Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

will gerade den Tank meiner PX ausbauen. Habe die Schrauben oben von der Sitzbank und vom Gepäckträger hinten gelöst.

Jetzt muss ich irgendwie den Benzinhahn lösen. Wie geht das - ist wenig Platz! Gibt es Tricks und Tipps?

Sollte ich sonst noch etwas beachten?

Vielen Dank

Bontadino

Geschrieben

Das runde Gummi um den Hebel im Rahmen rausfriemeln (ist deswegen extra geschlitzt), dann den Hebel in senkrechte Position drehen und samt Tank aus dem Rahmen ziehen. Ist ein bißchen fummelig, aber funktioniert.

Geschrieben
... Dabei erweist es sich als praktisch, wenn men Benzin- und evtl. Ölschlauch schon von Vergaser bzw Pumpe und aus der Vergaserwanne gezogen hat, so daß die Schläuche dem/ den Tanks folgen kann. Außerdem ist zwischen Karosserie und Tank eine umlaufende Dichtung, die trotz ihrer Haftkraft nicht beschädigt werden sollte. Wenn der Benzinhahn auf Hebel nach oben zum Ausbau steht, kann Benzin und hiervon unabhängig das Öl des Öltanks auslaufen. Also vorher Schläuche mit Schraube verschließen. Tank zuerst hinten anheben und dann während des Hebens (von der Motorseite aus gesehen) im Uhrzeigersinn herausdrehen.

Und wenn Du gut bist, machst du noch Fotos von der Chokebowdenzugbefestigung für Köcky und stellst sie HIER rein.

Moin.

Ich habe vorhin das hintere Federbein meiner P200E gewechselt und musste dazu natürlich auch den Tank entfernen. Als praktisch hat es sich erwiesen, am Benzinhahnende ein Bindfaden zu knoten und diesen aus der Öffnung gucken zu lassen. So wird das Wiedereinführen ( schönes Wort! ) beim Einbau erleichtert. Durch leichten Zug am Band findet dann der Hahn von selbst die Öffnung.

Gruß,

Heiko

Geschrieben
Moin.

Ich habe vorhin das hintere Federbein meiner P200E gewechselt und musste dazu natürlich auch den Tank entfernen. Als praktisch hat es sich erwiesen, am Benzinhahnende ein Bindfaden zu knoten und diesen aus der Öffnung gucken zu lassen. So wird das Wiedereinführen ( schönes Wort! ) beim Einbau erleichtert. Durch leichten Zug am Band findet dann der Hahn von selbst die Öffnung.

Gruß,

Heiko

SOOO kanns ja jeder!!! - Nee im Ernst: Gute Idee! :-D