MaxGS150 Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Grüße an alle Vespafreunde!Ich bin ganz neu hier im Forum und habe folgende Frage:Ich besitze eine Messerschmitt GS150 Bj. 1958 seit etwa 6 Jahren steht sie teilrestauriert im Schuppen.Gerne würde ich die Restaurierung jetzt fortsetzen. Ich habe allerdings nicht wirklich viel Zeit, deswegen würde ich gerne den Motor (lief vor sechs Jahren noch einwandfrei)im Raum Hamburg vertrauensvoll in sorgfältige Hände geben, die sich mit so einer alten Maschine auskennen.Bin über jeden Tipp dankbar! Ausserdem suche ich eine Tachowelle für das Model (VDO Tacho) und einen Tipp, wo ich die Denfield Sitzbank neu beziehen lassen kann.Die Vespa ist komplett bis auf eine passende Batterie. Ein schönes Extra ist der Abarth-Sportauspuff (Chrom mit zwei Auslassrohren) der sogar im Brief eingetragen ist.Freue mich auf Antworten.Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Julio Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 Schonmal bei Scooter u. Service nachgefragt die bringen dir das Teil auch gleich noch übern Tüv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
filu Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Bzgl. deiner Sitzbank, schau mal hier:www.sitzundsattel.devespa_gs3_t2_3_Denfeld_Sitzbank.pdfChrisEdit wirft noch ein HERZLICH WILLKOMMEN IM GSF nach.... Bearbeitet 30. Juli 2008 von filu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shorty Geschrieben 30. Juli 2008 Teilen Geschrieben 30. Juli 2008 (bearbeitet) Ich kann dir den Hero empfehlen.www.damspeed.deHeroKlasse Arbeit, versteht sein Handwerk, sehr netter Mensch....und Gruss von Michael sagen... Bearbeitet 30. Juli 2008 von Shorty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blondbob Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) ...herzlich willkommen!!In Sachen Tachowelle und sonstiger Teile sind der Rollerladen und Peter Erhorn meist ganz gut sortiert. Tachowellen hier und hier... Du kannst auch mal im Rollerladen-Katalog (gibt es auf der Webseite als PDF) auf Seiten 62 und 63 schauen.Viel Erfolg bei der Restauration (ich bin auch seit 15 Jahren noch nicht fertig... allerdings 10 Jahre Pause dazwischen).Christoph Bearbeitet 31. Juli 2008 von Blondbob Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) Wegen der Denfeld frag mal da an:Ralf Büttner, Frankfurter Str. 16, 65520 Bad CambergDer kennt sich mit Denfeld aus.Telefon: 06434/6809 E-Mail: [email protected]GrußTec Bearbeitet 31. Juli 2008 von Tec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rennigel Geschrieben 31. Juli 2008 Teilen Geschrieben 31. Juli 2008 (bearbeitet) Hallo Max,herzlich willkommen im Forum!Ich komme auch aus HH und besitzebenfalls eine Meseerschmit. Siehe auch hier.Gedenkst Du Deinen Motor in private oder gewerbliche Hände geben zu wollen?Nichts gegen die genannten Händler, aber die Überholung eines 50 Jahre alten Motors ist dann doch nicht ganz so trivial (allein schon wegen der teils holprigen Erstatzteilbeschaffung) wie ein PX-Motor, den man mal eben an einem Nachmittag zerlegt und wieder zusammenwirft, nachdem man alles beim Onlinehändler zwei Tage vorher bestellt hat. Und bei S&S kannst Du Dich wahrscheinlich sowieso ganz hinten in eine längere Schlange anstellen.Ich kenne in und um Hamburg noch einige kompetente Oldi-Fahrer und -Bastler, die allerdings nicht hier im GSF vertreten sind. Den Kontakt könnte ich bei Bedarf herstellen.Ansonsten können wir uns gerne mal treffen (wo wohnst Du?). Ich selbst bin zwar auch (gerade hinsichtlich Motoren) eher im PX- und Smallframe-Bereich zu Hause, habe an meiner Schmitt auch schon einiges gemacht und ein Hoffmann-Motor liegt auch noch auf der Werkbank (bzw. derzeit eher drunter ) Bearbeitet 31. Juli 2008 von rennigel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxGS150 Geschrieben 6. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2008 Danke für die guten und schnellen Tipps! Hier noch ein Bild von der alten Vespa!GrüßeMax Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 6. August 2008 Teilen Geschrieben 6. August 2008 (bearbeitet) Moin Max !Hab den Roller bei Hero schon stehen sehn , muss zwar einiges gemacht werden aber sonst ne gute Basis ! Ist übrigends keine GS150 sondern eine ´58er Messerschmitt T3 mit Schwanenhals Rücklicht ! Werkstatthandbuch hab ich dem Herrn Mechaniker schon vorbeigebracht die Tage !Versuch mal am besten ne Hella Hupe + Schriftzug / Emblem zu bekommen , sonst haste ja alles an seltenen Teilen !So ist die gute damals aus der Fabrik gekommen :War in Verbindung mit der braunen Sitzbank immer Senfgelb lackiert . Schwarze Sitzbank hieße Stratoblau oder Rot !gruß christoph Bearbeitet 6. August 2008 von pepper_hh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxGS150 Geschrieben 8. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2008 Also mit der Farbe nehm ich das nicht so genau. Ich find das Blau gut. Als ich die Vespa vor gut 13 Jahren sandstrahlen und lackieren habe lassen (sie war mindestens dreimal übergepinselt), da gabs noch kein germanscooterforum und jede Informationsbeschaffung war ziemlich mühsam. "Oh weh Messerschmitt, das haben die ja nur zwei Jahre gemacht, da gibts nicht mehr viele von. Farben? Vergleich doch mal mit den (verblichenen)Fotos, die es noch gibt."Und jetzt paar Jahre später. . . Sogar das Messerschmittemblem gibts als Replica. Und es ist wirklich spannend, wie viele hier doch so eine alte Mühle interessiert. Hoffe, dass wir uns nächstes Frühjahr mal rollerfahrenderweise begegnen. Auch wenn sie dann 51 Jahre alt ist, sie soll fahren! Mir gefällt ja der (auch im Brief eingetragene) Abarth Sportauspuff besonders gut! Und pepper, an einer Kopie von dem Werkstattbuch wäre ich auch sehr interessiert. Im Tausch kann ich eine Kopie von dem original Begleitheft bieten, dass der Käufer mit dem Roller bekam. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 8. August 2008 Teilen Geschrieben 8. August 2008 Das Werkstatthandbuch hab ich schon dem werten Herrn gegeben , der sich deinem Roller annimmt ! Bedienungsanleitungen und Prospekte hab ich selbst aber trotzdem danke . Hab hier auch noch ne T3 stehen fertig grundiert , Motor fast fertig . Wartet auf Geld für die Lackierung ! gruß christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
und gut Geschrieben 11. August 2008 Teilen Geschrieben 11. August 2008 Poste doch mal eine Briefkopie mit dem Auspuff... Hätten auch gerne den Doppelrohrauspuff eingetragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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