Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hatte die SPRINT je ein Handschuhfach ?


ulai

Empfohlene Beiträge

hi..

sagt mal, hatte die sprint je im originalzustand ein handschuhfach ? auf ebay steht gerade eine rote sprint zum verkauf und ich habe in meiner literatur nichts dazu gefunden. sowohl die sprint als dann auch die veloce war ab werk doch ohne ... zumindest sieht das handschuhfach wie das einer px aus... was meint ihr ?

pygar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat diese Vespa in der linken Backe auch ein Gepächfach? dann ist es sicher eine verbasteltre Sprint mit Tourenqualität durch 2 Gepäckfächer. Oder ist da drunter ein Reservereifen? Ansonsten ist es eine t.s. (Mischung aus Sprint und Rally - und damit recht selten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, anpassen kann man vieles. Hauptsache, es IST auch eine Sprint.... manch einer versucht ja, einen Bajaj 150 als Sprint zu verkaufen. Das macht dann aua, weil Bajajs "etwas" günstiger zu haben sind....

Aber keine Sorge, das Bajaj-Gepäckfach ist doppelt so groß, wie das der PX. Aber Schwingsattel und Brötchen find ich klasse.... ja, ich mag auch mein Plagiat, wenn das Original auch bessere Blechqualität hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber keine Sorge, das Bajaj-Gepäckfach ist doppelt so groß, wie das der PX. Aber Schwingsattel und Brötchen find ich klasse.... ja, ich mag auch mein Plagiat, wenn das Original auch bessere Blechqualität hat.

Früher fand ich die Bajajs auch nicht sooo toll, aber inzwischen gefällt sie mir richtig gut - kleinere Details wie O-Rücklicht und Blinker mal ausgenommen.

Aber wieso soll die Blechqualität schlechter sein? Meine hat ein Leergewicht von 106 kg eingetragen - das ist mehr als 'ne Sprint oder GT (95 bis 100 kg). Das Blech fühlt sich irgendwie auch viel stabiler an und der O-Lack ist auch Klassen dicker als bei den italienischen Originalen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@t4:

Der Lack ist dick, aber darunter ist nicht die gute Grundierung, wirft irgendwann Blasen, weil Rost von unten hoch kommt.

Blechqualität: Generell hab ich nix zu meckern, aber das Trittbrett ist echt mau. Spätestens nach einem Sturz weiß man das, meine hat noch Fußmatte drin, wird später ja komplett umgebaut, bevor ich sie wieder zulasse. Aber an der Bajaj von meinem Freund muss alles geschweißt werden. Die Außenkante ist wellig und rostig, Riss im Blech nach Sturz (ok, vielleicht war auch der Seitenständer Schuld daran, dass es gerissen ist). Naja, die großen Löcher von der Fußmattenbefestigung finde ich lästig. Wird Arbeit, das Konstrukt auf Trittleisten umzuarbeiten.... ich mach das ja nicht selbst, hab jemanden, der so lieb ist und schweißt....

Nix gegen Bajaj, ich hab meine auch gern, auch wenn ich sie ewig still gelegt habe, ihr großer tag wird kommen, spare noch.... Motor wird ersetzt, neuer Lenkkopf, Backe etc. Und dann wird sir lackiert. Wird ein schönes Ding, da bin ich sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information