Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bergauf Beschleunigung

manamana

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

Ich hab nen Aprilia Scooter 50cc und seit ner Woche hat er Probleme bei der Bergauffahrt.

Jedes mal wenn ich Bergauf fahre (ohne genug Anlauf) hat der Scooter enorm Probleme Geschwindigkeit aufzunehmen, irgendwie wie wenn er in nem zu niedrigen Gang festhängen würde. Er wird immer langsamer und nach ner weile ist Feierabend. Sobald es wieder flacher wird, kommt er ruckartig wieder in fahrt.

Mir wurde gesagt es liegt vielleicht and der Variomatik. Kann das sein oder liegts vielleicht an was ganz anderem? Hilfe!!!! :/

mfg manama

Hallo manamana:

Dein Rollermodell wird in diesem Forum nicht behandelt, dafür mußt du dich an ein Forum für Automatikroller wenden. Soll es irgendwo im WWW wohl geben.

Hier werden nur Themen um handgeschaltete Vollblechroller mit Zweitaktmotor und extrem smarten Fahrern behandelt.

Überprüf mal deine Variogewichte, kann sein dass die mitlerweile eckig sind und nicht mehr richtig in der Führung gleiten (bzw. rollen können) sondern hängen bleiben. Wieviel Kilometer hat der Staubsauger den schon gelaufen?

Falls alles nichts hilft Plastikbomber in nächster Schlucht begraben und in wertsteigerndes Blech investieren $$$$

Es kann verschiedene Ursachen haben.

1.Variogewichte eckig (wurde schon erwähnt)

2.Antriebsriemen defekt (zerfleddert )

3.Im schlimmsten Falle Kurbelwellenlagerschaden.

(Dann müßte er aber auch lauter geworden sein--Schleif oder Scheppergeräusche)

4.Kein Öl mehr im Getriebe.

Viel Spaß

Überprüf mal deine Variogewichte, kann sein dass die mitlerweile eckig sind und nicht mehr richtig in der Führung gleiten (bzw. rollen können) sondern hängen bleiben. Wieviel Kilometer hat der Staubsauger den schon gelaufen?

Falls alles nichts hilft Plastikbomber in nächster Schlucht begraben und in wertsteigerndes Blech investieren $$$$

Ich hab doch tatsächlich mal in einer Rollerzeitschrift folgenden Lerserbrief gelesen: :-D

"Liebe Redakteure,

wenn der Roller immer schneller läuft, je leichter man die Variomatikrollen macht, so wie Ihr sagt,

könnte ich die Rollen dann nicht ganz weglassen?"

Bearbeitet von Don