Zum Inhalt springen

Kennt jemand diesen komischen Zeugen Jehovas?


Hauke

Empfohlene Beiträge

Wenn ich das annehmen müsste, wäre Gott ein Arschloch, bei dem ganzen Leid und der Ungerechtigkeit auf der Welt. Meine Meinung. Sorry, wenn ich damit deine religiösen Gefühle beleidige. Und weil ich nicht an einen Gott als Arschloch glauben kann, tu ich´s halt lieber nicht.

Edit: Und bitte komm mir jetzt nicht mit so einer Gottes-Wege-sind-unergründlich-Geschichte.

Nein, ich bin in keiner Weise beleidigt! Und eine Gottes-Wege-sind-unergründlich-Geschichte kommt jetzt auch nicht. Viele Menschen fragen sich, warum Gott so viel Leid zu lässt.

Die Frage ist recht leicht zu beantworten: er ist im Moment noch gezwungen das Leid zu zulassen, aufgrund seiner absoluten Gerechtigkeit. Und die ist nicht unergründlich. Er teilt uns sogar detailliert sein Vorgehen mit.

Aber bevor ich Dir die Frage beantworten kann, musst Du allerdings Dir selbst die Frage beantworten, ob Du Gott als absolute Autorität akzeptierst und alle damit verbunden Konsequenzen.

Wenn das so ist, akzeptierst Du auch, dass Adam und Eva im Garten Eden gesündigt haben, weil eine Schlange dummes Zeug erzählt hat. Du kennst die Story bestimmt ...

Mit dem Sündenfall ist aber die Geschichte nicht zu Ende! Eine Streitfrage zwischen dem Teufel und Gott hat der Sündenfall zufolge gehabt. Der Teufel stellt in Frage, ob der Mensch ohne Gott im Stande ist sich selbst zu regieren. Kann der Mensch unabhängig von Gott global friedlich über die anderen Menschen regieren?

Wir leben in einer Zeit, wo diese Frage geklärt wird. Um die Frage auch unzweifelhaft und für immer zu klären, ist es nötig, dass Gott aus den menschlichen Regierungssystem die Finger lässt. Sonst würde er schummeln :-D

Dass der Mensch nicht in der Lage ist, sich selbst zu regieren, nach fast 6.000 Jahren Menschheitsgeschichte außer Frage. Von Monarchie bDemokratie, vom kommunistischen Regierung bis hin zu totalitären Systemen, sind alle Regierungsformen ausprobiert worden. Keine menschliche Regierung hat jemals globalen dauerhaften Frieden schaffen können!

Allerdings wird sich Gott nicht mehr lange diese menschlichen Regierungsversuche ansehen. So lange wird er noch warten und das Leid zu lassen müssen, damit ein für alle Mal und endgültig die Streitfrage geklärt ist. Dass wir kurz vor dem Eingreifen Gottes stehen, steht seit über 2.000 Jahren in der Bibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 209
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir ist noch nicht klar, wie der Teufel in dieses Allmachtskonzept Gottes passt. Und warum hatt Gott es nötig, so eine Streitfrage zu klären?

Naja, whatever. Mir ist klar, dass es da eine Lösung für gibt. Nachdem da kluge (wenn auch meiner Meinung nach verirrte Köpfe) seit 2000 (oder mehr) Jahren drüber nachgedacht haben. Mich überzeugt, das alles allerdings nicht. Ich behaupte, man könnte das ebenso für jede andere Religion argumentieren, oder sich mit vergleichbarer Zeit und Manpower was neues ausdenken/basteln. Im Endeffekt kommt es doch darauf zurück, dass man das aus irgendeiner inneren Überzeugung/Gefühl glauben müsste. Das Gefühl ist aber bei mir nicht da und du darfst mir glauben, dass ich danach gesucht habe. Fakt ist meiner Meinung nach nur, dass jeder Mensch nach einem Sinn im Leben sucht und die Begriffe Gut und Böse definieren kann, zumindest, wenn er Muße findet darüber nachzudenken. Der Grund dafür muss aber nicht ein höheres Wesen sein und ist meiner Meinung nach auch völlig egal, woher das kommt. Wichtig ist imho nur, dass er bei der Beantwortung dieser Fragen, die anderen bei der Beantwortung ihrer Fragen diesbezüglich nicht, bzw möglichst wenig, einschränkt. Deshalb ist und bleibt Glauben eine persönliche Sache und kann meiner Meinung nach nicht in einer Religion mit festen Regeln, Grundsätzen und Glaubensinhalten beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bin in keiner Weise beleidigt! Und eine Gottes-Wege-sind-unergründlich-Geschichte kommt jetzt auch nicht. Viele Menschen fragen sich, warum Gott so viel Leid zu lässt.

