht und sieht jetzt seine Chance Narrenfreiheit zu erlangen und sich die Brück für eine Präsidentschaft zu legen.  
  • Neu erstellen...

Wichtige Information