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Geschrieben

moiin

heute schön bei tüv gewesen und schön durchgefallen ^^

Asu weil zu fett nen co2 wert von 4,7 darf nur 3,5 haben ^^

Wo stell ich den scheiß den ein kann wer mal nen bild oder so posten wo die schraube drauf und mackeriert ist oder ne ideoten sichere besschreibeung welche es ist ^^

Na dann bei der hauptuntersuchung lenklager zu fest angezogen ^^ nicht erlaubten spiegel ( klemmspiegel an der site ^^) na ja un dberemse vorne ist net die griffigste wohl krumm oder ausgehärtet die beläge.

bekommt man die bremsbeläge auch einzeln oder muß man vorne alles neu nehemn ???

So buis dahin war das erstmal ^^

bin für jede hilfe stellung dankbar.

Ach ja noich was mein tüv mensch würde das mit den 81kmh eitragen auch machen bei ner 80er wenn sie dann aber auch min 81 läuft ^^ wer ne idee wieman sie da hin bekommt ohne zylinder ändern ^^

nun aber cucu TF

Geschrieben

Also für die Asu kannst einfach mal den Luftfilter runterschrauben.

Dann läuft sie magerer, solltest so halt sehr vorsichtig fahren.

Ja bremsbeläge kriegst auch einzeln.

Allerdings ist die Bremse vorne einfach sehr schwach.

Geschrieben
Also für die Asu kannst einfach mal den Luftfilter runterschrauben.

Dann läuft sie magerer, solltest so halt sehr vorsichtig fahren.

Ja bremsbeläge kriegst auch einzeln.

Allerdings ist die Bremse vorne einfach sehr schwach.

Hinten am vergaser ist die Abgas Gemisch einstellschraube unter dem Gummistopfen der vergaser wanne .Ganz rein drehen und eineinhalb umdrehungen wieder rausdrehen das ist die grundeinstellung.

Geschrieben

am besten du nimmst dir die si-vergaser-bibel vom lucifer ^^ wo da auch mackeriert is wo man die schrauben einstellt mit welchem wert ^^ die bremsebelage kannst dua auch ohne ganze gabel bekommen wie jemand geschreib hatte kostet ca. 15 euro oder so habe aber über suche finden ^^

lustigf habe heute die taste mit dem ^^^^^ gefunden weiss zwar nicht was das bedeutet aber ist cool....

:-D

Geschrieben

Prüfanstalt wechseln...

Also deine Kiste darf 4,5 Vol-% CO2 abstrahlen. Wenn du 4,7 hast und der Prüfer das nicht mit einem kurzen Griff zum Schraubenzieher hinbekommt, gehört er nicht wieder besucht. Außerdem sollte die Karre richtig eingestellt, die 4,5% nicht reißen.

Die Bremse ist Gülle und ein guter Prüfer weiß das. Er weiß aber auch, wie die Meßlatte für die Bremse ist und die solte jede Vespe nehmen, wenn die Bremse nicht völlig im Eimer ist.

Such dir ne Krad-Werkstatt, die auch TÜV-Termine hat, löhn was dafür und fertig ist der Lack.

Olli

Geschrieben

a.) Es ist der CO-Wert, nicht der CO2-Wert..., Ansonsten Lucifers Vergaser Bibel.

b.) Einzelnen Bremsbelag wechseln ist bescheuert - imer beide tauschen! Erstmal Trommel runter - alles schön mit Bremsenreiniger entfetten, alles Schwergängige gangbar machen - Hebel, Steckachse der Bremsbacken leicht mit Kupferpaste fetten. Vielleicht sogar einen neuen Zug spendieren (wirkt manchmal Wunder). Zusammenbauen - Unterschied feststellen. Wenns immer noch nicht besser ist einen Satz neuer Bremsbacken drauf. Dabei sinniger Weise die Kanten der Beläge etwas anphasen.

Geschrieben

die gemisch einstellschraube oder wie man sie nennt ist das die hinten am gaser ausserhalb also richting federbein raus oder ist die im vergaser selber ???

hat sonst vll wer nen bildchen .

Geschrieben

also normalerweise sollte der prüfer schon bescheid wissen, dass ne trommelbremse vorne kacke ist.

bei mir wurde damals nur der hebelweg bemängelt, das hab ich dann vor ort nachgezogen und gut wars

(bremszug ist zwar noch gerissen, aber das ist ne andre story)

Geschrieben
...damals nur der hebelweg bemängelt, das hab ich dann vor ort nachgezogen und gut wars

Ich hab mal gehört, daß man die Nachuntersuchung nicht bezahlen muß,

wenn man noch am selben Tag den Mangel behebt.

Stimmt das?

Geschrieben
Ich hab mal gehört, daß man die Nachuntersuchung nicht bezahlen muß,

wenn man noch am selben Tag den Mangel behebt.

Stimmt das?

War jedenfalls bei meinen Auto´s so auch.

Der Tüvmensch hat immer etwas dümmlich geguckt das es so fix ging mit der Instandsetztung :-D

Geschrieben

das ist richtig soweit ich weiß brauch man die nachprüfung nicht bezahlen wenn man am selben tag wieder kommt.

hatte nur nach 1,5std kein bock mehr mich abzu hetzten damit und da ich ja nicht genau wusste wie das mit den gemisch einstellen ging^^.

werde morgen dann mal das mit den gemisch machen und mir mal die bremse vorne anschauen , ist der ausbau einfach oder eher schwer habs noch nie gemacht ??

ach ja noch was hat natürlich auch wegen mein klemmspiegelgemeckert das es nicht eraubt sein und so nun hab ich die löcher oben zu gespachtelt was natürlich nun kacke ist aber egal , nur ist das eine gewinde kaputt wo man den spiel reindreht, ich denke mal nachschneiden bringt nicht viel das heißt dann neues unterteil oder ?????

mfg TF

Geschrieben
ach ja noch was hat natürlich auch wegen mein klemmspiegelgemeckert das es nicht eraubt sein und so nun hab ich die löcher oben zu gespachtelt was natürlich nun kacke ist aber egal , nur ist das eine gewinde kaputt wo man den spiel reindreht, ich denke mal nachschneiden bringt nicht viel das heißt dann neues unterteil oder ?????

Wenn der Klemmspiegel nicht zu tief sitzt, sollte der TüV da meines Wissens nach keine Problem machen! Ich hatte noch nie andere Spiegel

an meinen Kisten außer den Dingern zum Klemmen und deswegen noch nie Probleme mit dem TüV. Vorm Termin schiebe ich sie allerdings

immer so weit nach oben wie möglich.

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben

Klugscheißermodus an:

Nachuntersuchung kostet natürlcih was. Wenn der Prüfer am gleichen Tag davon absieht ist das Kulanz und geht nur weil die negativ abgeschlossene Prüfung noch "wieder öffnungsbar" im IT-System der Prüfstelle liegt. Diese wird dann berichtigt und gut. Sieht man daran das auf den Untersuchungsbericht nur HU ohne Nachuntersuchung steht.

Klugscheißermodus aus.

gruß und viel Erfolg

Geschrieben

Die zu kaufenden Nachrüstspiegel werden unter den Lenker geschraubt, da ist noch mal ein Gewinde vorhanden und du kannst deine Löcher zu lassen.

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