Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Verkaufe meinen MGB GT - Rechtslenker" von 1975 aus Platz und Zeit gründen.

Das Fahrzeug hat neue HU & AU mit H-Zulassung.

Daten:

MGB GT

-----------------------------------

Baujahr 1975

Rechtslenker

4 Gang Schaltgetriebe mit Overdrive

2 Sitzplätze + klappbare Notbank

Original Faltdach mit aufstellbaren Sonnen-/Windschild

Motor

------------------------------------

1,8 Liter Reihen 4 Zylinder

Untenliegende Nockenwelle mit Stösselstangen

2 HS Vergaser

Bremskraftverstärker

Neuteile (verbaut)

------------------------------------

Zylinderkopfdichtung

Termostatventil

Zündkerzen

Luftfilter

Gleichstromlichtmaschine

Ölfilter

Kraftstofffilter

Warnblinkerrelaise

große Batterie

175/65 R14 Reifen (mit Eintragung) sonst 165 R14

Innenradhäuser aus Kunststoff für vorn

Neuteile (dabei)

------------------------------------

Bremsscheiben vorn

Bremsbeläge vorn

Wasserpumpe

Kleinteile

Steuer & Versicherung

---------------------------------------

Steuer 178,00 Euro im Jahr

Versicherung Haftpflicht (88 - 130 Euro im Jahr je nach Versicherer)

Fahrzeug war ein "Gummiboot" und es sind momentan Chromstoßstangen vorn und hinten verbaut.

Fahrzeug ist voll fahrbereit und alltagstauglich. Lack bräuchte etwas Zuwendung.

Fahrzeug kann in Augsburg besichtigt und Probegefahren werden.

Bilder schicke ich per mail zu.

Preis

--------------

VB 2200,00 Euro

DAS GEZEIGTE FAHRZEUG IST NICHT DAS ZUM VERKAUF STEHENDE, ABER ER IST AUCH ORANGE UND DER FAHRZEUGTYP PASST AUCH, ABER DER ZUSTAND IST ETWAS SCHLECHTER.

post-4010-1217441015.jpeg

Geschrieben

hier sind die bilder. und als defekte teile sind mir gerade noch eingefallen

- schließzylinder beifahrerseite

- schwimmer im tank

dafür sind alle öle (motor/getriebe/diff) und die Bremsflüssigkeit neu.

post-4010-1217492412.jpg

post-4010-1217492430.jpg

post-4010-1217492463.jpg

post-4010-1217492540.jpg

post-4010-1217492551.jpg

post-4010-1217492560.jpg

post-4010-1217492569.jpg

Geschrieben

Würdste was in Zahlung nehmen, tauschen usw? Oder sind die Zeitgründe genauso problematisch wie Deine Platzprobleme?

Grüße

MH

Geschrieben
Würdste was in Zahlung nehmen, tauschen usw? Oder sind die Zeitgründe genauso problematisch wie Deine Platzprobleme?

Grüße

MH

owei der Christoph ist wieder angefixt und stürzt sich ins Unglück:)

Geschrieben
Würdste was in Zahlung nehmen, tauschen usw? Oder sind die Zeitgründe genauso problematisch wie Deine Platzprobleme?

Grüße

MH

Baby, Deine Hütte ist voll, Projekte bis zur Rente. Denke daran.

Dein Forenbruder

Geschrieben
boooobooooofff!

neeiiiin!

die geile karre! :-D

Oh doch, leider.

Hab in 4 Monaten gerade mal 180 Milen gefahren. Tut mir auch weh, aber ist blöd wenn das Brite nur rumsteht. Und ohne ne gescheide Garage, die ich bis jetzt zu keinen Annehmbaren Preis/Zustand gefunden habe, ist es eh :-D

Kann leider höchstens einen originalen einbaufertigen Smallframe 50ccm Motor und einen Rundkopf Fuffi Lenkkopf (PV oder kleiner Runder Tacho is egal) in Zahlung nehmen. Über Wertausgleich müsste man dann halt noch verhandeln.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung