Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche Vespa 50 special Reifen oder welche die da drauf passen.

Am besten mit guten Profil , bräuchte 3,0-10, soweit ich das weiß, Vespa ist ziemliches Neuland für mich, daher lass ich mich gerne belehren.

Geschrieben

Auch wenn es "nur" um eine Fünfziger geht, Reifen sind für Deine Sicherheit mit eins der wichtigsten Teile am Roller. Da solltest Du auf keinen Fall auf gebrauchte oder Billig-Reifen zurückgreifen. Auch wenn das Profil noch gut aussieht, das Alter ist entscheidend, da die Mischung aushärtet und dann z.B. schon bei leichter Nässe so gut wie keine Haftung mehr vorhanden sein kann.

Kauf Dir ein paar vernünftige Markenreifen, die kosten in der Dimension echt nicht die Welt und da kommst Du dann auch erst mal eine ganze Weile mit aus.

Aus welcher Ecke kommst Du? Gibt da ja auf Deutschland verteilt einige vernünftige Läden. (Auto-)Reifenhändler sind da nicht unbedingt erste Wahl.

Geschrieben

Kann dir den Heidenau K58 empfehlen. Der guter Allrounder. Besonders aber bei nasser Witterung. Sehr gute Haltbarkeit.

Ansonsten als Erstausrüsterreifen wurde der Michelin S83 öfters verbaut. Ordentlicher Reifen in klassischer Optik.

Preis pro Reifen liegen um die 25 - 30 Euro

Geschrieben
Kann dir den Heidenau K58 empfehlen. Der guter Allrounder. Besonders aber bei nasser Witterung. Sehr gute Haltbarkeit.

Ansonsten als Erstausrüsterreifen wurde der Michelin S83 öfters verbaut. Ordentlicher Reifen in klassischer Optik.

Preis pro Reifen liegen um die 25 - 30 Euro

Kann ich auch nur empfehlen. Habe noch einen Michelin Dexter(ist dem K58 sehr ähnlich) in deiner Größe rumfliegen. Selbst wenn ich ihn dir für nen 5er gebe, hast Du mit Porto ca 15 Euro dafür bezahlt. Dann würde ich doch lieber das doppelte investieren, und Du hast was neues. Ansonsten steht mein Angebot für 5?. Bei Interesse PM an mich!

Stefan

Geschrieben
Komme aus Freiburg, also ganz unten Baden-Württemberg

Dann kontakte doch mal den Kebra hier aus dem Forum, der kommt auch aus Freiburg und kann Dir sagen, wo Du da am besten Deine Reifen her bekommst.