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Geschrieben

Hi, ich fahre jetzt schon einem Jahr einen gekürzten Bitubo vorne und muss schon sagen das es nicht gerade bequem zu fahren ist.

Viel zu hart und träge. Gibt es mittlerweise einen anderen Dämpfer den man in einer gekürzten (3,5cm) PK Gabel einbauen kann?

vespa_1.jpg

vespa_13.jpg

Geschrieben

Bei 2 cm sollte der ZIP SP Stoßdämpfer von RMS, genauso den RS 24 mit Adapter von S&S passen. Ist aber auch keine Lösung für 3,5cm. Wie fährt sich das so bei hohen Geschwindigkeiten - fängt das vorne an unruhig zu werden?

Geschrieben

Der sieht fast so aus, als ob nur der Dämpfer und nicht auch die Feder gekürzt wurde, oder täuscht das?

Dann wäre es kein Wunder, das das nicht geht!

Fahre selbst gekürzten Bitubo (Dämpfer und Feder) mit dünnem Öl (das soll gerade beim neuen Bitubo wichtig sein) und kann nur sagen, das ich nichts vergleichbares kenne!

ciao alfaonso

Geschrieben

hat jemand den Malossi RS24 oder RS24-10 Stoßdämpfer in einer gekürzten PK-Gabel verbaut?

Oder gibt es Federn die in einen gekürzten Bitubo passen?

Ich denke das die Probleme wegen der verkürzten Feder kommen.

Geschrieben

Hm, auf Deinen Bildern sieht das schon recht stark komprimiert aus, oder täusche ich mich?

Wenn Du auf dem Roller sitzt, dann sollten beide Federbeine vorne und hinten gleichweit, ca. 1-2 cm eingetaucht sein.

Ist das bei Deinem Roller der Fall? Sieht für mich so aus, als ob sich vorne garnichts tut!

Dann solltest Du die Feder noch weiter kürzen...

servus und schönes Wochenende...

alfaonso

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
    • Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche über genauere infos zur Nuova. Piaggio sowie das KBA konnten mir leider nicht weiterhelfen.    es wurden ja mir wenige Nuovas für den Deutschen Markt produziert. Hat jemand da Informationen wie viele es genau für Deutschland waren ?    vielen Dank und Frohe Weihnachten
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