Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

welche vespa kaufen ?


jok

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre aktuell eine Cosa 200.

Auf der Bundesstraße möchte ich, damit nicht alle bei Gegenverkehr überholen schon mal 90km/h fahren. Die Cosa ist da schon fast bei Vollgas und vibriert unangenehm. Deshalb soll es eine andere Vespa sein.

Eine Vespa GTS 300 bin ich Probe gefahren und finde sie gut. Wenn dann wird es aber eher die GT 200 oder GTS 250 (weil günstiger)

Nun suche ich nach Alternativen. Nur blicke ich bei den Vespa-Modellen nicht mehr durch:

Unterschied GTV 250 und GT/GTS ? Qualität der G-Modelle ?

Die PX 200 wird doch auch noch gebaut ? Gibt es die PX 200 als 4-Takter? Macht es Sinn eine PX 200 2-Takter zu kaufen und Zylinder/Kolben auszutauschen?

Vielleicht kann jemand weiter helfen:

die Vespa sollte

- mindestens 115km/h laufen, damit ich nicht immer Vollgas bei 90 habe.

- wenig vibrieren

- am liebsten ein 4-Takter sein

- keine Uralt-Modell sein an der ich dauernd rumbasteln muß. Bj.ab 2000 oder so.

- Schaltung oder Automatik wäre kein so wichtiges Kriterium. Hat beides Vor- und Nachteile.

ciao jok

Bearbeitet von jok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PX als Falschtakter: nö, gibt es nicht. Wirste wohl bei der GT hängen bleiben. Würde die 250erGTS nehmen. Halt Einspritzer. Ein sehr guter Motor.

Style? Naja, da hat ne Cosa mehr.

Aber hier im GSF geht es eigentlich nur um Schaltroller. Deswegen das Posting über mir.

Bearbeitet von SprintV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd nie verstehen, warum die Leuts ein "kultiges" oder besser klassiches Gerät fahren wollen, aber über die 100er Schwelle müssen.

Ich fahr so im Jahr etwa 30.000km mit dem Krad. Eines der Kräder knackt die 100er-Schwelle und das benutze ich vieleicht um die 5% der 30.000km. Der Rest (PX 135, Enfield-Hatz-Diesel, Enfield Bullet 500, Ural-Gespann) schafft die Hundert -wenn überhaupt- bergab mit Rückenwind. Wenn mich einer überholen will, soll er doch. Wenn ich überholen will, mach ich das. Muss ja nicht zwingend alle 2 m sein.

Heizeisen gibts bei Obi bzw. KawasusiyammerblödMW.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad SprintV

Hebe nur gelesen das Reparaturen, Antriebsriemen bei dem GTS-Motor teuer sind.

Deshalb unter anderem die Frage ob PX 200 mit anderem Zylinder Sinn macht. Oder ist das ganze zu teuer und auch das Fahrwerk schlechter als GT/GTS?

ad OlliF

einen Grund habe ich oben beschrieben:

... Auf der Bundesstraße möchte ich, damit nicht alle bei Gegenverkehr überholen schon mal 90km/h fahren. Die Cosa ist da schon fast bei Vollgas und vibriert unangenehm...

Wer leden kann ist klar im Vorteil.

ciao jok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad OlliF

einen Grund habe ich oben beschrieben:

... Auf der Bundesstraße möchte ich, damit nicht alle bei Gegenverkehr überholen schon mal 90km/h fahren. Die Cosa ist da schon fast bei Vollgas und vibriert unangenehm...

Wer leden kann ist klar im Vorteil.

ciao jok

Ich denke schon, dass ich lesen kann.

Wenn dir 90km/h als Maximalgeschwindigkeit zu gering ist, solltest du dich damit abfinden, dass ein Altroller nix für dich ist. Die 10 oder 20km mehr, die du aus einer anderen Kiste bei einigermßen zuverlässigem Alltagsgebrauch rauskitzeln kannst, reißen das auch nicht raus. Musst du aber selber wissen.

Mir geht es nur darum, dass sich die "Sucht" nach mehr Geschwindigkeit im Alltagsgebrauch kaum mit einer Schaltvespe realisieren läßt, man aber mit Mindergeschwindigkeit sehr gut leben kann.