Die Frage ist recht leicht zu beantworten: er ist im Moment noch gezwungen das Leid zu zulassen, aufgrund seiner absoluten Gerechtigkeit. Und die ist nicht unergründlich. Er teilt uns sogar detailliert sein Vorgehen mit.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich geht es doch allen Menschen um die Beantwortung folgender Fragen:

  1. Woher komme ich? Aus dem Bett !
  2. Wo gehe ich hin? Zum Klo !
  3. Warum ist das so? Weil da ein Riesenstift drückt !

Zusammenfassend quasi die Frage nach dem Sinn des Lebens!

Hach so süß - eine Philosophie-Diskussion in der Jahrgangsstufe 7 ....... Wenn da noch mehr Fragen sind , die sich so leicht beantworten lassen .....

Gottesbeweis

god_closer.jpg

Mehr Lesenswertes für Bibelfeste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin poetpoet, der gerade in Stellenbosch in der theologischen Fakultaet sitzt, immer noch nicht ueber den Rande der Erde hinausgefallen ist, friert wie ein Schneider, denn hier ist Winter und die Raeume sind nicht geheizt und die Versuchung war einfach zu gross, hier nicht reinzuschauen. (NB :Ich brauche einen Zweitaccount, da ich in meiner unendlichen Dummheit einen mit Umlaut gewaehlt habe... Moege t4 mir verzeihen und mich eine Woche lang nicht bestrafen."

Zu beerdealer: Ja, ich bin schlau. Danke. Ich bin sogar recht intelligent. Und ich weiss viel. Vor allem versuche ich mir aber Muehe zu geben, Texte, die vor mir liegen, gruendlich zu lesen, was dir bei meinem Beitrag 131 nicht wirklich gelungen zu sein scheint. Daher gruesse ich dich vom anderen Ende der Welt mit Apostelgeschichte 8,30 und verliere nun schon wieder die Lust an einer geistreichen Diskussion. Tot ziens...

Edith haelt mich auch fuer bescheiden, aber das gehoert hier nicht hin und macht mich immer verlegen...

Bearbeitet von broedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bedeutung der Bibel wird überschätzt. Es gibt auch andere Schriften, die große Ereignisse vorausgesehen haben.

Ein Beweis göttlicher Inspiration?

Professor Brendan McKay von der Nationaluniversität Australiens untersuchte daraufhin den englischen Text von Moby Dick. Drosnins Methode führte zu ?Ankündigungen? der Ermordung von Indira Gandhi, Martin Luther King, John F. Kennedy, Abraham Lincoln und weiterer Personen ? nicht zuletzt: Yitzhak Rabin. McKays Vorwurf lautete, auf diese Weise finde man keine inspirierte verschlüsselte Botschaft, sondern eben die Daten, die man nach eigenem Ermessen vorab wählte.

Interessierte Forscher gingen sogar noch weiter und untersuchten auch kurze Texte. Eine willkürlich herausgegriffene, aktuelle Pressemitteilung der Firma Microsoft lieferte bei Untersuchung mit den vorhandenen Computerwerkzeugen innerhalb weniger Minuten Bezüge zum Zeitgeschehen, namentlich zum Prozess um O. J. Simpson und zum Box-Kampf zwischen Mike Tyson und Evander Holyfield, bei dem letzterem ein Ohr teilweise abgebissen wurde. So fanden sich die Zeichen ?ojdidit? (O. J. hat es getan), ?ear? (Ohr) sowie der Name des verletzten Kontrahenten in sich überschneidenden oder zumindest nahestehenden Bereichen des Textkastens.

