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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Abendchen!

Die Auspuffbefestitgung von meiner Schwinge ist im Arsch! Deshalb hab ich ein Loch geohrt,durch welches eine Schraube geht. Damit der Auspuff verzugsfrei sitzt, müsste ich folgende, rot gekennzeichnete stellen abflexen. Schadet das der Stabilität meines Motors? Kann ich das einfach machen?

Die grünen flächen sind der Banane zuzufügen, die roten müssten weg kommen...

sieht selbst...

post-15497-1217546774_thumb.jpg

Edit versucht sämtliche Rechtschreibfejhler zu entschuligen, da es der Tag vor dem letzten richtigen zeugniss seines lebens ist, und er gerade einen draf machen war.... :-D :-D

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben

Abgesehen davon dass du vielleicht besoffen bist/warst als du dir die Sorgen machtest, kann ich dir sagen, dass ich das schon mal gemacht hab und es wunderbar hält.

PS: Wilkommen in der freien Marktwirtschaft. :-D

Geschrieben
Abgesehen davon dass du vielleicht besoffen bist/warst als du dir die Sorgen machtest, kann ich dir sagen, dass ich das schon mal gemacht hab und es wunderbar hält.

PS: Wilkommen in der freien Marktwirtschaft. :-D

Jo - kannste weg nehmen das Material. Null problemo :-D

Geschrieben

Perfekt!

Eine Frage habe ich noch: was für Schrauben sollte man zur Befestigung der Lima hernehmen? Das sind ja original Messingschrauben?! Haben die ein spezielles Gewinde/Größe?

vielen Dank

gruß

m

Geschrieben (bearbeitet)
Nein, das sind verzinkte, gelb chromatierte Stahschrauben.

Zylinderkopfschrauben mit Schlitz (kein Innensechskant) in M5x15 müssten das sein.

kann ich da einfach zum Hornbach fahren und mir da verzinkte kaufen, ohne das es gelb chromatierte Stahlschrauben sind? Wieso nicht Innensechskant? Die würden sich dann doch viel einfach handhaben und nicht andauernd abscheren :-D

Vielen Dank schon mal!

Bald rollt sie wieder! :-D

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben

Baumarktinnensechkantschrauben haben (normalerweise) einen zu hohen Kopf, da stösst gerne mal das Lüfterrad an.

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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