Ich überleb seit Jahren täglich 2x 40km Münchner Berufsverkehr mit 7 bzw. 11PS und 90km/h auf breiten Landstraßen. Überholvorgänge trotz Gegenverkehr erlebe ich dabei auch nicht mehr, als mit meinem schnellere Ofen. Es hilft allerdings ungemein, wenn man sich nicht in vorauseilendem Gehorsam an den rechten Fahrbahnrand drängen läßt.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad SprintV

Hebe nur gelesen das Reparaturen, Antriebsriemen bei dem GTS-Motor teuer sind.

Deshalb unter anderem die Frage ob PX 200 mit anderem Zylinder Sinn macht. Oder ist das ganze zu teuer und auch das Fahrwerk schlechter als GT/GTS?

ad OlliF

einen Grund habe ich oben beschrieben:

... Auf der Bundesstraße möchte ich, damit nicht alle bei Gegenverkehr überholen schon mal 90km/h fahren. Die Cosa ist da schon fast bei Vollgas und vibriert unangenehm...

Wer leden kann ist klar im Vorteil.

ciao jok

1. Schliesse mich Speedguru an.

2. @OlliF offtopic: Ich hätte auch großes Interesse an ner Enfield Bullet. Ist das bei Größe 1,90m noch entspannt zu sitzen und sind die Diesel und die Bullet optisch gleich? Würd mich da gern mehr informieren....

3.@jok: Der Vorteil liegt mindestens genausooft bei dem, der schreiben kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. @OlliF offtopic: Ich hätte auch großes Interesse an ner Enfield Bullet. Ist das bei Größe 1,90m noch entspannt zu sitzen und sind die Diesel und die Bullet optisch gleich? Würd mich da gern mehr informieren....

Mit einem anderen Sitz sollten 190 gehen. Anderer Sitz ist eh nötig, weil die Originalsitzbank unerträglich ist.

Es gibt (mindestens) 2 Diesel: 1x den bis 2002 von Enfield gebauten mit so 7PS und dann das 11PS-Ding mit dem Hatz-Motor von J. Sommer (www.motorradmanufaktur.de Optisch mit der Benzinversion identisch außer dem Motor. Der Dieselmotor ist optisch "gewöhnungsbedürftig".

www.enfield-wiki ist ein guter Einstieg.

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre aktuell eine Cosa 200.

Gut, ich u.a. auch. :wheeeha:

Auf der Bundesstraße möchte ich, damit nicht alle bei Gegenverkehr überholen schon mal 90km/h fahren. Die Cosa ist da schon fast bei Vollgas und vibriert unangenehm. Deshalb soll es eine andere Vespa sein.

Eine Vespa GTS 300 bin ich Probe gefahren und finde sie gut. Wenn dann wird es aber eher die GT 200 oder GTS 250 (weil günstiger)

Nun suche ich nach Alternativen. Nur blicke ich bei den Vespa-Modellen nicht mehr durch:

Unterschied GTV 250 und GT/GTS ? Qualität der G-Modelle ?

1) Geeignete Maßnahmen wie ein Polini 207 und ein längeres Getriebe schaffen die gewünschte Abhilfe. Kostenpunkt: Weit weniger als

eine neue GT 200 o.ä. :wheeeha:

2) Da es sich um keine Schaltroller handelt (darum es sich aber in diesem Forum dreht...) erwarte keine allzu qualifizierte Antwort :wheeeha:

Die PX 200 wird doch auch noch gebaut ? Gibt es die PX 200 als 4-Takter?

Macht es Sinn eine PX 200 2-Takter zu kaufen und Zylinder/Kolben auszutauschen?

:-D Nicht dein Ernst oder? Das ist doch ein völlig anderers Motorprinzip! Mit nem Zylindertausch

ist es da nicht getan und bei ner 2-takt Vespa denke ich unmöglich!

Aber warum willste das überhaupt machen? 2-Takter laufen ruhiger (stichwort Vibrationen) und drehen besser hoch!