Quelle: Wiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bevor ich Dir die Frage beantworten kann, musst Du allerdings Dir selbst die Frage beantworten, ob Du Gott als absolute Autorität akzeptierst und alle damit verbunden Konsequenzen.

Moment mal, du sprichst aber von deinen Konsequenzen. Tut mir leid, aber ich glaube dir nicht das dein Verein, respektive deine Weltübersetzungsbibel irgendeinen codierten Masterplan enthält, den man nur durch geistige Erleuchtung durch Eintritt, Annahme der Gesetze deiner Glaubensgemeinschaft etc. verstehen kann. Fehlt ja nur noch der freiwillige Zehnte… :-D

Ich bin aber mit dir einer Meinung das es bestimmt kein Zufall ist das wir hier rumlaufen. Nur ist es meiner Auffassung nach dem Menschen noch lange nicht vergönnt auch nur einen Bruchteil dessen zu verstehen, was da wirklich geplant ist. Da müssen die Jungs im CERN wohl noch ein paar Jahrhunderte länger forschen. Aber ich vergas, steht ja schon alles in der Bibel. Stichwort "Hydrophysik", drei Absätze weiter unten, gleich neben "Quantenmechanik und sein praktischer Nutzen beim Fischfang im Jordan"

Das Konzept deiner Truppe kommt mir definitiv viel zu "unchristlich" rüber. Ich bilde mir da lieber meine eigene Meinung, als nur auf die Mäuler zu hören die aus dem gleichen Verein kommen. Dafür gibt es zu viele Sprachen auf der Welt und es wäre doch eine Sünde den Geist und Intellekt den mir Mister Masterplan gegeben hat nicht zu nutzen…

Ich hab Zivildienst bei einer Freikirchlichen Gemeinde gemacht und durfte in jungen Jahren mal Hautnah erfahren wie sich so was auf eine Gruppe Menschen auswirkt. Ich wurde dann auch noch in die Geheimnisse des Teufels und seiner Dämonen eingewiesen, denn ohne die gehörige Portion Furcht und Angst funktioniert sowas ja nicht und die Leute würden über den Tellerrand schauen.

Man, ich vermisse pötpöt. Das Beste was ich seit langem in dieser Thematik gelesen/gehört hab. :-D

Eigentlich sollte das nur ein Schuss vor den Bug von beerdealer sein, den seine Anfänglich ja noch interessante Post's rutschen leider immer mehr in missionarisches Geseier ab und extrem krampfhaftes Festgehalte an seinen sehr fragwürdigen Bibelinterpretationen. Schade eigentlich, fing doch mal echt gut an. Aber im Missionieren wärst du bei meiner ehemaligen Zivildienststelle mit Pauken und Trompeten durchgefallen. :wheeeha:

Bearbeitet von bobandrews23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beerdealer: Du kannst ja hier sagen und glauben, was du willst. Auch wenn dein Teufel - Gott -Dualismus (Der uebrigens aus der Sicht der Bibel keinesfalls den "Suendenfall" verursacht hat - so ein Kaese...) aus der Sicht aufgeklaerter Theologen voelliger Unsinn ist und mit der christlichen Botschaft NICHTS zu tun hat. Was mich aber wirklich fuchsteufelswild machen wuerde, waere, wenn einer, der dich liest oder hoert, meint, du haettest ein Mandat, zu verbreiten, was christliches Gedankengut sei und sich deshalb angewidert von Christen im allgemeinen abwenden. Dafuer brauchen wir dich nicht. Wir bauen selber schon genug Fehler - da hat uns so einer wie du gerade noch gefehlt.

