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Geschrieben

Hi!

Erst mal noch schöne Weihnachten im Nachhinein!

Also ich hab gestern ne PK 50 S Bj 83 gekauft. Guter Zustand und so. Bring die Sau aber nicht zu laufen!! Klassiker hab ich schon alle durch (Sprit da Zündfunke da, Vergaser paßt, angesaugt und ausgepufft wird auch)

Es is ein 16er Vergaser montiert, was aber mim original 50er Zylinder auch funzen sollt (versuchs heut nochmal mit dem kleinen 16/10er)

Bin aber draufgekommen, daß ich IMMER (!) Strom sowie natürlich auch Zündfunken habe, in Jeder Schlüsselstellung!!

Denk es liegt am Zündschloß, werds heut mal checken. Kanns sonst noch was sein?? Elektrik is nicht so meines!

mfg myfish

Geschrieben

Zieh einfach mal alle Kabel von der Zündankerplatte ab, die in Richtung Lenker, Spannungsregler gehen. Also am schwarzen Kästchen, welches an der Schwinge hängt. Das sind drei oder fünf Kabel. Die anderen, die zur Zündspule gehen, dranlassen. Somit hast Du jeglichen Einfluß anderer Bauteile der Elektrik ausgeschlossen.

Geschrieben

Bist Du sicher, dass der Kolben noch in Ordnung ist?

Im Zweifelsfall mal die Kompression messen. Oder, was ab und zu funktioniert: ein bißchen Öl ins Zündkerzenloch kippen (aber wirklich nur ein kleines bißchen). Dann sind die Ringe kurzfristig wieder dicht (also, wenn sie undicht sein sollten) und die Kiste sollte anspringen.

Geschrieben

An Kolben und Zylinder hab ich auch schon gedacht. Hab allerdings noch nicht nachschaun können weil ich in Urlaub bin und Vespa noch bei einem Freund steht.

Werde das jedenfalls als erstes prüfen. Kompression ist allerdings da und typische Kolbenklemmergeräusche (metallisches reiben *grusel*) gibts auch nicht.

Es kann aber durchaus sein, daß der Kolben irgendwie im Arsch ist! Der Vorbesitzer hat nämlich auch noch einen 102 Polini dazugegeben, dessen Kolben auch überl zugerichtet war (Bolzenzsicherungringe gelöst-> ein gutes Kolbenstück abgebrochen)

Schließe daher auch nicht aus, daß er es beim originalen Zylinder auch geschafft hat.

Aber wie gesagt, ich habs noch nicht in Natura gesehn!

mfg myfish

Geschrieben

""Es kann aber durchaus sein, daß der Kolben irgendwie im Arsch ist! Der Vorbesitzer hat nämlich auch noch einen 102 Polini dazugegeben, dessen Kolben auch überl zugerichtet war (Bolzenzsicherungringe gelöst-> ein gutes Kolbenstück abgebrochen)

Schließe daher auch nicht aus, daß er es beim originalen Zylinder auch geschafft hat.""

Wenn Du den Zylinder abbaust, dann schaue unbedingt, ob die Vorverdichterplatte (beim Einlaß, wo die Kurbelwelle ganz knapp vorbeiläuft) ohne Schrammen ist. Wenn da Teile vom Kolben weg sind zwicken die ganz gerne zwischen Kurbelwange und Gehäuse (Einlaßbereich) und schon ist es passiert!

Gerald

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    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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