Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem mir die Sufu leider nicht die gewünschten Infos liefern konnte, hier meine Frage:

Der Dichtungsring der Gaszugstange am SHB Vergaser, sollte doch eigentlich auch dichten, oder sehe ich das falsch? Meiner hat ca. 0,5mm Spiel zwischen denen er sich hin und herbewegt und damit dichtet er beim Gasgeben nicht wirklich, sondern öffnet eigentlich sogar eine Falschluftquelle.

Also muss der fest zwischen den Alu Führungen sitzen oder darf/soll der sich bewegen?

Meine Einstellschraube hat fühlbar Spiel und auch an dieser Stelle könnte Falschluft Ihren Weg in den Vergaser finden - was kann man dagegen machen und ist das überhaupt ein kritischer Punkt?

Ich bin jetzt halt nach den üblichen Abdichtereien auf der Suche nach weiteren Stellen an denen sich Probleme ergeben könnten.

dietmar

Geschrieben
Richtig, die Stange hat ein wenig Spiel und das braucht sie auch --> Keine Falschluftquelle

Ich meine nicht die Stange, die muss sich ja bewegen können, ich meine den Dichtring. Auch dieser muss sich durch die Bewegung der Stange etwas axial bewegen können. Ich meine, dass dieser durch die Stange etwa. 0,5mm angehoben und abgesenkt wird also in Richtung der Stangenbewegung. Das dürfte doch meiner Meinung nach kontraproduktiv sein?

dietmar