@bobandrews23: Bin ja bald wieder zuhause... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaaa! Gerade hab ich meine Tastatur ausgetrickst, indem ich "pötpöt" bei bobandrews Beitrag rauskopiert habe und mich damit auch ohne Umlaut einloggen konnte. Bin halt doch schlau! (und broedel war ich wirklich, kann aber ab jetzt wieder gesperrt werden, denn nur wo pötpöt draufsteht ist auch pötpöt drin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal, du sprichst aber von deinen Konsequenzen. Tut mir leid, aber ich glaube dir nicht das dein Verein, respektive deine Weltübersetzungsbibel irgendeinen codierten Masterplan enthält, den man nur durch geistige Erleuchtung durch Eintritt, Annahme der Gesetze deiner Glaubensgemeinschaft etc. verstehen kann. Fehlt ja nur noch der freiwillige Zehnte? :-D

Ich bin aber mit dir einer Meinung das es bestimmt kein Zufall ist das wir hier rumlaufen. Nur ist es meiner Auffassung nach dem Menschen noch lange nicht vergönnt auch nur einen Bruchteil dessen zu verstehen, was da wirklich geplant ist. Da müssen die Jungs im CERN wohl noch ein paar Jahrhunderte länger forschen. Aber ich vergas, steht ja schon alles in der Bibel. Stichwort "Hydrophysik", drei Absätze weiter unten, gleich neben "Quantenmechanik und sein praktischer Nutzen beim Fischfang im Jordan"

Da ist wohl irgendwas in den falschen Hals gerutscht! Von einem codierten Masterplan in der Bibel, der durch irgendwelchen Algorithmen irgendwelchen Kram aus den Urtexten lesen kann, ist nie die Rede. Die Bibel ist für jeden Menschen geistig zugänglich, wenn man sich nur mit ihr beschäftigen will. Es steht auch nichts anderes in der neuen Weltübersetzung, die die Zeugen verwenden.

Sogar die Kirchen und andere christlichen Gemeinden verwenden im Grunde genommen das gleiche Buch.

Allerdings erzählen auch viele Geistliche von Kanzel, die Höllenlehre, das Dogma der Trinität, die unsterbliche Seele u.s.w. seien biblischen Ursprungs. Bisher habe keinen biblischen Beweis für diese Lehren gefunden. Ihr etwa?

Genau diese Ansichten trennen die Zeugen von den restlichen sog. christlichen Religionen, die vorgeben, die Bibel als Grundlage für ihren Glauben zu haben.

Das Konzept deiner Truppe kommt mir definitiv viel zu "unchristlich" rüber. Ich bilde mir da lieber meine eigene Meinung, als nur auf die Mäuler zu hören die aus dem gleichen Verein kommen. Dafür gibt es zu viele Sprachen auf der Welt und es wäre doch eine Sünde den Geist und Intellekt den mir Mister Masterplan gegeben hat nicht zu nutzen?

Dass es viele Sprachen gibt, macht eine Besonderheit der Zeugen durchaus interessant: auf der ganzen Welt, in jeder Stadt und in jedem Dorf, ist die Lehre der Zeugen einheitlich. Nenne es globale Massenhysterie oder einfach nur eine gut organisierte Truppe!

Ich will nicht die ganze Zeit auf den Kirchen rumhacken, aber die Kirchen aus zwei Nachbardörfern sind sich nicht mal einig - geschweige denn, dass die Lehren global gleich wären, obwohl alle aus dem gleichen Buch vorlesen.

Ich hab Zivildienst bei einer Freikirchlichen Gemeinde gemacht und durfte in jungen Jahren mal Hautnah erfahren wie sich so was auf eine Gruppe Menschen auswirkt. Ich wurde dann auch noch in die Geheimnisse des Teufels und seiner Dämonen eingewiesen, denn ohne die gehörige Portion Furcht und Angst funktioniert sowas ja nicht und die Leute würden über den Tellerrand schauen.

Der Teil mit der Furcht und Angst haben die Kirchen (nein ich will nicht rumhacken) doch ganz gut drauf. Mit der Höllenlehre haben die Kirchenoberhäupter sehr gut Angst verbreiten können und damit auch ganz gut Geld verdienen können.

Wer sich an die Lehren der Bibel hält, braucht aber keine Angst vor Teufel und Dämonen haben.

Man, ich vermisse pötpöt. Das Beste was ich seit langem in dieser Thematik gelesen/gehört hab. :-D

Ich auch, aber erst ist ja wieder da ... wenn auch mit einer gewanderten Seele

Eigentlich sollte das nur ein Schuss vor den Bug von beerdealer sein, den seine Anfänglich ja noch interessante Post's rutschen leider immer mehr in missionarisches Geseier ab und extrem krampfhaftes Festgehalte an seinen sehr fragwürdigen Bibelinterpretationen. Schade eigentlich, fing doch mal echt gut an. Aber im Missionieren wärst du bei meiner ehemaligen Zivildienststelle mit Pauken und Trompeten durchgefallen. :wheeeha:

Bugschüsse bitte nochmal üben!

Bearbeitet von beerdealer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich an die Lehren der Bibel hält, braucht aber keine Angst vor Teufel und Dämonen haben.

Und wie sieht es mit Klemmern aus ? An diesem Punkt könnte es bestimmt für einige hier interessant werden !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus aktuellem anlass:

klicken sie mal hier :-D

Sehr bedauerlich! Da ich selbst im Moment zum zweiten Mal Vater werde, beschleicht mich auch diese Angst, dass so etwas - unabhängig vom Thema Bluttransfusion - bei uns passieren könnte!

Jeder Zeuge hat eine sog. Blutkarte bei sich, die den eindeutigen Willen des Patienten in Bezug auf Bluttransfusionen erklärt. Diese Willenserklärung gilt auch, wenn der Patient im Koma liegt.

Die Mutter der 29-Jährigen habe Mitte Juli Anzeige erstattet. Die junge Frau, die im vierten Monat schwanger gewesen sei, habe Anfang Juli aus Glaubensgründen die notwendige Transfusion in einer Klinik im mittelhessischen Lich abgelehnt und sei wenig später gestorben.

Daher denke ich nicht, dass die Staatsanwaltschaft in irgendeiner Form irgendjemand zu Rechenschaft ziehen kann. Es war der freie Wille der Zeugin. Das haben Arzt, Ehemann und auch Staatsanwaltschaft zu respektieren. Sonst wäre es Körperverletzung bzw. ein Eingriff ins Persönlichkeitsrecht!

Ob die Zeugin auch mit Bluttransfusion überlebt hätte, sei mal dahin gestellt (zerreißt diese meine Aussage ruhig in der Luft!)

Letztlich ist sie für und wegen ihrer Überzeugungen gestorben und nach den Glaubensansichten der Zeugen hat sie auch eine Auferstehungshoffnung.

Bearbeitet von beerdealer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doof nur, wenn - bereits oder noch nicht geborene - Kinder wegen der Überzeugungen ihrer Eltern sterben, oder? Staatsanwaltschaft hin oder her...

Ich sag ja, dass es wirklich sehr bedauerlich ist!

Die 1.000.000 ungeborenen Kinder, die jährlich abgetrieben werden aus der Überzeugung der Eltern bzw. der Mutter vergessen wir an dieser Stelle einfach mal.

Das ist aber ein völlig anderes Thema. ... diese meine Äußerung kann auch durchaus als reine Polemik hingenommen werden.

Letztlich macht das die Trauer der Angehörigen von der Zeugin auch nicht weg. Nur die Auferstehungshoffnung, sofern die Angehörigen denn daran auch glauben, mindert vielleicht die Trauer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch eine ganz einfache Lösung für das Problem !

