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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich biete hier 3 Stück Vespa 10 Zoll Radkappen zum Verkauf an.

Zustand: Neuwertig!! Wollte diese an meiner Vespa montieren, da sie mir aber mittlerweile

nicht mehr gefallen und ich etwas aufräumen will biete ich sie zum Verkauf an!!

Festpreis inc. Porto und Verpackung sind 55 Euro!!

Würde auch gegen Motovespa Teile und Sachs SM 51 Motorteile tauschen ( SM 51 = 150 / 175 ccm Motor von Sachs )

Bei interesse PM!!

MfG Steffen

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  • Like 1
  • 2 Wochen später...
  • 7 Jahre später...
  • 7 Jahre später...
Geschrieben
Am 31.7.2008 um 18:26 schrieb Spanische Vespa:

Hallo,

ich biete hier 3 Stück Vespa 10 Zoll Radkappen zum Verkauf an.

Zustand: Neuwertig!! Wollte diese an meiner Vespa montieren, da sie mir aber mittlerweile

nicht mehr gefallen und ich etwas aufräumen will biete ich sie zum Verkauf an!!

Festpreis inc. Porto und Verpackung sind 55 Euro!!

Würde auch gegen Motovespa Teile und Sachs SM 51 Motorteile tauschen ( SM 51 = 150 / 175 ccm Motor von Sachs )

Bei interesse PM!!

MfG Steffen

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Passen die auf meine Ape 50? Ich glaube die haben 10 Zoll wenn ja und wenn Du sie mir für 50€ gibst nehme ich sie sofort

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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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