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Geschrieben

da bei meinem kupplungshebel der zug (das drahtseil) gerissen ist, hab ich versucht mit hilfe der alten hülle gleich das neue durchzuziehen....nun hab ich aber leider leider alles rausgezogen und weiß nicht wie ich bei meiner vespa das kabel wieder reinbekomme, da es spätesten unten an der fußleiste hängen bleibt.

gibts da irgendwelche tipps oder tricks.??

vielen dank schon mal im voraus

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Geschrieben (bearbeitet)

oh gott ... du musst sie wegschmeissen :-D

nein.

gibt verschiedenne ansätze ... ich komm mit dem am besten zurecht:

hupe demontieren (kein spass :-D)

vorne an der außenhülle (nimm am besten gleich ne neue) ein stück klebeband drüber, dass kein schmutz reinkommt

dann wenn du auf das hupenloch schaust, die hülle rechts an der lenksäule vorbei nach unten einführen

im knick ist an der tunneldecke ein steg angebracht, an dem könntest du anstossen, musst aber nicht

sitzbank aufklappen, werkzeugfach raus

dort siehst du dann das hüllenende unten im vergaserraum ankommen

durch den gummischnurpi im boden ziehen

jetzt vorne am hupenloch das andere ende der hülle (auch mit klebeband versehen) nach oben (auch rechts der lenksäule) schieben

dabie drauf achten, dass du die hülle nicht knickst oder verknotest

wenn du auf der bank sitzend in dein tacholoch kukst, dann muss die hülle links der lenksäule rauskommen - kann nochmal etwas fisselig werden, je nachdem wie die kabelbaum und die schaltzüge liegen

dann das innenseildurch den schalthebel in richtung tacho führen

das kleine tönnchen/distanzhalter/positionierer auf das hüllenende setzen und den innezug einführen

rest such ich grad mal schnell, den hab ich nämlich schonmal geschrieben

weiter geht's hier --------> ist zwar für den handbremszug, aber voll adaptierbar

distanzierungsschraube raus, reinigen und wieder ganz reindrehen, zug durch- und hülle einfädeln

dann einfach das zugende durch den hebel unten am kuludeckel führen

einen schraubnippel draufstecken (schraube nach unten zeigend) hinterhalb des kulu-ärmchens

entweder mit der hand (wenn man schmackes hat) oder der kumpel mit dem alten zug den hebel in fahrtrichtung ziehen, bis man eine leichte wiederstandsänderung spürt

da den nippel setzen

zug verlöten, ablängen wuppdi

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

ja habe ich versucht, aber ich komme da einfach nicht rein bei der hupe......des ist einfach viel zu eng...

gibts da nicht noch iirgendeinen anderen teil, es ist zum verückt werden!!

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Geschrieben

bau mal das bremspedal aus und schieb dann die hülle von hinten

durch den gummiflansch, dann siehst du den zug vorne vorbeikommen

und kannst ihn dann etwas"lenken"

gruß dirk

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
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    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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