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Empfohlene Beiträge

  • 11 Jahre später...
Geschrieben

Aus aktuellem Anlass wer kann welches Gewebeband empfehlen? Recht günstig wäre dazu noch spitze.

  • 9 Jahre später...
Geschrieben
Am 27.12.2002 um 02:23 schrieb flowinmo:

Tach

Bräucht da mal nen Tip für n ordentliches Klebeband, das auch Benzin, Hitzeresistent ist!

Muss mir n paar Löcher in der Zylinderhaube dichten, da zu viel rum geschnippelt..

Aber sowas sollte ja in keinem Handschuhfach fehlen, nicht wahr!

Wäre über Erfahrungsberichte und Vorschläge dankbar...auch die schlechten....

Adios

:-D:-(:-(

 

Tesa 4567 könnte da funktionieren. Geht bis 180 Grad.  einigermaßen ablösbar soll das auch sein.

 

ich suche auch und buddel das hier mal aus.

 

wie gut das nach längerem auf Lack ablösbar ist ?

z.b. sf Motorklappe festmachen, damit die nicht auf der Bahn liegt....

 

Das Tesa extreme power hat das kaum gepackt wegen Wärme...

 

50mm 50Meter Rolle ist halt auf Tour schon viel Gewicht.

hätte gerne 50mm x 10m ohne umspulen.

 

scotch Extremium könnte gehen. bis 93 Grad ist um den Motor nicht viel - aber besser als 80 Grad.

 

Das Würth Zeug geht nur bis 60 Grad und ist raus.

 

ob das Tesa 51026 zum Umwickeln von Kabelbäumen den Lack angreift ?

https://cardinal-tapes.com/klebebaender/einseitige-klebebaender/tesa-51026-pet-gewebeband/

 

das Tesa 51006 sieht optisch gut aus und ist dem 51026 ähnlich.

 

 

3M klick bis 93 Grad liest sich gut und ist ablösbar.

 

-->cardinal tapes ist eine sehr gute Suchadresse !

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb BerntStein:

 

Tesa 4567 könnte da funktionieren. Geht bis 180 Grad.  einigermaßen ablösbar soll das auch sein.

 

ich suche auch und buddel das hier mal aus.

 

wie gut das nach längerem auf Lack ablösbar ist ?

z.b. sf Motorklappe festmachen, damit die nicht auf der Bahn liegt....

 

Das Tesa extreme power hat das kaum gepackt wegen Wärme...

 

50mm 50Meter Rolle ist halt auf Tour schon viel Gewicht.

hätte gerne 50mm x 10m ohne umspulen.

 

scotch Extremium könnte gehen. bis 93 Grad ist um den Motor nicht viel - aber besser als 80 Grad.

 

Das Würth Zeug geht nur bis 60 Grad und ist raus.

 

ob das Tesa 51026 zum Umwickeln von Kabelbäumen den Lack angreift ?

https://cardinal-tapes.com/klebebaender/einseitige-klebebaender/tesa-51026-pet-gewebeband/

 

das Tesa 51006 sieht optisch gut aus und ist dem 51026 ähnlich.

 

 

3M klick bis 93 Grad liest sich gut und ist ablösbar.

 

-->cardinal tapes ist eine sehr gute Suchadresse !

 

Antwort auf eine 21 Jahre alte Frage dürfte dann wohl der Rekord fürs ausgraben sein :-D  :thumbsup: 

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dorkisbored:

 

Antwort auf eine 21 Jahre alte Frage dürfte dann wohl der Rekord fürs ausgraben sein :-D  :thumbsup: 

 

hat dafür verhindert, dass jemand meckert wegen Suche benutzen etc......:-D

  • Like 2
  • 7 Monate später...
Geschrieben

so, 2 Kandidaten noch gefunden für welches Panzertape Gewebeklebeband bzw duct tape.

Alterung von Tape ist ja kacke, wenn das schleimig oder bröselig wird.

 

Tesa 4593  Transparent m Kreuzgewebe bis 160 Grad fette 50m Rolle

 

Tesa 4657  Grau bzw schwarz m Gewebe wiederholt ofenfähig beim Pulvern. aber halt die fette Rolle....

 

evtl ein Teflonklebeband klick , weils da 10m Rollen gibt ?

 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb 500 Miles:

Alterung von Tape ist ja kacke, wenn das schleimig oder bröselig wird.

 

Tesa 4593  Transparent m Kreuzgewebe bis 160 Grad fette 50m Rolle

 

 

Ich kenne kein Klebeband mit Glasfaserverstärkung, welches dauerhaft UV-fest ist.

Da hilft eigentlich nur Überkleben mit einem UV-blockenden Tape.

  • Like 1
Geschrieben

Gibt’s hier eine Empfehlung für doppelseitiges, gerne dünn, gerne bösartig.

 

ich möchte ein flaches Gummiprofil auf Lack, als auch auf Glas kleben.

 

Profilgummi(Kontakt)Kleber machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck, löste sich die Tage in der Sonne aber wieder großflächig. Die Sauerei ist jetzt natürlich ordentlich - kein Bock auf ein weiteres Mal. 
 

Ich bin gespannt ;)

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    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
    • Mir ist bewusst, dass Polini die Verwendung der Standardsteuerung empfiehlt. Mazzu hat spezielle Kurbelwellen für DoA mit kurzer Steuerung (AMT186DA, AMT160DA), sie sagen, die Wange hat 200mm.      Ich habe eine 20mm Kurbelwelle, es ist wahrscheinlich eine Mazzu AMT186 aus alter Produktion (MMC-Pleuelstange). Die Wange ist 175mm (ähnlich dieser AMT174, aber mit 20 Konus).     Ich habe die Einlasssteuerung grob überprüft und mit dem unberührten Drehschieberloch beträgt sie etwa 163° (öffnet 113° vor OT, schließt 50° nach OT). Der Unterschied zwischen 200mm und 175mm Wange beträgt 19°, also wäre mit der Originalkurbelwelle der Dreheinlass etwa 144°. Ich habe keine Originalkurbelwelle zur Verfügung, ich hoffe, dass mit dem unberührten Drehschieber der 163°-Einlass noch funktioniert. Mein Kollege ist einmal mit dem 130DoA mit PHBL24 und Stoffi ETS-Kurbelwelle gefahren und er lief gut. Soweit ich mich erinnere, hat die Stoffi-Kurbelwelle auch eine Steuerzeit von etwa 160°. Ich plane auch, die Membran im Einlass zu verwenden. Irgendwelche Vorschläge?   Der Zylinder war bereits gebraucht, ich habe das Spiel mit etwa 0,08mm gemessen und keine Kante auf der Oberseite der Lauffläche. Ich habe den Zylinder mit einem Honwerkzeug gereinigt und werde neue Ringe einbauen (allerdings keine GS).
    • Hier noch eine kurze Zusammenfassung, worauf man bei Energiespeichern (Bleiakkus oder LiFePo4) allgemein achten sollte!   https://www.rebel-cell.com/de/grundlagenwissen/akku-entladung-und-kapazitaet/
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