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Maße von Dämpferaufnahmen für ne LI Gabel


Empfohlene Beiträge

also ich möchte die aufnahmen für die Dämpfer auf ne Li Gabel nachrüsten (->schweissen)

da ich die Gabel grad sandgestrahlt habe

bietet sichs halt an

Leider habe ich zur Zeit weder weder die Forkl inks für die Dämpfer, noch einen Dämpfer an sich...

ich bräuchte also am besten ein Bemaßtes Foto oder eine Zeichnung

die mir alles sagt was ich wissen sollte...

und was anderes habt ihr euch schon mal übern Korrosionsschutz IN der Gabel gedanken gemacht

ich habe grat in die von den Federn befreite Gabel meiner LI geleuchtet und gar einige Rostflecken im Bug endteckt

:-(

mit Farbe fluten??

aber da müsste man erstmal das harte fett in der federngegend wegbekommen... :-D

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Beim SCK auch! - allerdins war der rechte anders als der linke, da musste ich noch nacharbeiten.

Hol dir am bsten erst die aufnahmen die an die Forklinks kommen und Dämpfer, dann bei entlasteter Gabel die Däpfer montieren, maximal ausfahren, obere Aufnahme anhalten, markieren und anschweissen.

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ich habe spanische, AF/indisch und originale da. mit abstand am besten daempfen die spanischen. sie sind halt leider sehr fett und brauchen unten die 9mm aufnahmen. ich wuerde sie auch geunstig abgeben (mir ist der look wichtiger als die funktion).

-arne.

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ich habe spanische, AF/indisch und originale da. mit abstand am besten daempfen die spanischen. sie sind halt leider sehr fett und brauchen unten die 9mm aufnahmen. ich wuerde sie auch geunstig abgeben (mir ist der look wichtiger als die funktion).

-arne.

die spanischen sind wirklich sehr stabil, dafür aber auch brutal häßlich...

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DANKE

ähm?

was haben die normalen was für welche aufnahme...?

8mm?

dann müsste ich halt ne büchse drehen...

halten die nachrüstdämpferhalter für Li-forklinks den spanischen oder indischen überhaubt stand oder muss ich mir fork links auch noch suchen?

sie spanischen kenne ich schon

wenn die wie ihr sagt gut sind ist mir das dicke design egal

lackier ich sie halt...

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Ich hab die " Nachrüst Aufnahmen" jetzt seit 4 Jahren dran und letztens beim Abnehmen hab ich das erste Mal einen Fehler dran gefunden. Schau sie dir genau an wenn du dir welche holst. Dann halten die Teile ewig. Und einen Vorteil haben die, wenn du mal ein Gewinde verdrehst, hol dir halt neue, kosten ja nicht die Welt!

gonzo

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Das sind ja gepresste Teile und der durch die Stauchung entstandenen Materialüberschuss am Rand, ist bei einem der beiden Teile extrem weggeschliffen gewesen. Exakt da hat sich ein kleiner Haarriss ins Material gearbeitet. Kann man vieleicht sogar schweissen, lohnt aber für mich nicht.

Und die spanischen Dämpfer haben halt anstatt einer 8mm Aufnahme eine 9 mm Aufnahme ( unten).

gonzo

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@werner: deshalb musst du die forklink halter oben auf 9mm aufbohren, und du brauechtest eigentlich die forklinks von ner spanischen. da ich meine eh bald auf original umbaue, brauche ich die forklinks auch nicht mehr. wenn es also nicht eilt, kann ich dir die forklinks samt daempfer zukommen lassen.

preis? hmm, hab die von chambers mal fuer 20 pfund gekauft... also alles zusammen vielleicht 50 euros?

-arne.

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mit identisch meinte ich nur die aufnahmen

dass die Dicker und wenns mich net teuscht matschwarz sind mir schon klar

also dann sind halt oben und unten 9mm aufnahmen...

ok jetzt ists mir klar :-(

DANKE für eure gedult beim antworten!

ähm der preis würde für mich klargehen

stress hab ich auch keinen

spatestens Stockach halt :-D

DANKE nochmal

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    • Genau, habe ich aktuell beides drin, funktioniert sehr gut. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich die XL Federn drin. Und mit dieser Kombination ein schöneres und sanfteres einkuppeln. 
    • Warum einen neuen Kabelbaum? Ist der alte (teilw.) defekt?    Erzähl mal was du genau vor hast. Ich mein klar, Blinker kann man zuschweißen, aber um eine Hupe/Schnarre kommst du wohl nicht herum   
    • Hab ebenfalls seit 3 oder 4 Jahren so'n XIAOMI-Ding für 35(?)€. Ist bis jetzt stabil, schafft locker einen normalen Autoreifen (ich habe nix mit 335/40 19 oder sowas) oder 2-3 Motorradreifen oder 4-5 Vespa-Reifen und passt ins Gepäckfach. Nervig ist da nur die Verbindung zum Ventil; die muss draufgeschraubt werden.
    • Spritversorgung passt, da wurde schon penibel nach geschaut, da uns die Tankentlüftung zu Beginn einen Streich gespielt hat. Bedüsung klingt plausibel, nachdem was hier so geschrieben wird/wurde. Bezüglich Einlasszeiten, spielt hier keine Rolle, ist ein LML Membran Motor.   Da werden wir mal per Ferndiagnose die Düsen (vom Laien) ausbauen lassen und uns die Werte durchgeben lassen und hier Preis geben.    Großes Danke an Alle für den Input!    Gruß Markus 
    • Servus,  Habe einen SS 50 Motor zum verkaufen, falls jemand einen brauch.   
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