Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab heute endlich meine PV getüvt und angemeldet. War schon ganz heiß auf den ersten Ritt und dann ...

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Sie springt sehr schlecht an. Wenn sie nach dem 3. Tritt nicht angesprungen ist, ist sie abgesoffen. Kerze ist total nass. Nach wechseln der Kerze springt sie manchmal direkt an, manchmal braucht man noch zwei Kerzenwechsel bis sie endlich läuft. Ich dachte zuerst es wäre vom Öl, das ich an den Kolben und in den Zylinder getan hab als ich den neuen Polini montiert hab. Aber das muss mittlerweile längst weg sein. Heute mittag lief sie eigentlich ganz gut als sie endlich an war. Bin so ca. 4-5 km gefahren, schön zart, bin ja noch am Einfahren. Das lief alles ohne Probleme ab. :-D

Als ich sie gerade eben antreten wollte brauchte ich wieder 3 Kerzen bis sie lief. Sie ist dann ca. 2 km gut gelaufen und fing dann an zu ruckeln und schlecht Gas anzunehmen. Ich also ab nach Hause und die Kerze angeschaut. Sieht meiner Meinung nach ganz ordentlich aus. Was meint ihr?

Sie ist dann obwohl sie warm war genauso schlecht angespungen. Als sie endlich lief, nahm sie wieder schlecht Gas an und ging schließlich aus. :-D

Jetzt mal zum Setup:

PV Bj. 75

Ori-Gaser (19-er) mit 82-er HD

133er Polini

ET-3-Banane

Könnte es sein, dass die Düse zu groß ist?

Wollte mal vorher nach eurer Meinung fragen, bevor ich mit ner kleineren Düse irgendwas anrichte.

Gruß

post-22704-1217357743_thumb.jpg

Geschrieben

das ist zwar keine antwort aber :-D

ich hab auch son problem mit meiner v 50 special sie wurde auf 75 ccm umgebaut *nicht von mir *

und wenn ich allein fahre fährt sie ca 60 sachen ohne probleme. aber zu 2 ruckelt sie und kommt im drehmoment keller rein könnt es sein das die hd zu klein ist ??

Geschrieben

könnt es sein das die hd zu klein ist ??

Aber dann würde sie doch nicht absaufen, oder ?

Kann es auch irgendwas mit der Zündung zu tun haben. Wie ich schon geschrieben hab, lief sie aber zuerst echt gut, die Zündung kann sich doch nicht verstellen, oder?

Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass sie beim Antreten auch Fehlzündungen hat, manchmal zischt und der Kichstarter zurücktritt. Gut, macht meine Frau auch, aber da kann ich besser mit umgehen. :-D

Ich versuchs nachher mal wieder im kalten Zustand und werd mich wieder melden.

Gruß

Jens

Geschrieben

Kontakt Zündung? Wenn dann schau mal nach dem Unterbrecher. Zündfunke da?

Unterbrecherkontakt mal richtig einstellen (Abstand geöffnet 0,4mm).

Mit der Zündbox alles ok? Verkabelung von der Zündbox zum Kerzenstecker in Ordnung?

Wenn sie läuft, was passiert wenn du bei Vollgas den Choke ziehst? Säuft sie ab oder dreht sie weiter aus? Wenn letzteres dann kann die HD gerne größer.

Geschrieben

Kontakt Zündung? Wenn dann schau mal nach dem Unterbrecher. Zündfunke da?

Unterbrecherkontakt mal richtig einstellen (Abstand geöffnet 0,4mm).

Der Unterbrecherkontakt war´s!

Hatte 0,6mm Abstand. Hab ihn richtig eingestellt und schon ist sie beim ersten Tritt angesprungen. Bin mal zwei Runden durch den Ort gedüst und hat bis jetzt auch nicht geruckelt.

Kann der sich gestern beim Fahren verstellt haben ?

Das mit der Bedüsung werd ich mal in Angriff nehmen, wenn ich weiß, dass alles andere o.k. ist.

Vielen Dank für die Tipps und die schnelle Hilfe!

Gruß

Jens

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
    • Hat jemand hier Erfahrung mit dem TICKR Pulsmesser von Wahoo? Ich hab seit einiger Zeit das Problem, daß das Teil nicht mehr richtig anzeigt. Immer 20/30 Schläge/min zu wenig. Hab schon alles versucht. Neue Batterie. Gurt ordentlich ausgewaschen. Verwende sogar Elektroden-Gel. Hilft nix. Ich strampel wie ein Blöder steil bergauf, schnauf wie ein Ochse und der Tickr meldet einen Puls von ~125. Am Elemnt kanns nicht liegen. Die Wahoo App auf dem Smartphone zeigt auch  ~125 an.
    • Nimm dir Zeit! Vespas sind generell recht gesucht, und jetzt im Frühjahr wollen viele eine haben, daher ist der Markt ein wenig überhitzt. Wobei ich die beiden Kisten vom Rollerladen jetzt gar nicht mal verkehrt finde, wenn sie für den Preis deutsche Papiere haben, ohne technische Baustellen sind, und es eine Gewährleistung gibt.  Die dritte sieht eher so aus, als würde da noch reichlich Arbeit reingehen.    Die Unterhaltskosten sind bei einer PX minimal, solange man auch etwas selbst machen kann. Kleinere Reparaturen sind nicht so das Problem, wenn man nicht grad zwei linke Hände hat. Und die größeren Sachen, da wächst man mit der Zeit schon rein. Das Moped ist einfach und logisch aufgebaut, die Ersatzteilversorgung lückenlos. Und hilfreiche Tipps finden sich zuhauf. Vor allem natürlich im GSF    Außerdem macht so ne PX tierisch Spaß. Das Fahrgefühl ist einfach ganz anders, als bei den modernen Rollern. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung