Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkerkopf Lambretta

dugen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin gerade dabei eine Servetta zu 'restaurieren' und bin jetzt beim Lenkerkopf hängengeblieben.

Mal davon abgesehen, dass dieser riesige runde Scheinwerfer fürchterlich aussieht , passt die

Abdeckung nicht wirklich auf das Unterteil.

Nun stellt sich mir die Frage, ob das Unterteil der Servetta 200 ( müsste ne Lince sein ) , ein 'normales'

SX-Unterteil ist und eine SX-Abdeckung da drauf passt.

Ich habe hier schon einiges über SX-Lenker gelesen und weiss wie schwer das sein wird hier was zu finden,

aber wenn ich den Bock schon komplett herrichte, dann auch mit nem schicken Lenker.

Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen

Anbei noch ein paar Bilder von dem schicken Teil

lenker.jpg

Bearbeitet von dugen

Hi, was Du machen kannst ist, Lenkkopfoberteil, Scheinwerfer und Zierring durch die von einer Jet bzw. frühen Lince (sog. Serie 80) zu ersetzen. Sieht sehr ähnlich wie SX aus und sollte die Anforderungen an klassischere Optik erfüllen. SX selbst passt nicht, weil in einigen Details anders, z.B. die Halterung des Scheinwerfers (über den Zierring und kleine Schrauben bei SX, über seitliche Klemmschrauben bei der Serveta) Siehe z.B. der obere Roller auf: Servetas

Der Vorteil nebenbei ist, dass es den Roller so tatsächlich auch gegeben hat - ist also nur begrenzter Stilbruch...

Hi, was Du machen kannst ist, Lenkkopfoberteil, Scheinwerfer und Zierring durch die von einer Jet bzw. frühen Lince (sog. Serie 80)

Danke, dass wäre ja mal eine Möglichkeit. Zum Glück habe ich keinen Zeitdruck und kann mich ganz in Ruhe um Teile kümmern ( hätte aber trotzdem

nichts gegen einen zeitnahen Teilefund ;) )

Man könnte sich sicherlich auch mit der aufgesteckten klobigen PX-like Lenkerkopfabdeckung anfreunden, aber die sieht aus, als wäre sie für das

Unterteil nicht gemacht

Nachdem mich das Thema nicht wirklich loslässt , habe ich eben nochmal versuch das Oberteil ordentlich auf

das Unterteil zu setzen. Vor dem Zerlegen dachte ich , das geht nicht richtig, weil da ein heilloses Durcheinander

von Kabeln etc war.

Also man kann mir sagen, was man will : diese Abdeckung ist niemals nicht für dieses Unterteil gedacht gewesen

lenker2.jpg

Sieht aus alo ob da links das GFK ein wenig gelitten hat. Könnte man schon leicht wieder hinkriegen. Der Spalt "untenrum" ist trotz voll angezogenen Schrauben?

Da hat schon einer rumgeschnippelt. So muss das.

post-4662-1217866660_thumb.jpg

Steht über

Bearbeitet von swissscooter