Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich hab hier ein kleines problem! ich hab ne 50 s und bin dabei sie zu wieder aufzubauen!!

jetzt mein problem, der Typ vom TÜV glaubt mir nicht oder kann sich nicht vorstellen das es eine vespa 50ccm gibt die schneller als 60 km/h orginal läuft!

Ich hab im Archiv jetzt schon weng gestöbert und auch einiges gefunden!!

hab die V max: von den drei Modelen rausgesucht!

und die sind bei der,

50 n = 40 km/h

50 s = 60 km/h

50 ss = 75 km/h

so langsam nerv ich den TÜV typ schon.. :-D

jetzt meine Frage an euch:

Ich such jemanden der eine 50s oder eine 50ss fährt und ob derjenige mir mal eine Kopie von seiner Betriebserlaubnis schicken würde und vielleicht einen beweis das der roller in deutschland zugelassen ist!?!? das der TÜV TYP endlich mal ruhe gibt!!!

mfg chris

Bearbeitet von V50Milchkanne
Geschrieben

Hi

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine normale deutsche 50s (habe auch eine) mit 60km/h eingetragen sein kann. Die einzige 50er die meines Wissens in Deutschland offiziell 60km/h fahren darf, ist die Simson Schwalbe und dessen Derivate, und auch dass nur per Ausnahmegenehmigung nach der Wende.

Die 50ss fährt zwar offiziell über 60, 68km/h mag stimmen, muss dann aber mit nem "großen" 80er Kennzeichen gefahren werden, man benötigt dafür dann glaub ich auch nen 125er Führerschein.

Bitte berichtigen, wenns nicht stimmt, aber ist so mein Wissensstand. Dein TÜV Prüfer hat denk ich somit auch Recht.

Gruß Daniel

Geschrieben

Ich hab ne 50S mit 60kmh eingetragen und auch dem 80er Nummernschild. So ist und war es schon immer bei der 50S. Also nichts mit kleinem fuffi Nummernschild.

Geschrieben

Was genau ist denn dann der Unterschied zwischen 50s und 50 spezial? hab das bis heute nicht so wirklich gepeilt..

Fehlt bei der 50s nur die Drossel/Verjüngung im Auspuff, oder ist das nen ganz anderer Motor bzw anderes Modell? 50s auch mit eckiger Lampe?

@Milchkanne: Hast du vor, die Kiste als Fuffi mit Versicherungskennzeichen laufen zu lassen, oder soll ne 80er Nummer ran?

Gruß Daniel

Geschrieben

Meine V5SA1T ist als normale Fuffi zugelassen. Und wie ich heute vom Scooter Center Köln erfahren habe, gab es wohl eine Sonderserie der "50S" als Mockik.

Geschrieben
Was genau ist denn dann der Unterschied zwischen 50s und 50 spezial? hab das bis heute nicht so wirklich gepeilt..

Fehlt bei der 50s nur die Drossel/Verjüngung im Auspuff, oder ist das nen ganz anderer Motor bzw anderes Modell? 50s auch mit eckiger Lampe?

@Milchkanne: Hast du vor, die Kiste als Fuffi mit Versicherungskennzeichen laufen zu lassen, oder soll ne 80er Nummer ran?

Gruß Daniel

S ist nicht Spezial!

Die S war schon immer ein Leichtkraftrad mit "80er" Nummernschild wie die SS.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information