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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Will eventuell imWinter ne Lammy Gabel in meiner Sprint verbauen! Weis wer welche da am geeignetsten sind, bzw. was ne Gabel so kostet gebraucht? Früher war das ja öfters verbreitet mitte der 90er.Heute kaum bis gar nicht mehr!!

Geschrieben

Suzuki AN 125 - günstig zu bekommen , exzellentes Ansprechverhalten, 10 Zoll , schöne Scheibenbremse....

Mitte der 90er waren auch NkOtB angesagt, mit denen will heute auch niemand mehr im selben Fahrstuhl gesehen werden.....

Geschrieben

Aha!Hört sich zumindest schon mal interressant an!Mein Hauptinteresse liegt eigentlich dabei das ich nen längeren Radstand erreichen will,so das sie nicht mehr so leicht aufs Hinterrad kommt!!!!!!!Optisch gefällt sie mir natürlich auch besser als die Originale Gabel!

Geschrieben
Aha!Hört sich zumindest schon mal interressant an!Mein Hauptinteresse liegt eigentlich dabei das ich nen längeren Radstand erreichen will,so das sie nicht mehr so leicht aufs Hinterrad kommt!!!!!!!Optisch gefällt sie mir natürlich auch besser als die Originale Gabel!

Dann iss übern Winter lieber mehr Pizza und verschandel mal die Sprint nicht mit ner Lamy Gabel.

:-D

Geschrieben

Is ja jetzt schon ne PX Gabel drinnen!Und der Radstand is mir wichtiger als die Optik!!!!Wenn immer im Reso das Rad hochgeht bis zum 2 .Gang würdest das wahrscheinlich auch wollen!!!

Geschrieben (bearbeitet)
Is ja jetzt schon ne PX Gabel drinnen!Und der Radstand is mir wichtiger als die Optik!!!!Wenn immer im Reso das Rad hochgeht bis zum 2 .Gang würdest das wahrscheinlich auch wollen!!!

öhm - was bringt dir der nach vorne verlängere radstand hinsichtlich wheelen? meiner meinung nach - bis auf das vernachlässigbare mehrgewicht der "gabel x hebelarm" vorne GARNIX!

:-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Finde dieses Plus an ???5cm??? Radstand auch unerheblich! Glaube nicht, dass das die Lösung auf dein Problem ist! Da ist ne Scheibenbremse vorne Aufgrund des Zusatzgewichtes wohl efektiver wenn dass das Zünglein an der Waage sein soll was dir fehlt, verbessert sogar noch das Bremsverhalten uuuuund sieht zuletzt noch besser aus als die Lammygabel!

Geschrieben (bearbeitet)

auch wenn er vorne raus 50cm mehr hat - ES BRINGT (fast) NIX!!!

der schwerpunkt bleibt annähernd gleich und dadurch auch das gegenmoment beim wheelen!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

OK,glaubs euch eh!Dacht halt das es was bringen könnte,auch wenns nur ein paar cm sind!Is halt nur schade das ich nie die volle Leistung vordern kann da schon bei viertel Gas das Rad hochkommt im 2. Gang.Vom 1.sten gar nicht zu reden!!

Geschrieben

Länger übersetzen mittels Breitreifen oder Malossi ultralang Primär...was Kupplungstechnisch wieder Probleme bringt bei der angegeben Leistung (müssten so in etwa 34PS sein)

Geschrieben
OK,glaubs euch eh!Dacht halt das es was bringen könnte,auch wenns nur ein paar cm sind!Is halt nur schade das ich nie die volle Leistung vordern kann da schon bei viertel Gas das Rad hochkommt im 2. Gang.Vom 1.sten gar nicht zu reden!!

Schön aufn Lenker legen, oder wie oben schon beschrieben: Pizza, Pizza, Pizza.... Hat bei mir geklappt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
OK,glaubs euch eh!Dacht halt das es was bringen könnte,auch wenns nur ein paar cm sind!Is halt nur schade das ich nie die volle Leistung vordern kann da schon bei viertel Gas das Rad hochkommt im 2. Gang.Vom 1.sten gar nicht zu reden!!

Den Wunsch eine andere Gabel zu verbauen kann ich gut nachvollziehen. :-D

Das es dich stört, das die Mühle das Vorderrad hebt, weil einfach so viel Dampf ansteht, allerdings fast gar nicht. :-D

Was ist an einem gepflegten Gaswheelie falsch? Mir würd´ das taugen, wenn im 2er die Nase hochgeht. :wheeeha:

Hab´ auch noch keinen Motorradfahrer erlebt, der sich über sowas ärgert, und die haben dieses "Problem" wohl noch viel eher als du.

Abgesehen davon könnte ich mir schon vorstellen das eine schwerere und längere Gabel was bringt, immerhin wirkt vom hinteren bis zum vorderen Rad ein ziemlicher Hebel.

Scheibenbremse halte ich auch für einen guten Ansatz! Bringt technisch, optisch und problemspezifisch was. :wheeeha:

Doppelscheibe vorne mit Mörderdurchmesser und 8-Kolben Bremssättel aus ´nem russischen Bergepanzer. :wheeeha:

Dann hast du auch nicht mehr das Problem das die Rodel bei Vollgas so schnell beschleunigt. :wheeeha:

Bearbeitet von Hundl
Geschrieben

Ich finde Wheelies ja eh Geil.Aber bei der 1/8 Meile die nächste Woche bei uns ist sollte das Rad unten bleiben sonst bringen mir die üngefähren( noch kein Prüfstand) 32PS +/- 2 PS auch nix!Und nach vorne lehnen will ich auch nicht da ich sie dann nicht mehr ordentlich im Griff habe.Die Strecke dort ist sehr kurz bemessen und wenn mann nicht rechtzeitig bremst fährt man in ein Maisfeld!!Gewichte hab ich natürlich auch schon bedacht.Aber schwerer machen is halt auch nicht wirklich mein Ziel!

Voriges Jahr war sie noch etwas leichter zu kontrolliern,aber dieses Jahr hab ich noch die Vespatronic(Statt HP4) den S&S (statt ScootRS) und Mikuni statt Dellorto dazugenommen zur 62,5er.Und seitdem will sie nurnoch fliegen!!!!!!!!

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