Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab grad hier ne V50 spezial mit lenkerendblinker stehn zum richten...

nun springt sie aber nich an...

hab vergaser gereinigt und gecheckt (HD 74/ND42/chokedüse 50 bei 16.16er gaser)

neue zündkerze rein,...aber zündkerze is ölig....

sprit bekommt sie....

und soweit mal alles durchgecheckt....zylinder und auspuff sind original...

hab mal das kabelkästchen abgeklemmt um falsch angeschlossenes zu vermeiden...

zündfunke bekommt sie ....aber als ich das polrad mal abgenommen hab konnte ich die kurbelwelle leicht drehen, das is normal nich der fall oder die geht doch meistens etwas schwer.....hängt normal mit der kompression zusammen oder...?? aber wenn sie schlechte kompression hat müsste sie doch auch anspringen oder...???

und noch was.: ist die ZGP richtig eingebaut....bei meinen anderen V50ern ist doch der kondensator eher auch so ca. 3uhr

post-12508-1217427460.jpg

was meint ihr???

mfg marco

Geschrieben

Also ? es gibt ja auch unterschiedliche Ankerplatten. Grob kann man die aber nicht falsch montieren, da nur in einer Position ein Ausschnitt an der Platte ist ? so auf ca. 19.00 Uhr.

Kompression? Ohne Zahlen/Werte ist das wirklich eine Raterei per Internet.

Wo steht die Zündung? Wo steht der Kontakt? Sorg da mal für korrekte Werte, gib der Karre etwas Startpilot (oder etwas Bremsenreiniger) und schieb die Karre mal auf ordentlich Drehzahl ? wenn die dann immer noch nix sagt, muß man etwas weiter gehen...

Und verlass Dich nicht auf eine Zündkerze. Nur weil das Ding neu ist und draussen funkt, sagt das noch nicht wirklich was.

Geschrieben

ja ich weiß is immer schwer mit der schreiberei....

also: die zündung lass ich mal ausm spiel...die kontakte stehn aus 0,4mm und wenn ein funke ist ja da, zumindest hab ich mal meine hand hingehalten und es ist was übergesprungen...muss also an was anderem liegen....

wie schauts mit vergaser düsen aus...?????

vom ankicken her hört sie sich gut an....nur es fehlt halt das ansprinegen....

STARTPILOT in luftfilter sprühn oder????

Geschrieben

Dann lass die Zündung halt aus dem Spiel, musst wissen was Du tust. Startpilot in den Luftfilter. Neue Kerze. Schieben.

Geschrieben

also mit startpilot geht auch nix.....!!!!

eine andere zündung hab ich auch ausprobiert und da tut sich au nix....

...meint ihr ich soll gleich mal an die schlimmen probleme rangehn....drehschieberfläche am arsch??????

Geschrieben

Zündkerze hast MEHRERE ausprobiert?

Am besten eine aus einem laufenden Roller.

Hatte schonmal eine neue die zwar gezündet hat aber der Roller wollte mit der nicht anspringen.

Hab dann eine andere genommen und seitdem läuft er wieder.

Geschrieben

Unterm Polrad der Simmerring sieht auch gut aus?

ISt dort alles trocken, oder ist es feucht?

Wenn feucht, dann Simmerring tauschen.

Drehschieber kannst ja recht einfach testen.

Schraub den ASS ab, lass den Motor ab, so dass du halt an den Dreschiebereinlass rankommst und sehen kannst wann die

Kurbelwelle diesen öffnet und schliesst.

Dann Drehschieber schliessen, Öl einfüllen und langsam die Kurbelwelle drehen, wenn der Drehschieber noch dicht ist sollte

das Öl dableiben und erst ins Gehäuse fliessen wenn die Kurbelwelle aufmacht.

Geschrieben

HD74 halte ich für etwas fett bei Originalsetup, ich mag mich da aber auch irren. Was steht denn in der ABE als HD-Größe drin?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information