Vielleicht kann jemand weiter helfen:

Helf dir selbst... :-D

:wheeeha:

die Vespa sollte

- mindestens 115km/h laufen, damit ich nicht immer Vollgas bei 90 habe.

- wenig vibrieren

1) o.g. Maßnahmen bei der Cosa durchführen.

2) das tut eine Cosa auch wenn man mal Wartungsarbeiten durchführt und das Fahrzeug pflegt...

- am liebsten ein 4-Takter sein

- keine Uralt-Modell sein an der ich dauernd rumbasteln muß. Bj.ab 2000 oder so...

1) Wieso? (s.o.)

2) ... an dem du dann garnichts mehr selber hinbekommst und an die Werkstatt kräftig

blechen darfst wenn mal ein Chip ausfällt... :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- mindestens 115km/h laufen, damit ich nicht immer Vollgas bei 90 habe.

Das verstehe ich nicht so wirklich. Warum muß ein Roller mindestens 115 km/h laufen, wenn man 90 km/h fahren will?

Mit einem Roller der z.B. echte 100 km/h läuft kommt man in der Regel ganz gut voran. Das ist durchaus im Bereich des Möglichen, mit einem 200er bei dem alles tiptop ist. Diese 100 km/h kann man dann aber auch problemlos dauerhaft fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch, dass der Kollege besser beraten ist, wenn er in ein solides Tuning investiert. 110 kmh müßten zum mitschwimmen auf der Bundesstrasse schon rauskommen. Und das reicht locker.

Das glaube ich nicht. Mein Verdacht: jok will eine einfache Lösung und ist am selberschrauben und tunen nicht sonderlich interessiert. Da wirds wohl auf ne GT200 rauslaufen. Für die gibts ja auch Werkstätten, die gerne gegen Geld instandsetzen und warten.

Und jok: die Qualität der G-Modelle dürfte gleich sein - die Ausstattung ist halt verschieden. ABS, Lampe unten, was es alles an Schnickschnack gibt.

ciao

pöt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@champ

es gibt mehrere Gründe:

- die Cosa läuft laut Brief 100km/h, reell aber nur 90-95km/h nach Tagesform. Mit Windschild auf der Ebene dann doch manchmal 100.

Leichte "Steigung" 1% : max 90.

- bei Vollgas 4,5-5l/100km. Sonst 3,5-4.

ich verstehe nur nicht warum es immer wieder jemanden stört, warum ich mit einem Roller nicht immer Vollgas fahren will.

ciao jok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@champ

es gibt mehrere Gründe:

- die Cosa läuft laut Brief 100km/h, reell aber nur 90-95km/h nach Tagesform. Mit Windschild auf der Ebene dann doch manchmal 100.

Leichte "Steigung" 1% : max 90.

- bei Vollgas 4,5-5l/100km. Sonst 3,5-4.

ich verstehe nur nicht warum es immer wieder jemanden stört, warum ich mit einem Roller nicht immer Vollgas fahren will.

ciao jok

Naja ich kann den Punkt auch ein wenig nachvollziehen, deswegen habe ich dir ja auch in einzelnen Punkten erklärt wie du dich

auch mit deiner Cosa glücklicher machen kannst. Das setzt natürlich ein wenig Kenntnisse voraus (oder man lässt sich helfen, wenn man

nett fragt findet man manchmal auch hier im Forum jemanden der einem über die Schulter schaut / assistiert), aber am Ende hast du für einen geringeren finanziellen Aufwand eine schnellere Cosa, somit einen Roller den immerhin ein Teil der Forumsgemeinde (mittlerweile :-D) akzeptiert und kannst dir dann immer wieder Tips und Anregungen für Selbsterfahrungen hier im Forum holen.

Das ist es was die Kultur des Forums ausmacht. Profis, Semi-Profis und die die es noch werden wollen tauschen sich hier aus

und halten so die Schaltrollerscene am leben und vermitteln sich gegenseitig (Halb-)wissen. :wheeeha:

Wegen einer Neukaufberatung wendest du dich aber besser an einen Vespa-Vetragshändler :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@champ

es gibt mehrere Gründe:

- die Cosa läuft laut Brief 100km/h, reell aber nur 90-95km/h nach Tagesform. Mit Windschild auf der Ebene dann doch manchmal 100.

