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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo nochmals!

So siehts aus:

Die Karosserie ist ... naja nirgends durchgerostet aber zeigt schon Roststellen ... eben überall dort wo Lack abgegangen ist .... und an Schraubpunkten usw ...

Auch die Montage von Alu Trittbrettern war wohl nicht das Beste ....

Motorseitig hats bei meinem DR 75 Formula zwar mal nen Hitzereiber gegeben, ich hab den Zylinder danach aber nicht mehr abgenommen ... frei nach dem Motto wird schon gut gehen ....

7200 KM hat das Ding erst runter ... Lager usw. sollten noch passen aber das Ding ist eben schon 20 Jahre alt ...

Bilder gibts hier:

http://www.flickr.com/photos/13179831@N02/...57606469836808/

Was meint ihr? Total außeinanderbauen? Neu lackieren und frisch aufbauen?

Oder nur Motor durchchecken lassen und Roststellen ausbessern? Geht das überhaupt?

Laufen tut der Motor eigentlich ... ansppringen (mit Choker) tut sie gut ...

lg

Menox

Achja: beim Bilde 0171 ... ist der Hauptständer korrekt montiert?

Bearbeitet von menox
Geschrieben

Also, ich persöhnlich würde sie komplett neu machen.

Alles andere, hält meiner Meinung nach nicht lange, und sieht nicht so schön aus.

Es würde schon gehen nur die Roststellen auszubessern, aber wennst da danach drüberlackieren würdest,

würde man den Unterschied zwischen neuem und altem Lack sicherlich sehen.

Wenns kein Original Farbton ist, wird es überhaupt schwer den richtigen zu treffen.

Mir wäre es am liebsten, sie neu machen, so wie sie mir gefällt.

Mfg

Geschrieben

Sinnvoll das noch im Sommer zu erledigen?

Wie lange dauert das normalerweise?

Habe Hilfe von jemandem der das bei seiner 125er gemacht hat, weiters hab ich jemanden fürs lackieren (zur zusammen uns Auseinanderbau muss ich machen) und für den Motor hab ich nen Spezialisten ...

lg

Geschrieben (bearbeitet)

es ist schon die grosse Liebe :-D

Merkt man daran wieviele Bilder du gemacht hast und mit ganz vielen Nuancen, nur ein bisschen versetzt dass auch der Lichteinfall das Bild nicht verfälscht :-D

Der Zustand ist doch super.

Die kleinen Stellen kannst du entweder mit Fett/ÖL konservieren, oder den Rost mit nem Umwandler behandeln/grundieren/lackieren oder abschleifen/grundieren/lackieren. gibt mehrere Möglichkeiten

Als Werkzeug eignet sich ein Dremel sehr gut (auch für anderes):

http://www.germanscooterforum.de/index.php...hlite=%2Bdremel

Bearbeitet von shova50

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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