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Geschrieben

Servus Gemeinde,

nachdem ich meine V50 nun endlich zum laufen gebracht hab und sie eigentlich richtig gut gefahren ist, auch mal längere strecken am stück, hat sie vorgestern Abend angefangen rumzueiern. Sprich ich kann sie nicht wirklich kontrolliert gerade halten. Erster Gedanke Lenkkopflager. Also, nachgeschaut, seeeehr locker gewesen. Also Lenkkopf ein kleines Stück hoch und die Muttern oben nachgezogen.

Der erste Eindruck beim fahren war: Super, jetzt wackelts nimmer so und rattert auch nicht mehr, wenn ich die Vorderbremse betätige ;)

Heut morgen auf dem Weg zur arbeit hat sie aber ein ganz komisches Verhalten an den Tag gelegt: Ich kann sie immer noch nicht richtig "kontrollieren", sprich ich muss verkrampft aufpassen dass sie nicht nach links oder rechts abhaut. Auch wenn ich ne steilere Kurve fahr hab ich das Gefühl, dass sie nicht richtig in der Kurve liegt und viel zu steif und nicht so agil ist. Was sich dadurch bemerkbar macht, dass ich einen viel größeren Radius mit einer deutlich reduzierten Geschwindigkeit fahren muss um sicher durch die kurve zu kommen.

Kann das ganze eine Folge eines zu festgezogenen Lenkkopflagers sein? oder evtl. hat das lager selbst einen Treffer weg? Bremstromml vorne sitzt fest, hinten ebenso. Da ist kein Spiel vorhanden.

Vielleicht hat ja jemand schonmal so ein Verhalten gehabt und kann mir da nen tipp zu geben.

MfG, Max

Geschrieben

Das "eiern" hatte ich auch bei einer 50N - Hatte das Schloss ausgebohrt und es sind Metallspäne in das Lager gefallen und haben es beschädigt (zumindest trat es nach dem Bohren auf). Kurven waren echt gefährlich und einfach unangenehm zu fahren. Neue Lager verbaut und alles wieder bestens!

Geschrieben

da ich mein schloss auch aufgebohrt habe (ist zwar schon bisserl länger her) kann das gut daher kommen. werd ich wohl nicht drumrumkommen die lager zu tauschen. am besten unten , auch gleich mit, oder?

MfG, Max

Geschrieben

immer alles komplett tauschen.

Aufpassen, dass der Staubschutz unter der Lagerschale auf der Gabel nicht verbogen oder beschädigt ist.

Geschrieben

Evtl. hast Du es bei den Nachziehen auch zu gut gemeint ? das hat einen ähnlichen Effekt. Schau mal im aufgebocktem Zustand, ob das wirklich leicht freigängig ist.

Geschrieben

Ich hab leider ein ähnliches Problem, gerade bei höheren Geschwindigkeiten fühle ich mich auf dem Hobel nicht wohl, sie tänzelt immer ein wenig... Hab heute mal das Vorderrad abgenommen und dabei festgestellt, dass die Bremstrommel am eiern ist. Hab schon ne neue bestellt, mal sehen ob das was hilft.

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    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
    • Not sure what you mean exactly with the exhaust area. Please explain once again, is the a problem you found on the 2.0 or what? Thanks
    • Hallo, hat ggfs jemand einen elektrischen Benzinhahn mit Kurzschluss. Die Dinger sind so teuer... Ich hatte einen neu gewickelt der dann funktionierte. Leider hab ich vom Gehäuse was abgeschliffen, weil der Stift vorne nicht weit genug rauskam und er nicht dicht wurde. Dann tat sich ein Riss auf und tatsächlich ist das Ding dann nach 30km durch die Erschütterungen abgerissen.
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