Leichte "Steigung" 1% : max 90.

- bei Vollgas 4,5-5l/100km. Sonst 3,5-4.

ich verstehe nur nicht warum es immer wieder jemanden stört, warum ich mit einem Roller nicht immer Vollgas fahren will.

ciao jok

Es stört mich nicht, ich kann den Punkt, so wie er formuliert ist lediglich nicht ganz nachvollziehen.

Wenn ein Fahrzeug langsamer ist, als es sein sollte, hat es aber meist auch sene Gründe. Klar, einfach was Neues kaufen ist bequem, es soll aber durchaus auch möglich sein, daß eine oder andere Problem zu lösen.

Letztendlich muß jeder selber wissen, welches Fahrzeug für seine Bedürfnisse das Passende ist. Eine Frage nach Entscheidungshilfe bei "Äpfel- mit Birnen"-Vergleichen halte ich persönlich jedoch nur für bedingt sinnvoll.

Ich habe so ein wenig den Eindruck, daß Du Deine Entscheidung eh schon gefällt hast und jetzt lediglich noch ein wenig Bestätigung suchst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Du hast doch eigentlich schon was Du willst. Hol Dir den neuen Polini und lies Dir die GSF-Mitschrift zum Thema "Vergaser ovalisieren/einstellen" durch. Dann noch die Tipps aus dem Cosatopic (Luftfilter) und schon bist' bei 115. Meiner Meinung nach müßte es sogar ohne ovalisieren des Vergasers gehen.

Gruß

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leut,

bin überrasch über die vielen Antworten und diskussionen, denen ich nicht gerecht werden kann.

@ OlliF

zum Teil muß ich dir recht geben. Bin die letzten Tage langsamer gefahren ging auch ohne viel schräge Überholmanöver der Autos. Ich fahre nur 2x20km.

Nur auf den engen Landstraßen da sind sie morgends immer unruhig und überholen ohne freie Sicht.

Und ich weis wer der Verlierer ist wenn Gegenverkehr kommt.

Auf der Straße such ich mir schon meine Position: nicht zu weit rechts und nicht zu weit links wegen Provokation.

@issolaM

Polini 207 würde ich noch hinkriegen. Aber längeres Getriebe?

Eine neue GT würde ich nicht holen, eher gebraucht.

Dacht Piaggio hätte mehr 4-Takter gebaut.

Ich wollte keine 2- in einen 4-Takter umbauen.

Vielleicht ist es auch nur emotional:

das "Getacker" der 2-Takter erinnert mich an früher mit meinem Mokick und 2-Takter-Motorrad, die immer kolbenfresser hatten. Da trau ich mich halt nicht so auf viel Vollgas.

Die Cosa gefällt mir wegen des Bremssystems , elekrischen Benzinhahns etc. nicht. Deshalb will ich garnicht mehr soviel investieren.

@pötpöt

hat es auf den Punkt gebracht.

Auf dem Weg zur Arbeit soll es wohl eine GTS 250 werden.

Zur Freizeitsbeschäftigung wäre ein Zweitmopet zu überlegen, da mich das Schrauben auch reizt. Vielleicht auch in 2 Jahren mit meinen Jungs.Da soll es gerne 2-Takter sein.

"Bitte kauf dir ne GT - ist das Richtige für dich, glaub mir"

Mach ich ja. Aber ich glaube eher GTS 250.

Was mir nicht gefällt ist die Automatik.

Aber man kann nicht alles haben. Oder man hats beim Zweitroller.

@Champ

wie ich in den Foren gelesen habe laufen alle Cosas nur max. 90 oder 95km/h.

Wie oben beschrieben: es reizt mich doch auch mal an ner alten PX zu schrauben.

Aber nicht unbedingt an der Cosa. Hab schon einen Horror davor das der elektrische Benzinhahn defekt geht. Springt nämlich schlechter an. Warum bauen die so einen Mist?

