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Geschrieben

Moin,

Also erstmal weiss ich nich ob das hier hin gehört, wenn nich bitte verschieben.

Also das problem ist das ich Lack für meine Pk 50 brauche, und zwar "weinrot", das dürfte die Piaggio Farbnummer 612 oder P1/2 haben. Steht zumindest im vespa-archiv. Kann man das noch kaufen irgendwo? wenn ja wo? wäre natürlich das beste, da ich nur ein teil lackieren muss und nich alles neu machen will damit es den gleichen Farbton hat.

Wenn das nich geht, könnt ihr mir sagen wo ich am besten nen lack herbekomme der so ähnlich oder fast gleich aussieht? Einfach zum lackierer gehen? oder gehts auch billiger?

Danke schonmal im Vorraus

Makka

Geschrieben

wie alt ist deine PK? wenn du nur ein teil nachlackierst, kann es auch bei verwendung des originalen lacks unterschiede geben, da der o-lack deines rollers mit der zeit durch witterungseinflüsse, uv-strahlung usw. ausbleicht bzw. auch etwas matt wird.

am besten ist eine lackanalyse und aufgrund dieser kann dann jeder lacker den passenden ton nachmischen.

die lackanalyse kann übrigens auch mr.VespaGS durchführen (lassen).

Geschrieben
Moin,

Also erstmal weiss ich nich ob das hier hin gehört, wenn nich bitte verschieben.

Also das problem ist das ich Lack für meine Pk 50 brauche, und zwar "weinrot", das dürfte die Piaggio Farbnummer 612 oder P1/2 haben. Steht zumindest im vespa-archiv. Kann man das noch kaufen irgendwo? wenn ja wo? wäre natürlich das beste, da ich nur ein teil lackieren muss und nich alles neu machen will damit es den gleichen Farbton hat.

Wenn das nich geht, könnt ihr mir sagen wo ich am besten nen lack herbekomme der so ähnlich oder fast gleich aussieht? Einfach zum lackierer gehen? oder gehts auch billiger?

Danke schonmal im Vorraus

Makka

Geschrieben

hast du schonmal an smart repair gedacht? meine mom hat bei unserem auto 1 kratzer entfernen lassen mit spachteln und lackiere, das ganze hat 80? gekostet . und man erkennt gar nix mehr alles weg ! echt super in einer lackiereeri hätte das locker das dreifache gekostet

mfg sunny

Geschrieben
hast du schonmal an smart repair gedacht? meine mom hat bei unserem auto 1 kratzer entfernen lassen mit spachteln und lackiere, das ganze hat 80€ gekostet . und man erkennt gar nix mehr alles weg ! echt super in einer lackiereeri hätte das locker das dreifache gekostet

mfg sunny

wo hat sie das machen lassen bzw was ist dieses smart repair?

Makka

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

sry das ich mich erst jetz melde war im urlaube (ferien) zu diesem smart repair findest du sich ne menge in www im grunde is das eine lackreperatur wo nur dei betroffene stelle behandelt wird was das ganz so preisgübstigt macht.

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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