Zum Inhalt springen

Was ist heutzutage No-Go?


Lilla

Empfohlene Beiträge

Ich bin etwas verwirrt.

Kaum ist man mal kurz Zigarrettenholen und kommt 20 Jahre später zurück, schon haben sich alle Spielregeln geändert.

Nachdem es jetzt so aussieht, als sollte mein Rally doch wieder fahren (wahrscheinlich besser als je zuvor), da grübele ich darüber nach was ich denn damals immer schon haben wollte, mir mangels Kohle aber nie leisten konnte. Heute geht das einfacher (wenn man nicht übertreibt), andererseits ernte ich inzwischen schon ungläubig-amüsierte Blicke von den Jungs aus Flensburg, wenn ich so schildere was ich mit dem Roller vorhabe.

Damals, so 1985, als ich mir zum ersten Mal Gedanken gemacht habe, wie denn mein Roller aussehen soll, war unsere Hauptinspirationsquelle SCOOTERING, das wir uns in einem aufgeteilten Abo von der Insel haben schicken lassen. Klar das der Roller dann Motormäßig viel Chrom, coolen Lack, Airbrush (in meinem Fall gemalt, statt gebrusht), etc... aussehen musste.

Nun höre ich das das Alles total daneben, bzw. out ist.

Was ist denn jetzt mit:

- lala im Handschufach

- Duschschläuchen über alle Züge/Leitungen

- ausgesägte Backen

- Airbrush/Painting

- Pike-Nuts

- Metalflake Sitzbank

-...

Das ich mich jetzt nicht mehr mit irgendwelchen Idioten in Lederkluft auf Runs prügeln muss, passt mir ganz gut (bin ja auch schon ein alter Sack). Schlammcatchen, Axtstil im Handschuhfach und Ärger mit dem Trachtenverein sind zum Glück auch nicht mehr en vogue.

Damit ich Ostern 2009 keine Überraschung erlebe - gibt es einen Verhaltenskanon?

Und...gibt es eine aktuelle Kleiderordnung?

Rally-1.jpg

Meine Rally 1986 kurz vor der Abfahrt nach Engeland (Scooter Run Doncaster) - daher ohne Backen und mit Gepäckträger!

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin etwas verwirrt.

[...]

Nun höre ich das das Alles total daneben, bzw. out ist.

Was ist denn jetzt mit:

- lala im Handschufach

- Duschschläuchen über alle Züge/Leitungen

- ausgesägte Backen

- Airbrush/Painting

- Pike-Nuts

- Metalflake Sitzbank

-...

Heute ist alles verhältnismäßig hochtechnischer geworden, die E-Teilversorgung ist dank www.enorm gut.

Der Style und Trend geht zum Originalroller zurück, doch es gibt auch noch Dinosaurier, die Metal Flke, Pike Nuts und verchromte Seitenhauben pflegen. :-D Die Bildergalerie könnte Aufschluß gegen.

Die Tsene ist friedfertiger und transparenter geworden. Das ist nicht mehr das, was es mal war - zum Glück.

Ein No-Go heuzutage ist eigentlich jede Art von Aggresion und Gewalt auf dem Run, das wird schnell unterbunden, weil unerwünscht. Alles andere geht - nichts muss.

Anbei ein paar meiner aktuellen Ausrutscher, was heute nur mehr wenigen liegt: 80er-Kitsch, Metal Flake, Airbrush und Pinke-Nuts. :-D Das erregt die Gemüter...

572fdc67.jpg

28eb025e.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cuten ist meiner Meinung nach ein aktuelles No-Go

Merkwürdig - in der HotRod/Chopper Szene hat auch keiner Probleme damit selbst Vorkriegsfahrzeuge auseinander zu nehmen, einen Top-Chop oder Cut zu machen.

Hat nicht auch irgendein Smallframe (SuperSprint?) ein oben rundes (ge-cutted) Beinblech?

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat nicht auch irgendein Smallframe (SuperSprint?) ein oben rundes (ge-cutted) Beinblech?
Der Style und Trend geht zum Originalroller zurück,

Eben die SS. Hat sogar einen M-Lenker, wie es früher hieß. Die schais Anglizismen machen aus dem Umbau eine Bonbon Theke. :-D

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber da ist das werksseitig so.

ansonsten Backenausschnitt hab ich auf meiner TX. Hat bisher keiner was gesagt. Hätte ich aber nicht drauf, wenn die Backen nicht schon so dran gewesen wären. Was auf jeden Fall NoGo ist, ist Riffelblech auf dem Trittbrett. Das geht gar nicht. Garelli finde ich persönlich auch übel.

Aber: Wem muss der Roller denn gefallen? Dir oder uns? Wenn er dir gefällt im 80er-Stil, dann mach halt. O-Lack ist deine Rally eh nicht mehr. In deinem Fall würde ich aber drauf achten, dass die ganzen Umbauten irgendwie rückrüstbar sind, da Rallys heutzutage schon recht hoch gehandelt werden. Aber auch das musst du schlicht selbst wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig - in der HotRod/Chopper Szene hat auch keiner Probleme damit selbst Vorkriegsfahrzeuge auseinander zu nehmen, einen Top-Chop oder Cut zu machen.

Hat nicht auch irgendein Smallframe (SuperSprint?) ein oben rundes (ge-cutted) Beinblech?

Hat das schon, aber original und dezent..

ansonsten wie gesagt eher kein herumschneiden, hat mir aber seit anfang der 90er schon nicht gefallen.

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also no-gos auf der Rally da oben sind die Touren Reifen und die Chrom Radkappe.

die metro-sechsuelle Lackierung ist wohl Gayschmackssache, ansonsten werden

Dir die jungen Leute eh ein "los geh sterben Opa" zurufen.

viel Spass. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber: Wem muss der Roller denn gefallen? Dir oder uns? Wenn er dir gefällt im 80er-Stil, dann mach halt. O-Lack ist deine Rally eh nicht mehr.

Klar - mir. Ich wollte auch nur ein Meinungsbild.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir mal einen Junior aus dem Vespaclub zu irgendeinem obskuren Treffen nach HH mitgenommen haben.

Wir mit Tarnhose, FP, Bomberjacke und am Rollen nix (und weniger) dran.

Der Junior tauchte auf mit blauem PX80, weißen Gummies (natürlich mit Fußmatte) Scheibe, Topcase und Modern Talking im Handschuhfach - das war uns schon seeeehr peinlich.

In deinem Fall würde ich aber drauf achten, dass die ganzen Umbauten irgendwie rückrüstbar sind, da Rallys heutzutage schon recht hoch gehandelt werden.

Ach weisst du, man besitzt ja keine Objekte, weil man sie wieder verkaufen will (sagte mein Vater mal, als ich mir einen Fiat 500 kaufen wollte und vom Wiederverkaufswert schwärmte). Die Rally habe ich mit blauer Spraydosenlackierung gekauft, der Original 180 Motor ist auch gegen den 200 Rally Motor getauscht und ich glaube nicht, dass ich sie, nachdem ich sie nun seit 23 Jahren besitze noch mal verkaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das ganze mittlerweile doch ganz friedlich und tolerant geworden, wir werden ja schließlich alle nicht jünger.

Also ein absolutes NoGo fällt mir jetzt auch nicht ein, man muß halt nur dazu stehen mit was auch immer man rumfährt. Und wer ausgesägte Backen gutfindet, muss sich halt auf ein paar dumme Sprüche einstellen, aber dann zusammen einen trinken geht immer.

Am besten einfach mal gucken kommen, ein paar Gesichter von früher trifft man ja auch immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansich ist doch der Trend: Originale Optik mit 30 PS unter der Haube...

Cuten ist meiner Meinung nach ein aktuelles No-Go

Cutten ist meiner Meinung nach, zumindest bei ner PX, übrigens fast ein Muss. Wer diesen grottigen Kunststoffscheiß am Heck tatsächlich montiert, sollte direkt von der Stylepolizei abgegriffen und in ein dunkles Kellerloch gesperrt werden. Und wenn man das Ding nicht montiert, sollte man auch so konsequent sein, diese beschissene Sicke, welche als Halterung dient, abzutrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach solch einem Gaymetzel zu behaupten, man hätte seinen Roller gecuttet,

könnte allerdings zu Mißverständnissen führen.

:-D

cutten wird nie aus der Mode kommen bzw. niemals ein no-go sein, ist halt immer

ne Frage wie es ausgeführt wurde und wofür es gedacht ist.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde an der Rally auch nichts absägen, stehe aber nach wie vor auf die gute alte 80er Optik. Wenn du deinen Plan umsetzt, wird die Mofa schon gut werden. Ist ja dein Bock und du mußt ihn jeden Tag sehen :-D Nimm sonst ne PX als Projekt.

Und deswegen fahren wir doch nach wie vor irgendwo hin. Um Roller zu sehen, die was haben. Egal was.

Ich hab mir für das Cybergreen von VW auf meiner Berta auch Sprüche angehört. War mir aber Latte weil ich es geil finde...

Hauptsache du bist Ostern am Start!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann doch eh jeder machen was er will. Lackieren, dranbauen, wegschneiden, graviernen, etc...

Geschmack ist nicht messbar, nur die Ausführung der Umbaumaßnahmen.

Ich deute deine Frage aber in die Richtung des Mainstreams dem die meisten heute folgen.

Einfärbig oder O-Lack Resto.

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber das fällt mir schon massiv auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber das fällt mir schon massiv auf.

genauso hat eine gute Kiste schon immer ausgesehen,

es hat nur eine ganze Weile gedauert,

bis das bei dem durchschnittlichen Proleten angaykommen ist.

in diesem Sinne. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, irgendwie ist ja das online-zeitalter angebrochen. also ist no-go heute weniger moped- sondern eher persönlichkeits-bezogen.

wenn du irgendwo auftauchst, hilft das schon. egal, wie du aussiehst oder welchen schaltroller du fährst.

du wirst leute sehen, die nach dem end80er / anfang 90er dress- und möchtegern-verhaltenscodex durchgefallen wären. heute aber willkommen, da ohnehin weniger leute auf treffen fahren, damit jeder gast ein mehrwert für treffen ist.

also, mach die rally fit, damit biste ein willkommener gast auf allen treffen.

p.s.: ich finds geil, das olle blech mit flex und blechschere zu optimieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke,das einzige absolute NoGo ist mit dem auto auf einen run zu fahren.

es ist egal,wie du rum läufst,wie dein roller aussieht,oder wie du dich benimmst.

sogar diverse automaten(skr,runner,dragster oder lambretta auto umbauten)werden,wenn auch nicht akzeptiert,

zumindest tolleriert.

also,cars suck!

mfg,schniedel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kommende Trend, so wird geunkt, sollen ja PXen mit spanischer Post Lackierung werden :-D

Sehe da eher allgemein nen Trend in Sachen Roller aus Spanien...warum auch immer :-D

NoGo....hm....soll doch jeder machen was er will.....is mir wurscht....die Kiste muß mir ja nich gefallen...

und meine Kisten gefallen sicher auch nich jedem...is mir auch wurscht...

Garelli kann ich persönlich garnich ab.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin und willkommen zurück in der"Szene".

Also cutten ist definitiv kein Nogo, weils zu den absoluten Wurzeln dieser Bewegung gehört. Es gibt neben Herrn M210 noch andere fanatiker die auf 80er Jahre Brimborium stehen ( Ich glaube ich bin so einer :-D )

Ich habe bisher aber eher Komplimente für die konsequente Umsetzung der Träume meiner Jugend bekommen ( Ein PX Cutdown/Chopper mit Chrom , Gravuren, etc., und einer GP200 in metalflake-blau mit 80er Jahre Tuning). Also machs wie Du Dir Deine Kiste vorstellst, ich freu mich jetzt schon auf das Ergebnis. :-D

Grüße aus Mölln

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße aus Mölln

Jens

Mölln!

Im Rahmen meiner "Rollerszene" Aktivitäten in den 80ern wurden wir mal von der örtlichen (LG) Skinhead-Szene überredet diese nach Mölln zu einem Treffen zu fahren. Ich bin weiß Gott kein Nazi, aber wir LGler haben uns irgendwann mit allen Subkulturen (Skins, Punks, Teds) arrangiert und lieber mal 10min geredet, als 10min geprügelt (deshalb wurden beim Treffen in LG 1987 auch keine Lüneburger Roller aufgeschlitzt).

Naja im Rahmen dieses "agreements" haben wir also die 3 Pimmelköppe nach Mölln gefahren.

Soweit so gut, aber als wir dann nach Ablieferung draußen vor dem Veranstaltungsraum (irgendeine Gasstätte) standen, ging plötzlich die Tür auf und raus stürmten 20 Glatzen, vorneweg ein Typ names "schlosser" (soweit ich mich erinnere), und brüllten sie wollten die Mods platt machen...

trotz aller Beschwichtigungsversuche "unserer" Skins ließen sich die anderen Glatzen nicht so richtig beruhigen und wir haben uns lieber schnell verpisst.

meine Einnerung an Möln (ich war zwar auch noch mal auf einem Klassenausflug da, dass ist im vergleich aber nicht so interessant gewesen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolutes No-Go ist es für mich, wenn nicht Vespa (oder Meinetwegen auch Lambretta) draufsteht. Bin Persönlich auch ein Fan von Garelli Kotflügel (nur nicht in Chrom) und Tunnelrücklichtern, die von vielen ja auch nicht gemocht werden. Jeder soll machen was er will und wenn er sich ne PX wie nen Tigertanga bezieht. Wichtig ist, dass es einem selber gefällt!!!

gruß carsten

(der gerade eine PK Automatik in Pink Metallic mit weißer Sitzbank aufbaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein NoGo ist es, den vom Profidesigner gebrushten, vom Profischrauber getunten und vom Schrauberfreund zusammengebauten Roller am Anhänger

zum Treffen zu kutschieren, dort abzuladen, einmal auf den Prüfstand, das nichtverdiente 36PS Leistungsdiagramm abholen, bei der Customshow abzusahnen und dann, ohne einen einzigen Promill im Leib wieder abzuziehen :-D nicht ohne vorher noch ordentlich damit geprahlt zu haben, wieviel Geld das "Projekt" verschlungen hätte.

Da ist mir der PK XL Fahrer schon lieber, der 500km anreist und mich dann ordentlich unter den Tisch säuft :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information