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zzp verstellung bei drehzahl erhöhung.


sain

Empfohlene Beiträge

Pickup-Probleme äußern sich nach meiner Erfahrung anders:

- mangelhaftes Ausdrehen

- sporadische Zündaussetzer bei höherer Drehzahl

bzw. häufigst

- Komplett-Ausfall nach Warmfahrphase und wieder Anspringen nach kurzer Abkühlphase

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Die von T5Rainer genannten probs hatte ich auch mit def. Pickup, hab also ein neues drin und das ist bestimmt nicht schuld daran.

Was ich schon eher als weitere mögliche Fehlerquelle in Betracht ziehe ist das Lüra, schwache Magnetleistung oder schlecht definierter

"Pickupgeber" (k.A. wie das heisst).

Ich auf jeden Fall werd meine Zündung bei 3000U/min einstellen...da freun sich die Nachbarn sicher. :-D

Mein Limalager macht nach 2000km die ärgsten Geräusche, ist das normal, oder eher eine Folge der Frühzündung? (ca.26 PS Mallemotor)

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  • 7 Monate später...
ZZP ist nach meiner Erfahrung nicht über das ganze Drehzahlband stabil.

Bei Standgas blitzt es i.d.R. etwas später. Sowie man etwas mehr Gas gibt (ab ca. 2.000 U/Min) verschiebt er sich um wenige Grad (ca. 3°-4°) in Richtung Früh, soll sich aber dann bis zur Höchstdrehzahl nicht weiter verschieben.

Daher beim Blitzen ruhig mal hochdrehen lassen und schauen. :-D

...möchte das noch mal aufgreifen: hab im Standgas das Phänomen, das also der ZZP links von der Markierung auf dem Gehäuse liegt und sich dann bei steigender Drehzahl ein wenig nach rechts herum (also entgegen Uhrzeigersinn) bewegt und dann auch exakt mit der Markierung auf Lüra + Gehäuse fluchtet. Sollte damit dann doch richtig liegen, oder?

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Ja.
, wenn bei der vorh. Markierung nicht nur auf geringe Toleranzen vertraut wird, sondern diese auch nach eigener Überprüfung dem gewünschten Zündzeitpunkt entspricht. :-D

So, und jetzt bitte wieder die Diskussion, ob es überhaupt sinnvoll ist, einen bestimmten ° Wert vor O.T. als "richtigen" Zündzeitpunkt anzusehen oder ob das nicht bei jedem Motor individuell anhand "er klingelt gerade eben nicht mehr" eingestellt werden sollte. :-D

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, wenn bei der vorh. Markierung nicht nur auf geringe Toleranzen vertraut wird, sondern diese auch nach eigener Überprüfung dem gewünschten Zündzeitpunkt entspricht. :-D

Bin jetzt von selbst gemachten Markierungen ausgegangen bzw. habe das Post so verstanden.

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jadoch :-D

kommst du zum anrollern

...möchte das noch mal aufgreifen: hab im Standgas das Phänomen, das also der ZZP links von der Markierung auf dem Gehäuse liegt und sich dann bei steigender Drehzahl ein wenig nach rechts herum (also entgegen Uhrzeigersinn) bewegt und dann auch exakt mit der Markierung auf Lüra + Gehäuse fluchtet. Sollte damit dann doch richtig liegen, oder?
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