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Geschrieben

emmm... welcher Polini?! ist unterschiedlich.. kann sowohl ein 16er gaser, oder ein 19er sinvoll sein! schreib halt mal, was fuer ein polini das ist, dann gibts mehr infos :-D

zu dem puff... nim einfach ne original piaggio banane, da kannste nie was falsch machen! ein polini left ist auch sehr angemessen, die banane aber unauffaelliger, wenn du weiter ein fuffi schild fahren magst...

Geschrieben

Wenns original ausschauen soll, dann Sito Plus, wenn das gerät aber auch marschieren soll, dann ne Polini Schnecke, ist wohl die meist montierte Variante.

Aber da fast jeder eine schnecke hat, glaubt die Polizei eh schon, dass sie original ist. :-D

Geschrieben
Dat is en normaler 75cc Polini Zylinder, nicht die Racing Version :-D

Sito O.Nachbau .... besser die schon erwähnte Banane, aber der Sito reicht.

..... und 16/16er Gaser reicht auch

Geschrieben

ich habe einen Polini race.

habe einen 16/16er und einen 19er zuhause liegen.

Welchen soll ich nehmen??

habe gehört das er mit dem 16er genausogut wen nicht sogar läuft und weniger sprit braucht.

und mit was für geschwindichkeiten kann ich bei beiden varianten rechnen (originalgeytriebe und sito plus)

Geschrieben
ich habe einen Polini race.

habe einen 16/16er und einen 19er zuhause liegen.

Nimm den 19er, da wird durch Gemischmenge der Zylinder besser gekühlt.

Geschrieben

jo und wie ist es dan mit der geschwindichkeit????

Der sito ist schon in ordnung oder???

soll halt unauffällig sein

achja mus ich den ansaugstutzen auch wechseln?

ich habe nen zimlich großen drauf (ka was das für einer ist habe ich mit dem 16.16er gewechselt)

Geschrieben
achja mus ich den ansaugstutzen auch wechseln?

Ja!

Der sito ist schon in ordnung oder???

soll halt unauffällig sein

Am Besten den Sito der wie der O.puff ausschaut Ja!

ist dann vielleicht nicht ganz so drehzahlwillig wie der Zylinder, aber besser als nichts.

Geschrieben

moinsen,,,,

nein der pv ansaugstutzen hat eine andere krümmung als der für die pk..

kannst natürlich am blech rumsägen dann passt alles wieder,,,kommt auch noch drauf an ob drei loch oder zwei loch....

ich hab auch noch ein sito plus für 80/125,,, nagel neu,, bei interesse schickt mir eine PM

gruss Bayman

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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