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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute,

ich habe eine pk 50 xl2 .. mit dr 75ccm und simonini auspuffanlage ...

leistung ist nicht im überfluss da, und original kupplungsfedern sind verbaut.

allerdings reißt mein kupplungszug die ganze zeit ... besser gesagt ist es jetzt mein 3. zug der kaputt ist, immer an der gleichen stelle, oben am kupplungshebel, undswar wird dort der zug eingehängt und dann zusammen mit dem nippel in den hebel gesteckt.

alle 3 sahen gleich aus .. sind genau an den übergang von gußstück zu zug gerissen, etwas zug hängt auch noch in dem gußstück ...

habe ich sie falsch eingestellt ?? ich finde nicht sie, ist auch nicht besonders schwer gegangen, sonder ziemlich normal!

gibt es verstärkte oder geschmierte, oder teflon innen beschichtete .. oder was soll ich für einen kaufne ??

Geschrieben

Ich hatte mal n Hebel, der ziemliche Grate an den Rändern hatte, da ist auch immer der Zug an dieser Stelle gerissen. Glattfeilen, fertig.

Oder mit stabilem Tape abkleben..

Geschrieben

Ich hatte mal einen Hebel, der war an der Stelle zu dünn. Zug ging zwar durch, aber eben nur knapp. Auffeilen (nicht biegen, die Dinger brechen zu schnell) und geht.

Geschrieben

hab nun einen neuen zug und diesen auch verbaut ...

habe mir davor allerdings die mühe gemacht, den griff zu entgraten, mit feile und schmirgelpapier, dazu habe ich mir 30 minuten zeit genommen.

danach alles montiert und einmal die kupplung gezogen, habe schon gedacht ich hätte zug nicht eingeklemmt oder der wär schon wieder abgerießn .. der zug geht nun sowas von unglaublich leicht ...

im stand hat man überhaupt keine rückmeldung, beim fahren braucht man auch eine kurze gewöhnungszeit .. geht wirklich unglaublich leicht .. ich wünsche mir jetzt schon fast härtere kupplungsfedern .. da keine rückmeldung vorhanden ist .. sie trennt und allerdings perfekt.

Geschrieben

auch wichtig ist, dass der hebel in der richtigen höhe zum zug montiert ist. wenn mit beilagscheiben unterlegt wird dann müssen oben und unten eine, nicht NUR oben eine unterlegt sein.

beim hebel grate entfernen, weiters hab ich den so ausgedremelt, dass das seil keine kante berühren kann sondern nur eine abgeschrägte fläche.

beim montieren dann ein wenig fett zur runden aufnahme geben und dort verteilen, bis der rundkopf sich beim ziehen gegen den hebel selbst verdreht!

:-D

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    • PX oder was weiß ich schrauben, ist natürlich alles kein Hexenwerk. Kann man sich alles aneignen. Mit Lust am Hobby und Erfahrung wechselt man dann alles mögliche. Wenn man aber kein Bock hat oder auch Anfänger ist, ist auch schnell mal Scheiße gebaut. (z.B. Schrauben zu fest oder zu locker angezogen (Vergaser o.a.), falsches Ersatzteil … usw., Stichwort Lehrgeld. Und ein PX Auspuff in der Werkstatt tauschen, wird auch nicht für 20€ zu haben sein. Was kostet realistisch eine Schrauberstunde?
    • Hier als neues offizielles Release v3.2.0: https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/releases   Über diese Checkbox kann die Ergebnis-Großanzeige aktiviert werden:   Die Einstellung wird in der Konfig.xml gespeichert und beim nächsten Programmstart automatisch wieder übernommen.   Beispiele für die Großanzeige (screenshots von @earlofcarve )     Konfig.xml der v3.1.0 kann weiterverwendet werden. Bzw. Nutzer der v3.1.0 brauchen lediglich die EXE Datei auszutauschen:   https://github.com/gruaGit/WildBugChilGru/blob/master/LabVIEW/01_EXE/WildBugChilGru.exe   In die Titelzeile ganz oben wird der hier eingetragene Text übernommen:   Und im roten Feld wird der in den Fahrzeugdaten eingetragene Text angezeigt:     Viel Spaß damit! Sollte jemand einen Bug feststellen, bitte per PN an mich reporten!   PS: war doch einige Stunden Arbeit, für eine kleine PayPal-Spende wäre ich ggf. dankbar  
    • @sickboy01   …Karre nicht aus der Halle gekriegt?     Und die anderen? 
    • Dito. Gleiches Problem auch hier mit einem Standard 12 PS Zylinder. Heute den Motor schnell ausgebaut und werde mir das die Tage mal anschauen. Sah auf den ersten Blick auch nach der gleichen Stelle wie bei dir aus. 
    • Das möchte ich nicht unterschreiben - es gibt Leute, die können und/oder wollen nicht selber schrauben. Und gerade einen Bremszug wechseln und die Bremse danach wieder sauber einzustellen bedarf schon etwas Know-How. Wenn das nicht passt, liegt man gern mal auf der Schnauze.   Ich rate auch zu was Neuem in deinem Fall.   Die Reputation interessiert mMn nicht mehr so wirklich. Es gibt ein paar coole und gut schraubende Läden, die meisten sind aber halt... Händler. Und wenn du ein Mal einen Roller kaufst, reicht das doch😆    
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