".....So kommt es, daß im Jahre 1209 ein 30000 Mann starkes Herr unter der Führung von Simon de Montfort und einem päpstlichen Legaten ins Languedoc einfallen. In der Stadt Beziers, und dies ist nur ein Beispiel, sterben 15000 Männer, Frauen und Kinder. Auf die Frage, wie man denn Ketzer und Rechtgläubige voneinander unterscheiden könne, erhält ein Offizier vom päpstlichen Legaten die Antwort: ?Tötet sie alle! Gott wird die Seinen erkennen.?. Derselbe Legat rühmt sich in einem Brief an Innozenz III. damit, ?weder auf Alter noch Geschlecht oder Stellung Rücksicht? genommen zu haben. ..."

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pötpöt: wenn du mal in sinsheim bist oder ich in HD MUSS ich dir ein bier ausgeben - iq für ausreichend diskussionen ist denke ich beiderseits gegeben :-D

@bluenote: ^^ selbiges gilt für dich, wenn minga usw. usf. etc. pp. evtl. 26.09. im bergwolf? :wheeeha:

@beerdealer: erklär mir mal bitte das mit der rolle der frau in eurer glaubensgemeinschaft, würde mich echt interessieren, da die jungs bei mir an der tür da nicht wirklich weiter wussten, thx :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztlich ist sie für und wegen ihrer Überzeugungen gestorben und nach den Glaubensansichten der Zeugen hat sie auch eine Auferstehungshoffnung.

autsch ...

(ich nehme mich mal etwas aus, weil ich glaube ich anders glaube, aber hypothetisch:)

wenn ich des glaubens wäre, dass es gott (in der form den die christliche religion propagiert) gibt und er menschen

nach seinem ebenbild geschaffen hat, mit der intention ihm freude zu bereiten, zusammen zu leben und einander

gutes zu tun (mal so grob zusammengefasst). dann wäre es doch ihm gegenüber eine grundlegende nettigkeit,

dass ich mit diesem mir geschenkten leben so pfleglich umgehe wie nur irgend möglich; d.h. ihm zu ehren wäre

es meine heiligste pflicht mein kümmerlich leben in seinem sinne zu leben und seine botschaft weiterzutragen.

wenn mir meine fähigkeiten (oder die der wissenschaft) mittel an die hand geben, die keinen ethischen oder

moralischen vorstellungen widersprechen (hirn oder den fuss des mitabgestürzten in den anden essen etc.),

mein leben in seinem sinne weiterzuführen, dann sollte es doch mein streben sein dies zu tun. einen bluttrans-

fusion abzulehnen erscheint mir (mit meinem begrenzten horizont) nicht als verwerflich, in dem sinn, dass ich

niemandem damit schade - der spender lebt weiter (und bekommt auch noch ein großes blutbild, was zu trinken

und zu essen und einen netten blutspenderaufkleber :wheeeha:) und gibt freiwillig einen teil von sich um andere zu

retten (oh, ist nicht bald wieder St. Martins-umzug - da war doch nochwas außer laternen basteln und so :wheeeha: ...

da stünde man ja in netter tradition, auch wenn mantel und blut ein eher grober link ist). ich würde mich freuen,

meinem gott mit hilfe eines anderen (hoffentlich) christenmenschen länger dienen zu können, als für eine aufer-

stehungshoffnung zu sterben weil ich mich der rettenden nächstenliebe eines blutspenders verweigere.

ne auferstehungshoffnung? ich opfer mich meiner (provokativ: falschen?) überzeugung wegen und darf dann

hoffen am schalter ein visa in den himmel zu bekommen? ich denke da sollte ich dicke ein ticket nach oben

gelöst haben. sogar den selbstmordattentätern die sich in menschenmengen pulverisieren werden ein paar

jungfrauen und etwas milch und honig versprochen (ok einen euro ins polemikschweinderl, aber der musste sein).

mal abgesehen davon, dass gott mit seiner "hidden agenda" durch das sterben (oder zu sich rufen) unschuldiger

(die ganzen terroropfer, querschläger, plötzlicher kindstod, herabfallende klaviere etc.) ein höheres ziel verfolgt,

braucht er dann auch noch die die sich rettender maßnamen verweigern?

