Zum Inhalt springen

K2 erstmals montiert ---> KuWe im Eimer


Empfohlene Beiträge

Hab gestern erstmals meinen neuen K2 getestet.

1. Probefahrt ---> der absolute Hammer. Meine PX wollte gar nicht mehr auf 2 Rädern fahren. Saugeiler Kick!

Nach 5 min. war der Spaß aber auch leider schon wieder vorbei. Sobald ich ích Gas gegeben hab ist sie ausgegangen und hat nur noch rumgepfotzt.

Hab dann wieder meinen alten Pott draufgemacht (damit lief sie vorher perfekt) aber die gleichen Probs.

Fehlersuche:

Zylinderkopf runtergemacht. Aber alles ok!

Gaser gecheckt auch alles ok!

Dann wollt ich die Zündung checken und als ich mein Lüra abziehen wollte ging es schon verdammt schwer. Dann hab ich es endlich runter bekommen. Und was hab ich dann zu meinen Entsetzen feststellen. Die enorme Power hat mir meinen KuWe Halbmond abgeschert. Perfekter Schnitt. Zum Glück sind KuWe- sowie Lüranuten noch in Ordung. Nur überall Grate auf dem KuWe und Lüra Konus. War ne Scheiß Arbeit die Konen wieder einigermaßen eben zu bekommen. Neuer Keil reingemacht und Schraube richtig fest angezogen und mit Loctide gesichert. Vespa wieder angemacht und sie lief wieder perfekt. Allerdings hab ich seit dem den K2 nicht mehr getestet. Hab Angst vor ihm :-D

An alle die íhn noch testen wollen. Achtet darauf, dass eure KuWe Mutter richtig fest angezogen ist. Sonst habt ihr das gleiche Prob wie ich und ne neue Welle + Lüra sind ja auch nicht ganz billig.

Hoff ich komm diese Woche nochmal dazu ihn richtig und vor allem ohne Schäden zu testen.

Werd wieder berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Probefahrt ---> der absolute Hammer. Meine PX wollte gar nicht mehr auf 2 Rädern fahren. Saugeiler Kick!

mit welchen setup fährst du den K2 , mich erwarten hoffentlich nächste woche auch die erste testfahrt und eine 280km anreise aufn run :-D

rally221

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit welchen setup fährst du den K2 , mich erwarten hoffentlich nächste woche auch die erste testfahrt und eine 280km anreise aufn run :-D

rally221

210er Malossi Motor komplett bearbeitet. Langhublippenwelle (kabaschoko), Membran mir V-Force und 35er TMX, leichtes PK Lüra

Steuerzeiten: 190/130

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........ Die enorme Power hat mir meinen KuWe Halbmond abgeschert. Perfekter Schnitt. Zum Glück sind KuWe- sowie Lüranuten noch in Ordung. Nur überall Grate auf dem KuWe und Lüra Konus. War ne Scheiß Arbeit die Konen wieder einigermaßen eben zu bekommen. Neuer Keil reingemacht und Schraube richtig fest angezogen und mit Loctide gesichert. Vespa wieder angemacht und sie lief wieder perfekt. Allerdings hab ich seit dem den K2 nicht mehr getestet. Hab Angst vor ihm :-D.......

Denke nicht, das das was mit dem K2 zu tun hat. Das ist mir sogar schon bei einer ungetunten PK50 passiert. Bei mir lag's wahrscheinlich an einer nicht 100% festgezogenen LüRaschraube.

Gruss Brauni :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lüra wurde auf der Welle eingeschliffen und normalerweise ziehe ich das Lüra mit Zahnscheibemit ca. 70 Nm an (Nur leider diesmal eben nicht).

Ich wollte auch nicht auf meinem Problem rumhaken. Kenne die Ursache (Mutter nicht fest genug angezogen). Vielmehr wollte ich Karoo loben, dass er hier so ne verdammt geile Anlage entworfen hat mit einem wahnsinnigen Drehmoment.

Mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information