Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich fahre jetzt schon einem Jahr einen gekürzten Bitubo vorne und muss schon sagen das es nicht gerade bequem zu fahren ist.

Viel zu hart und träge. Gibt es mittlerweise einen anderen Dämpfer den man in einer gekürzten (3,5cm) PK Gabel einbauen kann?

vespa_1.jpg

vespa_13.jpg

Geschrieben

Bei 2 cm sollte der ZIP SP Stoßdämpfer von RMS, genauso den RS 24 mit Adapter von S&S passen. Ist aber auch keine Lösung für 3,5cm. Wie fährt sich das so bei hohen Geschwindigkeiten - fängt das vorne an unruhig zu werden?

Geschrieben

Der sieht fast so aus, als ob nur der Dämpfer und nicht auch die Feder gekürzt wurde, oder täuscht das?

Dann wäre es kein Wunder, das das nicht geht!

Fahre selbst gekürzten Bitubo (Dämpfer und Feder) mit dünnem Öl (das soll gerade beim neuen Bitubo wichtig sein) und kann nur sagen, das ich nichts vergleichbares kenne!

ciao alfaonso

Geschrieben

hat jemand den Malossi RS24 oder RS24-10 Stoßdämpfer in einer gekürzten PK-Gabel verbaut?

Oder gibt es Federn die in einen gekürzten Bitubo passen?

Ich denke das die Probleme wegen der verkürzten Feder kommen.

Geschrieben

Hm, auf Deinen Bildern sieht das schon recht stark komprimiert aus, oder täusche ich mich?

Wenn Du auf dem Roller sitzt, dann sollten beide Federbeine vorne und hinten gleichweit, ca. 1-2 cm eingetaucht sein.

Ist das bei Deinem Roller der Fall? Sieht für mich so aus, als ob sich vorne garnichts tut!

Dann solltest Du die Feder noch weiter kürzen...

servus und schönes Wochenende...

alfaonso

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mittlerweile kostet ne gute Basis v50 mi nd. 2k, plus Lackieren mit Vorarbeit,  Farbe usw 2k, restliche Teile,  egal woher die bei einer resto neu kommen so mindestens 1k. Selbst mit Händler Rabatt.   Meistens noch Paragraph 21, ca 200-300   Das ganze mit Arbeitslohn plus 1k Steuer bei 5k ist das eigentlich schon ein draufzahl Geschäft,  vorallem wenn man dabei noch Garantie geben muss.  Daher ist 5-6 k leider Mittlerweile kein großartiges Gewinn Modell,  sondern eher knapp kalkuliert.     Daher verstehe ich nicht was du uns sagen willst?  Das ganze geht in eigen regie natürlich billiger, aber wenn man alles zusammen zählt plus Steuer spart man sich eventuell 1000 Euro ein an eigener Arbeitszeit und darf sich mit Kunden rum ärgern die von vespa keine Ahnung haben.   Das topik zeigt mal wieder, dass ich froh bin das nicht zu machen.
    • Auf die Bohrung für die Schmierung des Lima-Lagers wurde bei der Montage des Simmerrings geachtet?
    • War mal wieder ein klassischer Tatort mit etwas moderner KI implementiert. Wobei es relativ früh klar war das der Type da involviert war. Nur wie war noch nicht ganz klar.   Ansonsten mal wieder etwas besser als die letzten Male
    • Er will Chinoken, was sonst!   Btw finde ich € 5k2 für eine Fuffi schon sehr, sehr überpreist, also mMn. hast du dich zumindest finanziell gut erleichtern lassen. Aber gut, war ein Händler und kein Privatverkauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung