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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte mal berichten über meinem Umbau eines sehr sehr günstigen Teil aus ebay ,

hatte mir im Winter auf ebay ein serveta Motorblock gekauft (weniger als 10 ? )

und habe durch das Forum erfahren , das diese serveta Blöcke eigentlich genauso

groß sind als die 200 . Nun habe ich mir im Juni eine schöne blue Spezial gekauft und überlegt einen guten Tourer

zu bauen. Die Wahl führte zu einem Rapido 225 mit Mahle Kolben und einen VM 32 von Mikuni , als Pott habe ich mir einen

Clubman ausgesucht , steht aber auch noch ein alter PM bereit.

Nun habe ich heute mein Motorblock wieder zurück bekommen von Jockey und muss sagen eine perfekte Arbeit , (nochmal ein dankeschön an Jockey)

da kann man auf die indischen verzichten , da in der Anschaffung auch günstiger .

Hier Bilder vom Block

Geschrieben (bearbeitet)
Stehbolzen wurden versetzt und aufgespindelt

Das ist mir selbstverständlich klar. Guckst Du.

Antwort auf die Frage s.o. würde mich interessieren. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

puh, Du bist ein schwieriger Kommunikationspartner. :-D

Die Frage (jetzt noch etwas ausführlicher) lautete: Wurden die alten Stehbolzenlöcher zugeschweißt oder anders verschlossen?

Geschrieben

anders verschlossen? und dan versetzt neu gebohrt?

man sieht doch auf den fotos lunker vom schweissen entlang der zylinderfussbohrung im gehäuse.

geschweisst,gespindelt und geplant und neu gebohrt.

Geschrieben
puh, Du bist ein schwieriger Kommunikationspartner. :-D

Die Frage (jetzt noch etwas ausführlicher) lautete: Wurden die alten Stehbolzenlöcher zugeschweißt oder anders verschlossen?

es gibt doch keine andere Möglichkeit das zu machen außer zu schweißen

Geschrieben
In die alten Sacklöcher wurden Gewindeenden aus rel. hartem Aluminium mit Loctite-hochfest eingesetzt. Dann wurde die Dichtfläche hauchzart übergeplant und die neuen Bolzenlöcher gebohrt und Gewindegeschnitten. Das Ausspindeln ist ja klar, von 70mm auf 75mm eben.

Die eingesetzten Gewindeenden in den Alt-Löchern werden beim Aufspindeln nicht erreicht, die neuen Bolzenlöcher schneiden allerdings das eingesetzte Gewinde an. Aber Loctite ist schon ein geiles Teufelszeug; das hält! :-D

Ja, ich hab die alten Löcher "anders verschlossen" und beim Aufspindeln nicht erreicht (siehe oben). Daher die Frage, wie es der Jockey gemacht hat.

es gibt doch keine andere Möglichkeit das zu machen außer zu schweißen

Doch :-D

Geschrieben
Ja, ich hab die alten Löcher "anders verschlossen" und beim Aufspindeln nicht erreicht (siehe oben). Daher die Frage, wie es der Jockey gemacht hat.

Doch :-D

ja haste recht

aber davon hat mein Chef Mechaniker abgeraten !!!

man kann vieles machen bis zum gewünschten Ergebnis , aber das ist schrott

Geschrieben
Ja, ich hab die alten Löcher "anders verschlossen" und beim Aufspindeln nicht erreicht (siehe oben). Daher die Frage, wie es der Jockey gemacht hat.

Doch :-D

Rainherr, bin mir nicht zu 100 Promille sicher, aber ich hab den Dschokäy auch schon mal deswegen gefragt und meine mich zu erinnern, dass er das so machen wollte wie von dir beschrieben.

Preis waren damals glaub 50 Öre!

Geschrieben
man kann vieles machen bis zum gewünschten Ergebnis , aber das ist schrott

Nun mal nicht so vorlaut, junger Mann. :-D Das hält seit mehreren Tausend km - zuerst mit Rapido, jetzt mit TS1. :-D

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