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Geschrieben

Oh mann, karre endlich fertig, 20 m gefahren kettenkasten 2x gerissen!!! scheiß inderschraube auf der kurbelwelle, hat sich eingedellt und anscheinend gelöst, so dass die feder samt einsatz im deckel geschliffen hat und zwar so doll das das gehäuse 2x gerissen ist!!!! so langsam nervt es, alles muss angepasst werden nur scheiß qualität die teile......habt ihr auch alle solche probleme, oder bin ich hier der betatester für schrott???

Geschrieben

sicher dass du die schraube auch richtig angezogen hast und der Federteller auch richtig auf der Keilwelle saß? Sieht man nicht immer - darum wie im Sticky beschrieben mit Prellschalg prüfen.

Ist mir am Anfang übrigens auch mal passiert, bist also nicht allein. Die Inderschraube mit Unterlegscheibe macht auf mich aber eh nicht so den tollen Eindruck.

Geschrieben

hab' ich auch schon mit komplett italienischen teilen gesehen, vermute auch eher dass das, wie schon geschrieben, von einem montageproblem herrührt. ansonsten mach mal bild. würde ich im zweifelsfall schweißen.

Geschrieben

eigentlich war es richtig montiert, auch mit locktite und drehmoment angezogen, aber diese scheiß inderschrauche, die ja nur hartgelötet ist hat sich in die vertiefung gezogen, somit ist die schraube nicht mehr gespannt...das gehaüse hat nur 2 kleine haarrisse, aber es sifft öl durch, sonst hätte ich das gar nicht gesehen...habe leider keine möglichkeit das zu schweissen!!!! und leider habe ich die hälften auch pulverbeschichtet.....selbst wenn ich irgendwann mal jemanden finden würde der das schweissen kann, so müsste ich die hälfte noch strahlen und wieder beschichten lassen.......so eine scheisse, ich dachte echt ich wäre endlich fertig, wollte eigentlich in 2 wochen damit eine zelttour fahren, das kann ich jetzt wohl getrost knicken

Geschrieben (bearbeitet)

die inderschraube mit angelöteter scheibe? ist bei mir auch vor 2 monaten passiert, im stand - riss im kettendeckel. ärgerlich, das war das endgültige aus für indische teile an meinen kisten. war auch sauber verbaut.

beim t5rainer ist ne italienische schraube abgerissen und hat sogar ein loch in den deckel geschlagen.

kauf dir eine einteilige aus gutem stahl (gibts inzwischen auch bei lth), dann geht das.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

ach wo, das bekommst du von innen schon repariert auf die schnelle. da findet sich sicher wer im forum; und dann schmeiss endlich diese schraube mit beilagscheibe weg. das teil ist auf dem gleichen niveau wie ein original oberer kettenspanner oder eine indische welle. klumpat das in einem motor nix zu suchen hat.

Geschrieben

wie bekommt man die risse denn am besten dicht??? schweissen, oder geht das auch anders??? kenne leider niemanden der das schweissen kann und die pulverbeschichtung ist dann auch hin.....

Geschrieben

Das muss nicht mal geschweißt werden.

Mir is das auch mal passiert, habe einfach son 2 Komponenten Metallkleber innen reingschmiert und gut war.

Sieht jetzt noch so dolle aus, is aber heute noch dicht.

-

Geschrieben

könnt ihr mir mal genau sagen, was ihr darauf geschmiert habt??? sauber machen, anschleifen und dann einfach draufschmieren??? wie dick darf das denn sein, damit da nix schleift??? oder lieber kerben fräsen und auffüllen???

Geschrieben

Mal nebenbei, sollte man nicht die händler mal dazu bringen diesen scheiß nicht mehr im programm zu führen??? wie können die eigentlich son scheiß verkaufen, wenn die genau wissen, das der kram nicht hält??? ein ehrlicher händler würde meiner meinung nach die sachen gar nicht verkaufen, oder aber zumindest aber darauf hinweisen, das mit diesem teil etwas schlimmes passieren kann!!!! wie seht ihr das???

Geschrieben

Wer billig kauft, kauft doppelt...

Zu diesen Schrauben gibts ein extra Topic mit div. Bildchen als Abschreckung.

Es wird immer wieder von zig erfahrenen Schraubern geschrieben - kauft keinen billigen Scheiss.

Den Händlern das in die Schuhe schieben bringt nix, die handeln damit nur.

Hast du den mit dem geforderten max. Drehmoment angezogen??

Wenn du drüber bist, muß die Schraube das auch nicht halten...

Und wenn du klebst, dann brauchst du nicht viel - dünn drüber und gut ist.

:-D

Geschrieben
könnt ihr mir mal genau sagen, was ihr darauf geschmiert habt??? sauber machen, anschleifen und dann einfach draufschmieren??? wie dick darf das denn sein, damit da nix schleift??? oder lieber kerben fräsen und auffüllen???

Das muss nicht sonderlich dick aufgetragen werden und jeder 2 K Alukleber tuts. Handhabung und Vorbereitung steht im Allgemeinen drauf.

Gibts beim lokalen Werkzeugfuzzi oder auch Modellbauladen.

-

Geschrieben
Mal nebenbei, sollte man nicht die händler mal dazu bringen diesen scheiß nicht mehr im programm zu führen??? wie können die eigentlich son scheiß verkaufen, wenn die genau wissen, das der kram nicht hält??? ein ehrlicher händler würde meiner meinung nach die sachen gar nicht verkaufen, oder aber zumindest aber darauf hinweisen, das mit diesem teil etwas schlimmes passieren kann!!!! wie seht ihr das???

Seit es die hochfesten aus einem Stück gibt, hab ich z.Bsp. die italienischen mit angelöteter Scheibe aus dem Programm genommen, indische hatte ich erst gar nicht aufgenommen. Aber was willst du machen, so lange es nichts besseres gibt muss man ja was anbieten.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Oh mann, karre endlich fertig, 20 m gefahren kettenkasten 2x gerissen!!! scheiß inderschraube auf der kurbelwelle, hat sich eingedellt und anscheinend gelöst, so dass die feder samt einsatz im deckel geschliffen hat und zwar so doll das das gehäuse 2x gerissen ist!!!! so langsam nervt es, alles muss angepasst werden nur scheiß qualität die teile......habt ihr auch alle solche probleme, oder bin ich hier der betatester für schrott???

Mach dir keine Sorgen!Ist mir auch mit der ind. Schraube passiert.Hab nem Kumpel 15 Euro (das ist das ding wert)für ne org.gegeben-die Scheibe verbiegt sich nicht.Die org.Feder ist mir aber schon zweimal gebrochen.Da sind die ind.besser-die hält bis jetzt.Im übrigen ist nichts plug+play bei Lammys und du kannst so gewissenhaft Schrauben wie du willst - irgendwas geht immer früher später in Arsch org. oder ind...das macht es doch so schön-es wird nie langweilig. :-D Auf dem Seitenstreifen stehen mit noch 1 promille im blut,voll in Motorradklamotten bei 25Grad (kippen vergessen,nix mehr zum Brand löschen) und schön 3 Std. auf die Engel warten.Ich liebe es......

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