Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn die GTS auch so schlecht ist, wäre das auch ein Aspekt.

Ich dachte die Qualität ist eher wie beim PKW.

Über die Qualität kann ich nix sagen. Nehme mal an, die ist an sich nicht schlecht. Nur modern. So wie beim Auto.

Wenn dich bei der Cosa der Benzinhahn und der Choke nervös machen, solltest du dir die Frage stellen wie sich ein wartungsintensiver Ventiltrieb und eine verschleißfreudige Variomatik auf dein Seelenheil auswirken. Ich wette, dass eine Cosa erheblich weniger Aufmerksamkeit und Pflege bedarf als die GTS.

Zu deiner 2takter-Phobie sei gesagt, dass Kolbenklemmer (bei Motoren im Originalzustand) m.E. eigentlich recht selten vorkommen. Bei 4taktern habe ich hingegen schon erstaunliche Dinge auch am ungetunten Motor gesehen: Vom Riss oder Übersprung der Steuerkette bis hin zum abgerissenen / verbrannten Ventil. Die Behebung solcher Schäden war dann allerdings nicht mal eben mit nem Zylinder-/ Kolbentausch getan.

Geschrieben
ne 200er lusso..ab ende 80er jahre mit wenig km u. gutem blech gibts für weniger geld als ne GTS250-300!!

damit hast spaß u. so gut wie kein wertverlust! :-D

gruß

tom

eine NAGELNEUE px gibts schon um weit weniger als eine GTS250-300.

Geschrieben
Generell wirst du mit einem normalen Motorroller immer überholt werden, weil die Autofahrer dich als schwächeren Verkehrsteilnehmer warnehmen.

Da stimme ich voll zu. Ob Du jetzt 85, 90 oder 95 km/h fährst interessiert dem Autofahrer hinter Dir nicht. Du bist vor ihm, was er nicht gut haben kann. Der schaut mit Sicherheit nicht auf seinem Tacho und überholt so oder so. Hat er Dich überholt und dann keinen Anderen vor sich, fährt er mit größter Wahrscheinlichkeit nicht schneller als Du vor Dir her. Typische Autofahrermentalität.

Gruß Hemmiti :-D

Geschrieben

@ PMS

was ist eine 200er Lusso?

Ich vermute eine PX 200. Was ist bei der Lusso anders?

Auf vespa.de finde ich leider nur die aktuell verkäuflichen Modelle, deshalb die für Dich vielleicht blöde Frage.

Gibt es im Netz eine Chronik?

ciao jok

Geschrieben
Da stimme ich voll zu. Ob Du jetzt 85, 90 oder 95 km/h fährst interessiert dem Autofahrer hinter Dir nicht. Du bist vor ihm, was er nicht gut haben kann. Der schaut mit Sicherheit nicht auf seinem Tacho und überholt so oder so. Hat er Dich überholt und dann keinen Anderen vor sich, fährt er mit größter Wahrscheinlichkeit nicht schneller als Du vor Dir her. Typische Autofahrermentalität.

Gruß Hemmiti :-D

und manchmal sind sie dann sogar langsamer als der rollerfahrer.

hinter einem "richtigen"motorrad (auch wenns nur ein 125er chopper is) fahren die dann brav hinten weil das ja was "schnelles" ist aber so ein roller is halt was "langsames".

am schlimmsten find ich wenn die aus der seitengasse einfach rausfahren weil da nur so ein langsamer roller daherkommt.

Geschrieben (bearbeitet)
2) Da es sich um keine Schaltroller handelt (darum es sich aber in diesem Forum dreht...) erwarte keine allzu qualifizierte Antwort :-D

Hab doch noch gar nix gesagt :wheeeha:

:-D

Lusso ist das neuere Modell, bisschen stärker um die Gabel und mit Getrenntschmierung, d.h. kein lästiges Einfüllen an der Tanke.....

Bearbeitet von Hölle