Zum Inhalt springen

Vergasergummi


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei gestrigen Heimfahrt hatte ich plötzlich keine Standgas mehr, aber egal - wer fährt den schon mit Standgas. :-D

Lief aber sonst ganz gut.

Zuhause musste ich feststellen das indische Vergasergummi (OSO PWK 30er) nach nur 300km abgerissen ist.

Habt Ihr ein Tipp wo ich eine stabilere Lösung her bekomme - vielleicht Gewebeschlauch?

Danke und Grüße

Rob aus Bielefeld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

danke für die Tipps...

Habe nun ein gewebeschlauch aus der Industrie - der muss halten.

Jetzt macht mir aber das Gummi zwischen Vergaser und Luftfilterkasten probleme.

Beim 30er entsteht soviel unterdruck (obwohl Luftfilter schon entfernt) dass der regelrecht zusammengefalltet wird, sodass er garkeine luft mehr bekommt.

Wie habt Ihr das mit dem Luftfilter gelöst ?

Gruß

Rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Malossi sind Top!

Kann ich gar nicht bestätigen. Seit Umbau auf MotoGuzzi-Gummis (im Fall des 30er TMX die für V65, da paßt auch die Lippe Plug'n'Play) ist ewig Ruhe. Da kann man noch so verwarzte Schellen drüberziehen, da wird nix weich und da reißt nix. Werden auch keinen Deut "weicher" unter Sprit oder bei Wärme. Das kann ich von den Malossi-Dingern, die ich hier testen durfte, nicht behaupten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst einen etwas dickeren Draht und biegst Dir 2,3,4 Kreise/ Ovale/ Dreiecke und friemelst die da rein (also bei den größten Durchmessern im Balg)- dann zieht sich nix mehr zusammen.

oder ScootsRS Gummis, denen wird die Härte zugesagt, die andere nicht haben.

gibts wohl auch bei LTH ( der schnellste von allen!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst einen etwas dickeren Draht und biegst Dir 2,3,4 Kreise/ Ovale/ Dreiecke und friemelst die da rein (also bei den größten Durchmessern im Balg)- dann zieht sich nix mehr zusammen.

oder ScootsRS Gummis, denen wird die Härte zugesagt, die andere nicht haben.

gibts wohl auch bei LTH ( der schnellste von allen!!)

Fahre erstmal offen (Damenstrüpf), probiere es aber mit der scootRS Ansaugbalg - DANKE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich gar nicht bestätigen. Seit Umbau auf MotoGuzzi-Gummis (im Fall des 30er TMX die für V65, da paßt auch die Lippe Plug'n'Play) ist ewig Ruhe. Da kann man noch so verwarzte Schellen drüberziehen, da wird nix weich und da reißt nix. Werden auch keinen Deut "weicher" unter Sprit oder bei Wärme. Das kann ich von den Malossi-Dingern, die ich hier testen durfte, nicht behaupten.

sehe ich auch so. gerade die malossi gummis sind bekannt dafür schnell zu reißen. alleine auf der fahrt nach schweden ist das bei 2 bekannten passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 30er entsteht soviel unterdruck (obwohl Luftfilter schon entfernt) dass der regelrecht zusammengefalltet wird, sodass er garkeine luft mehr bekommt.

Wie habt Ihr das mit dem Luftfilter gelöst ?

Härterer Gummibalg (z.B. vo ScootRS) verwenden oder Drahtringe innen reinsetzen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information