petrus:
schon wieder so eine kuh, die den einfachen ausweg aus den schrecken

des lebens durch verweigerung eine blutspende genommen hat - und sie grinst
:-D

gott:
oh mann ... mir reichts verpass ihr eins mit dem hirtenstab und schick

sie auf ne regenwolke - und kein manna vor'm zu bett gehen
:-D

und: für seine überzeugung sterben. scheiss pathetik! ich spucke doch allen märtyrern ins gesicht, die für ihren

glauben gestorben sind. das reicht dann von Stephanus bis zu Bonhoeffer. (polemisch) nur weil mir die passende

glaubensverfolgung fehlt oder ich gerade (grenzsarkastisch) nicht in ein konzentrationslager gesteckt werden

kann, zu sagen man wolle keine bluttransfusion um dann aufzuerstehen und noch ein dankeschön zu erwarten,

dass man für seinen glauben ein unverwirkbar zeugnis abgelegt hat? komm.

jedes mütterle das wöchentlich ein kerzchen für ihren verstorbenen in der kirche anzündet und brav in die

kollekte für misereor schmeisst hat einen besseren glauben, mehr verstanden und eine sonnenwolke verdient.

sie wünscht übrigens auch keine (über die maßen hinaus) lebensverlängernden maßnahmen - allerdings ist sie

schon 93, trägt kein kind unter dem herzen und würde ob des krebses der an ihr nagt auch kein biblisches

alter mehr erreichen ... zumal sie sich auf ihren Erwin freut, den der prostatakrebs vor 4 jahren dahingerafft

hat ... ach ja und trotzdem sieht sie sich nicht als märtyererin nur weil sie nen rosenkranz mit ins hospiz nimmt,

sie denkt eher, dass sie lang genug zur sonntagsmesse gegangen ist um jede signifikante bibelstelle zweimal

gehört zu haben, dem biologischen auftrag mit 4 getauften enkeln genüge getan hat und es einfach an der zeit

ist zu gehen.

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beerdealer: erklär mir mal bitte das mit der rolle der frau in eurer glaubensgemeinschaft, würde mich echt interessieren, da die jungs bei mir an der tür da nicht wirklich weiter wussten, thx :-D

Was meinst Du denn welche Rolle der Frau zugewiesen wird? Natürlich wie es überall üblich ist: ab an den Herd, Kinder bekommen und erziehen und abends dem Manne seine Schlappen bringen, ihm das Bier öffnen und die BILD-Zeitung fein säuberlich neben die bereits geschmierten Leberwurstschnitten an den Essentisch legen. Sonst noch Fragen? :-D

Bearbeitet von beerdealer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

petrus:
schon wieder so eine kuh, die den einfachen ausweg aus den schrecken

des lebens durch verweigerung eine blutspende genommen hat - und sie grinst
:-D

gott:
oh mann ... mir reichts verpass ihr eins mit dem hirtenstab und schick

sie auf ne regenwolke - und kein manna vor'm zu bett gehen
:-D

[...]

Wann bist Du denn mal wieder an der Pommesbude, Sohn? :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann bist Du denn mal wieder an der Pommesbude, Sohn? :wheeeha:

ich könnte es diesen fr. einrichten, papa :-D

b

edith fragt (und freut sich über den billigen witz): bekommt der b dann ne berg(wolf)predigt von dir :-D

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist. Da bin ich am Lago di Genez... äh ... Garda. Näxte (Kar)Woche?

gerne ... oder wenn du lust hast, kannst du am sonntag nach der messe

in der kapelle in allach auf ein bier vorbeischnicken ... ich würd auch ein

paar weisswürscht'l, 'n weissbier und pretzen* opfern :-D

b

* die mit den gottesfürchtig verschränkten armen - 'luja sog i

edith meint: b du depp ... der kerl ist am we in italien auf pilgerreise *stirnpatsch* ... fr. nächste woche wär cool

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information