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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach

Bräucht da mal nen Tip für n ordentliches Klebeband, das auch Benzin, Hitzeresistent ist!

Muss mir n paar Löcher in der Zylinderhaube dichten, da zu viel rum geschnippelt..

Aber sowas sollte ja in keinem Handschuhfach fehlen, nicht wahr!

Wäre über Erfahrungsberichte und Vorschläge dankbar...auch die schlechten....

Adios

:-D:-(:-(

Geschrieben

panzerband... was ich schon alles mit panzerband geflickt habe... sollte man auf jedenfall nen kleinen streifen immer dabei haben... (wie auch kabelbinder - essentielle hilfsmittel diese beiden dinge!)

Geschrieben

Das gute, silberne MacGyver Duct-Tape.

Klebt einfach alles, kann man sogar als Leder Ersatz an der Kombi benutzen. :-(

hotheels1.jpg

...und zum Glück bin ich nicht der einzige hier mit nem "Kabelbinderfetisch" :-D:-(

Aber ohne Tape und die Dinger kann man auch einfach nicht Roller fahren.

Geschrieben

als alter roadie... "advance tape" (lester, england) - das silberne oder olive, gewebeverstärkt :love:

Geschrieben
als alter roadie... "advance tape" (lester, england) - das silberne oder olive, gewebeverstärkt  :love:

oh ja... gaffer's tape! :love: bei uns allgemein als panzerband bekannt

früher bei metallica und so weiter im light staff :-D

Geschrieben

also wo wir grad dabei sind. ich packe in mein handschuhfach:

-panzerband

-kabelbinder

-kreuz + schlitz schraubendreher

-13´ner steckschlüssel ums rad zu wechseln

-7´ner und 8´ter schlüssel für diverse züge

-ne kombizange

-ersatzzüge

-ersatzzuendkerze + kerzenschlüssel

-1L castrol tts

was hab ich vergessen?

Geschrieben
-13´ner steckschlüssel ums rad zu wechseln

-ersatzzuendkerze + kerzenschlüssel

+

Den 11er Schlüssel

hmmmmm .... da gibt es doch den Vespaspecialwerkzeug-Zündkerzenschlüssel, da sind die alle drei zusammen dran :grins:

Geschrieben
was hab ich vergessen?

nen Ölmessbecher, zum Beispiel Polini zum dicht zudrehen

und Motul600 statt tts wenn dieses leer ist

vielleicht noch selbstverschweißendes Isolierband

und Dichtmasse

Geschrieben

kippen, feuerzeuge (!), lappen, visierreiniger (brillentücher), desinfektionsmittel :-D - und ich hab immer 'n ersatzkolben dabei...

dem t4. seine werkzeugliste

Geschrieben

da! hdk hat's gesehen am mittwoch!

zurück zum topic. klebeband. ääääh.... handschuhfach. was etz eigentlich?

Geschrieben
und ich hab scho sagen wollen "hab ich gemacht"  :-(

editiert, BESSER SO?  :-D

... war Scheherz! ...

Aber das PDF ist doch von Dir ... :-(

Bussi (Wassermänner sind halt doch die Besten ...)

Geschrieben

ich weeheeiss doch, dass es 'n scherz war - konnt mich nur nimmer dran erinnern, woher ich's hatte....

nochwas fürs hsf: gummis und 5 meter draht! und nähzeug is nie falsch, aber die nadeln weit wech von den gummis, ja? :-D

Geschrieben

rechte maustaste -> ziel speichern unter. adobe hat's bis heute noch nicht geschafft, die browser-integration von pdf's ordentlich zu programmieren.... :-D

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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