@micha2802

"Vergaser ovalisieren/einstellen"

Ich glaube da muß ich mehr als ich kann in die Materie eintauchen als ich an Zeit zur Verfügung habe.

Ich habe ja auch noch 4 Kinder und 2 Fichtenmopets um mein Holz für den Winter zu machen.

Da bleibt nicht mehr so viel Zeit neben dem Job.

Cosa Topik zum Thema Luftfilter habe ich noch nicht gelesen. Habe mal den Luftfilterschaumstoff entfernt. Keine Veränderung in der Geschwindigkeit.

ciao jok

der die Schrauber ein bischen beneidet

Bearbeitet von jok
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre sowas dann für dich geeignet, da könntest du sicher im 4/4 Takt und true-India-style die 4 Nachwuchsholzfäller nebst Fichtenmopeds mit in den Wald transportieren zwecks Holzmachen für den heimischen Ofen und auch anschließend nebst Ladung mit dem gleichen Fahrzeug nach Hause transportieren.

Könnte dann so oder so ähnlich aussehen:

610x.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich würde mir an deiner Stelle ne junge PX 200 kaufen.Ich fahre selbst ne motormäßig relativ originale 125er PX, weil mein Führerschein leider nicht mehr zulässt. Ich weiß nicht, wie bei dir in der Gegend Auto gefahren wird, aber ich komme mit meiner PX auf der Landstraße schon einigermaßen im Verkehr mit, denke mal, daß das mit der 200er kein Thema mehr ist. Generell wirst du mit einem normalen Motorroller immer überholt werden, weil die Autofahrer dich als schwächeren Verkehrsteilnehmer warnehmen.

Bezüglich deiner Tendenz zur GTS 250 verstehe ich dich auch nicht ganz. Auf der einen Seite ärgert dich -möglicherweise zu recht, ich kenne mich damit nicht aus- der Benzinhahn und das Bremssystem an deiner Cosa, auf der anderen Seite willst du dir die GTS holen, in der noch viel mehr Elektronik steckt, die man als Hobbyschrauber kaum in Griff kriegt und für die man nach Ablauf der Garantizeit wahrscheinlich teure Werkstattrechnungen serviert bekommt.

Ich habe meine PX damals neu gekauft und bin mittlerweile 30.000KM mit ihr gefahren. Mein einziger Liegenbleiber war nen gerissener Kupplungszug, ansonsten ist der Roller immer zuverlässig gefahren. Ich will mal bezwiefeln, dass du das mit der GTS auch schaffen wirst.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sidewalksurfer

ist das 4te Kind im Hänger?

Zu viert sind wir auch schon gefahren, aber nur auf dem Hof.

@Henning-Walter

Wenn die GTS auch so schlecht ist, wäre das auch ein Aspekt.

Ich dachte die Qualität ist eher wie beim PKW.

Ich denke ich fahre mal eine PX 200 Probe.

Welches Baujahr würdes Du empfehlen ?

ciao jok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Henning-Walter

Wenn die GTS auch so schlecht ist, wäre das auch ein Aspekt.

Ich dachte die Qualität ist eher wie beim PKW.

Ich denke ich fahre mal eine PX 200 Probe.

Welches Baujahr würdes Du empfehlen ?

ciao jok

Ich weiß nicht, ob die GTS qualitativ gut oder schlecht ist, da hat hier im Forum glaub ich aber auch kaum wer Erfahrungen mit gemacht. Aber dadurch, dass an dem Teil im Vergleich zur PX sicherlich komplexere Technik verbaut ist, wird der Wartungsaufwand speziell im Alter sicher nicht weniger.

Meine PX ist ne 125 lusso Bj 96 mit E-Starter und Getrenntschmierung. Ich kann bezüglich dauerhaltbarkeit nichts schlechtes über den Roller sagen. Obwohl der Roller immer draußen stand hatte ich eigentlich nie nennenswerte Probleme damit, Rost ist bis heute auch kaum vorhanden. Für den Alltagsgebrauch würde ich heute nen Modell mit vorderer Scheibenbremse, also ca ab Baujahr 1998(?) vorziehen, ansonsten sind die Unterschiede zwischen den PX Modellen glaub ich recht gering. Mit leichtem Tuning wirst Du die 200er dann sicher auch auf Alltagstaugliche 115km/h kriegen.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@issolaM

Polini 207 würde ich noch hinkriegen. Aber längeres Getriebe?

