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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo nochmals!

So siehts aus:

Die Karosserie ist ... naja nirgends durchgerostet aber zeigt schon Roststellen ... eben überall dort wo Lack abgegangen ist .... und an Schraubpunkten usw ...

Auch die Montage von Alu Trittbrettern war wohl nicht das Beste ....

Motorseitig hats bei meinem DR 75 Formula zwar mal nen Hitzereiber gegeben, ich hab den Zylinder danach aber nicht mehr abgenommen ... frei nach dem Motto wird schon gut gehen ....

7200 KM hat das Ding erst runter ... Lager usw. sollten noch passen aber das Ding ist eben schon 20 Jahre alt ...

Bilder gibts hier:

http://www.flickr.com/photos/13179831@N02/...57606469836808/

Was meint ihr? Total außeinanderbauen? Neu lackieren und frisch aufbauen?

Oder nur Motor durchchecken lassen und Roststellen ausbessern? Geht das überhaupt?

Laufen tut der Motor eigentlich ... ansppringen (mit Choker) tut sie gut ...

lg

Menox

Achja: beim Bilde 0171 ... ist der Hauptständer korrekt montiert?

Bearbeitet von menox
Geschrieben

Also, ich persöhnlich würde sie komplett neu machen.

Alles andere, hält meiner Meinung nach nicht lange, und sieht nicht so schön aus.

Es würde schon gehen nur die Roststellen auszubessern, aber wennst da danach drüberlackieren würdest,

würde man den Unterschied zwischen neuem und altem Lack sicherlich sehen.

Wenns kein Original Farbton ist, wird es überhaupt schwer den richtigen zu treffen.

Mir wäre es am liebsten, sie neu machen, so wie sie mir gefällt.

Mfg

Geschrieben

Sinnvoll das noch im Sommer zu erledigen?

Wie lange dauert das normalerweise?

Habe Hilfe von jemandem der das bei seiner 125er gemacht hat, weiters hab ich jemanden fürs lackieren (zur zusammen uns Auseinanderbau muss ich machen) und für den Motor hab ich nen Spezialisten ...

lg

Geschrieben (bearbeitet)

es ist schon die grosse Liebe :-D

Merkt man daran wieviele Bilder du gemacht hast und mit ganz vielen Nuancen, nur ein bisschen versetzt dass auch der Lichteinfall das Bild nicht verfälscht :-D

Der Zustand ist doch super.

Die kleinen Stellen kannst du entweder mit Fett/ÖL konservieren, oder den Rost mit nem Umwandler behandeln/grundieren/lackieren oder abschleifen/grundieren/lackieren. gibt mehrere Möglichkeiten

Als Werkzeug eignet sich ein Dremel sehr gut (auch für anderes):

http://www.germanscooterforum.de/index.php...hlite=%2Bdremel

Bearbeitet von shova50

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