Eine neue GT würde ich nicht holen, eher gebraucht.

Dacht Piaggio hätte mehr 4-Takter gebaut.

Ich wollte keine 2- in einen 4-Takter umbauen.

Vielleicht ist es auch nur emotional:

das "Getacker" der 2-Takter erinnert mich an früher mit meinem Mokick und 2-Takter-Motorrad, die immer kolbenfresser hatten. Da trau ich mich halt nicht so auf viel Vollgas.

Die Cosa gefällt mir wegen des Bremssystems , elekrischen Benzinhahns etc. nicht. Deshalb will ich garnicht mehr soviel investieren.

Also kurz mal einen Erfahrungsbericht von mir, letztes WE als ich meine Cosa wieder flott gemacht habe:

So, gestern den Cosamotor wieder sorgfältig zusammengesetzt, neues Schaltkreuz & Simmeringe und alles neu (mit dauerelastischer Dichtmasse zusätzlich) abgedichtet. Dann der erste Motorstart und... läuft gsf_smile.gif Kein Nebenluft hochorgeln mehr, satten Klang durch den 207er Polini. Probefahrt zu Stefan, noch nicht vollgasend, mordsmäßiger zug (im vgl. zu vorher).

Als der Motor zerlegt war habe ich ja noch sämtliche Überströmer sorgfältig aufgemacht und Stefan den Einlass vergrößert. Dazu hab ich dann noch den Vergaser & Wanne ovalisiert und nun gehts mächtig vorwärts und es dreht locker bis 8000 (mit Originalauspuff).

Heute dann 60km durch die Gegend gefahren, alles läuft prima, kein Klingeln kein Klemmen und auch 6km Dauervollgas @ 108 km/h sind kein Problem. Wenn ich bedenke wie ich vorher mich auf 90-92 km/h gequält habe und wie ich nun spielend auf über hundert komme... jau, der Polini hat sich gelohnt gsf_satisfied.gif

ciao jok

der die Schrauber ein bischen beneidet

Sicher braucht man für o.g. Aktion schon ein wenig Fachwissen aber Meister fallen nicht vom Himmel und mit ein

wenig Gilfe von einem versierten Schrauber + eigenem Intresse ist das nach ein- zweimal selbermachen drin wie im FF.

Längeres Getriebe, deine Frage, ist auch einfach. Ich meine damit nur die Kupplung (das Kupplungszahnrad), welches

Original 21 Zähne hat durch eins mit 22 Zähnen zu ersetzen. Das geht schnell, man muss den Motor dafür nicht spalten,

und am (getunten) Motor bringt es so ca. 5 km/h mehr endspitze. Das steht bei mir auch noch an :-D

Bezüglich deiner Tendenz zur GTS 250 verstehe ich dich auch nicht ganz. Auf der einen Seite ärgert dich -möglicherweise zu recht, ich kenne mich damit nicht aus- der Benzinhahn und das Bremssystem an deiner Cosa, auf der anderen Seite willst du dir die GTS holen, in der noch viel mehr Elektronik steckt, die man als Hobbyschrauber kaum in Griff kriegt und für die man nach Ablauf der Garantizeit wahrscheinlich teure Werkstattrechnungen serviert bekommt.

Das sehe ich genauso, mehr Technik, mehr defekte. Und nur weil ne GT250 von aussen wie aus einem Guss (Stichwort: "wie ein Auto")

wirkt heisst das nicht das da drunter nicht die lausige Technik made in Italy stecken kann :-D

Und wegen der speziellen Technik der Cosa: Mein E-Benzinhahn und Choke funktionieren einwandfrei und wenn

da mal was kaputt gehen sollte... die Teile gibt´s gebraucht ab 30? bei Ebay und der Einbau dauert 5minuten.

Dafür genieße ich das fummelfreie Fahren wenns funktioniert. :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information